Viele von den Einträgen zu dem Thema machen absolut Sinn. Aber ich bin einfach Mal so banal und gehe von fogendem aus:
Die Geschichte der Menschheit ist ja so alt noch nicht, und ich glaube, das wir uns einige unterbewußte Funktionen seit Urzeiten bewahrt haben, wenn es um die Auswahl der Sexualpartner geht. Vergleiche gibt es immer noch genug im Tierreich.
Beim Mann (Männchen): Es geht darum, in seiner aktiven Zeit soviele Weibchen wie möglich zu begatten, um seine genetischen Vorzüge so oft es geht, zu vermehren. Er (und dazu gehört auch Homo sapiens) reagiert in erster Linie auf weibliche Attribute, wenn es um die Auswahl seines Sexualpartners geht.
Das menschliche Männchen unterscheidet sich lediglich durch seine eigenen Auswahlkriterien. Der eine mag ne kleine Brust, der andere eher größer, der nächste nen ausfallenden Hintern eines stabilen Weibchens, ein anderer wiederum hat es lieber zierlich.
Frau (Weibchen): Die gehen schon defizieler an die Sache. Zuerst ist damal der Geruch (Pherhormone), sie signalisieren Frau, das es sich um ein "gesundes Männchen" handelt. (Das dies bei Frauen immer noch so ist, wurde wissenschaftlich erwiesen). Doch damit ist Ihre Wahl noch nicht getroffen. Sie schätzt weiterhin ab, ob dieses Männchen, welches ihr Interesse erweckt hat, denn auch in er Lage ist, ihr ein schönes Nest zu bieten und ordentlich Futter für sie und die Jungen ranzuschaffen. Erst dann wird sie sich für dieses Männchen als Sexualpartner entscheiden.
Nun, soweit Mal die groben Vorgaben, wenn es um die Auswahl des Partners geht.
Wobei, es gibt auch Ausnahmen: Bonobos rammeln um des puren Rammeln wegens, aus Spaß am Sex (Ist auch erwiesen).
Heutzutage bedienen wir uns aber neben diesen Instinkten unseres Verstandes, können optische Vorzüge klar definieren. Kann aber zu Mißverständnissen führen. Dann gibt es in der Beziehung meist Knatsch und Streß. Was in der Vergangenheit immer wieder Mal dazu führte, das ich leiden mochte, ich wäre ein stattlicher Hirsch.
3 Wochen Streß im Jahr und der Rest ist RUHE.
Nun, so irgendwie betrachte ich das, und tut mir bitte einen Gefallen, nehmt meine Aussage bitte nicht allzu ernst, ok?
Grins und LG Tom