Sind männer unter uns die kochen? Und was halten frauen davon wenn männer kochen ;)

Es soll angeblich auch richtige Österreicher westlich von Auhof geben. ;) Und ich sage Tomate. Und Kartoffel statt Erdäpfel. Und Decke statt Tuchent. Da schaust, gell?

irgendwie ists mir so gegangen, dass ich nirgends gekriegt hab, was ich wollte, kaufen konnt ichs auch nicht, weils das nirgends gegeben hat, drum hab ich mirs irgendwann mal selbst gemacht.
So, das passt ins ef. Glaub ich.
Das waren so ausgefallene Sachen wie eingebrannte Erdäpfel (Saure Hunde), oder auch statt Apfelstrudel Birnenstrudel, oder Semmelschmarrn, gebackene Apfelspalten und so Zeugs halt.
So hats bei mir angefangen.

Nana, da richtige Österreicher sogt fleischhocka, sogst jo a net "Tomate" sundan Paradeiser

Mei Oma sagte immer Paradeiser. ich allerdings Tomate als Klagenfurter mit Süd Klagenfurter, Lavanttaler, slowenischem Einschlag :D
Da kenne ich noch das Goutaschat`l
den Lebzelt,
die Loab`n,
der Zoot`n,
....

Fleischhacker ja und a Vahockats wo da Baua mitm Finga drinnan uma gfoan is , deswegn schmeckts wie Safn :D hehe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ein wenig Kochen da ich in die Landwirtschaftsschule gegangen bin :), hab sogar noch Nähen gelernt und hab mein eigenes Hemd vor 10 Jahren mit 16 genäht :)

Ich bin ein gelernter Koch und Kellner und hab seinerzeit im Restaurant 3 Husaren gelernt. Bin zwar schon lange aus der Gastronomie weg, aber kochen tu ich nach wie vor sehr gerne.

Ich hab mit dem Gerer nie zusammengearbeitet. Ich lernte von 1997-2001 (Koch und Kellner ist 4 Jahre) und zu dem Zeitpunkt hatte er schon längst das Corso. Ich lernte ihn aber einmal kennen und er war mir höchst unsympathisch.
Ups sorry, warst du beim plachutta?
Bei uns war einmal da Reinhard G. Und da Jörg W. - die beiden hatten soviel Promille wie alle andere Gäste zusammen, und die Hütte war voll zu der zeit

Zurück
Oben