Sind männer unter uns die kochen? Und was halten frauen davon wenn männer kochen ;)

Ich habe wirklich zwei linke Hände was das Kochen angeht
habe es zwar ein paar mal versucht, es ging immer was schief, bei der Polenta habe ich als sie fertig war etwas Salz oben drauf gesät...als meine Schwägerin das gesehen hat, hat es Ihr volr lauter Lachen fast das Unterkiefer rausgehaut..
eimal hat mir die Frau in einen Topf ein paar Frankfurter hergerichtet, ich habe dann das Gas angezündet und bin zum PC....später kam mir ein starker Geruch von verbranntem und der Rauch entgegen....ich Ochse habe vergessen den Topf mit Wasser anzufüllen, meine Frau erzählt es immer wieder herum wie Dolpatschig ich bin, dass ich aber im Bett ein Toller Hecht bin das Verschweigt sie, damit nicht andere auf den Gedanken kommen mich zu vernaschen
mit Spiegeleier habe ich es auch schon versucht, die konnte ich dann auf den Boden aufwischen.....zum Glück habe ich bis heute einen Bogen um die Microwelle gemacht, wer weiss was ich damit hätte alles anstellen können......

sollte ich mal alleine sein werde ich wohl auf Fertigerichte mich umstellen müssen und hoffen dass ich es noch lerne die kurz zu erwärmen oder braten

Ich habe wirklich zwei linke Hände was das Kochen angeht
habe es zwar ein paar mal versucht, es ging immer was schief, bei der Polenta habe ich als sie fertig war etwas Salz oben drauf gesät...als meine Schwägerin das gesehen hat, hat es Ihr volr lauter Lachen fast das Unterkiefer rausgehaut..
eimal hat mir die Frau in einen Topf ein paar Frankfurter hergerichtet, ich habe dann das Gas angezündet und bin zum PC....später kam mir ein starker Geruch von verbranntem und der Rauch entgegen....ich Ochse habe vergessen den Topf mit Wasser anzufüllen, meine Frau erzählt es immer wieder herum wie Dolpatschig ich bin, dass ich aber im Bett ein Toller Hecht bin das Verschweigt sie, damit nicht andere auf den Gedanken kommen mich zu vernaschen
mit Spiegeleier habe ich es auch schon versucht, die konnte ich dann auf den Boden aufwischen.....zum Glück habe ich bis heute einen Bogen um die Microwelle gemacht, wer weiss was ich damit hätte alles anstellen können......

sollte ich mal alleine sein werde ich wohl auf Fertigerichte mich umstellen müssen und hoffen dass ich es noch lerne die kurz zu erwärmen oder braten
Mikrowelle ist ned so schlimm, du darfst nur kein Metall rein geben und dann einschalten.
Ahja, die Tiere sollten auch schon Tod sein bevor du einschaltest, macht sonst a riesen Sauerei

Sind andere männer anwesend die kochen?

ich finde beispielsweise das Gemüseschnippeln nach einem Arbeitstag relativ entspannend.

Und was sagen frauen dazu wenn männer kochen? :)

sie essens, wenns ihnen schmeckt ;-)

oder du steigst auf Rohkost um ;-)

ok alternative - du kaufst dir einen Thermomix der macht alles selber

Ja da gibts schlappschwaenze, die daheim kochen, und harte Männer, die ordentlich ficken. Meistens stehen es sich die Frauen auf den zweiten Typ.

Wo gibt's einen gscheiten schweinespeck zum Kaufen? Zum Auslassen, dann gibts morgen grammelschmalzbrot zum Frühstück

Ich würde nicht behaupten, dass ich kochen kann - aber zumindest kann ich was zusammenpantschen, was nach Essen aussieht und auch einigermaßen schmeckt. Mein Problem ist eher, dass ich zu faul bzw. zu unwillig bin, mich wirklich mal intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und die Dinge zu lernen, die über das Anbraten von ein Gemüse in der Pfanne und dem Kochen von Nudeln/Reis/Linsen hinausgeht. Wenn ich am Abend müde nach Hause komme, möchte ich einfach innerhalb von 20-30 Minuten was auf dem Teller haben und da nicht groß herumtun.

Man kann auch in Österreich Metzger sagen. Bei mir zB war's zu Kindheitszeiten neben dem Fleischhauer immer der Metzger - wurde beides gleichermaßen verwendet. Hängt davon ab, woher du kommst. Im Westen sagt man sehr wohl Metzger.
Nana, da richtige Österreicher sogt fleischhocka, sogst jo a net "Tomate" sundan Paradeiser

Zurück
Oben