sind Österreicherinnen gehemmter als Frauen andererNationen?

Sind Österreicherinnen sexuell aufgeschlossener als Frauen anderer Nationalität oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    14

Mitglied #2007

Power Mitglied
Registriert
27.2.2004
Beiträge
5.201
Reaktionen
10.238
Punkte
803
Checks
19
Ist in Österreich die Erziehung so sexualfeindlich?

die Frage habe ich mir schon einige Male gestellt, als ich in einem deutschen Forum ein paarmal gepostet habe.
Ob österreichische Frauen verklemmter als andere Frauen sind.
Wenn man einer Frau deutscher Nationalität ein Angebot, halb im Scherz, halb im Ernst, macht, nimmt sie es meistens locker und als Kompliment.
Und vielleicht zehn Prozent würden darauf auch einsteigen.
Wenn man dasselbe Angebot einer Österreicherin macht, ist sie oft fix und fertig und reagiert oft mit Feindseligkeit.
Heute ist mir das wieder stark aufgefallen, im smartchat.
wenn man da eine Österreicherin auch nur zu fragen wagt, ob sie was sucht, wird man sofort angefeindet.
Als ich eine Deutsche beiläufig mal gefragt habe, ist sie gleich auf meine Fragen eingestiegen, und wir haben sehr nett über unsere Vorlieben geplaudert, was wir mögen und was nicht, was wir suchen, wenn wir suchen würden, und was nicht, und so weiter.
Ich hab im vornehinein nicht gewusst, welcher Nationalität sie war, aber es hat sich im Laufe des Gesprächs herausgestellt.
Besonders bezeichnend finde ich ja, daß sich die Österreicherinnen nicht mal im Sex- oder BDSM-chats artikulieren können, sondern immer sofort mit blanken Agressionen reagieren, wenn sie ein Mann mal anredet.
Irgendeine Verwandte von mir hat mal einen Arbeitskollegen fast verklagen wollen, weil er ihr mal ein sexuelles Angebot gemacht hat.
Wohlgemerkt, er hat sie nur gefragt, keine derben Worte verwendet.
Und sie ist erwachsen und hat erwachsene Kinder.

Was sagt ihr zu dem Thema?

Ist in Österreich ein lustfeindlicheres Klima als in den umliegenden Ländern?

Woran kann das liegen?
 
Sind Deutsche mehr kriminell oder sinds Österreicher?
Von solchen Fragen halt ich recht wenig
da kennt man 5 leute und daraus schließt man auf 90Mio.
das es überall depperte gibt (verklagen) sollt jedem klar sein.

und ich weiß ja deine vorgehensweise zw deine vorlieben nicht aber wenn du "normal" wen ansprichst steigen genug drauf ein. überall

Besonders bezeichnend finde ich ja, daß sich die Österreicherinnen nicht mal im Sex- oder BDSM-chats artikulieren können- glaubst du allen ernstes das da auch nur eine einzige Frau drin ist?
 
Sind Österreicherinnen sexuell aufgeschlossener als Frauen anderer Nationalität oder nicht?
Ja, sie sind sexuell aufgeschlossener
Nein, Frauen anderer Nationalität sind aufgeschlossener

Diese Umfrage ist eine reine Schwarz-Weiß-Malerei. Wenn du schon so eine Umfrage startest, dann musst du auch noch andere Antwortmöglichkeiten zulassen. z.b.: "Ich wiß es nicht" und "Weder noch" etc.

Ich bin der Meinung man kann diese Frage gar nciht beantworten. Österreich und Deutschland lassen sich uim Bezug auf diese Frage gar nciht vergleichen, wil wir ein und dasselbe Kulturvolk sind. Darüber hianus ist es viel zu verallgemeinernd. Es gibt in Österreich genauso brave Hausmütterchen und sexgeile Vamps wie in Deutschland.

Lg. Kit
 
Besonders bezeichnend finde ich ja, daß sich die Österreicherinnen nicht mal im Sex- oder BDSM-chats artikulieren können- glaubst du allen ernstes das da auch nur eine einzige Frau drin ist?

:mrgreen: :daumen:
 
Ich glaub auch nicht, dass diese Frage an sich Sinn macht.

Natürlich gibt es kulturell bedingte Unterschiede im Sexualverhalten, wobei der Unterschied Deutschland/Österreich sicher nicht statistisch signifikant ist.

Eine wesentliche Rolle spielt sicher die vorherrschende Relgion und auch der Grad wie ernst die durch diese Religion vorgebenen "Lebensregeln" genommen werden.

Aber da die "Verhütung ist eine Sünde" predigten der röm. kath. Kirche auch unter ansich gläubigen in Österreich kaum Ernst genommen wird, dürfte Religion in Österreich einer eher untergeordnete Rolle spielen. Ein gewisser "Neokonservativismus", wie er in den USA derzeit stark im kommen ist, ist aber meiner Meinung nach auch in Mitteleuropa spürbar, wenn auch in einer abgemilderten Form.
 
Hallo,
ich finde den Begriff Nation überhaupt unglücklich gewählt, weil er keine eindeutige Definition haben dürfte. Österreich in der heutigen Form und Größe gibt es auch erst seit etwa 80 Jahren.

Wahrscheinlich ist das erwähnte "lustfeindliche Klima" auf eingeübte, milieubedingte Annäherungsversuche zurückzuführen, die halt nicht in allen Gesellschaftskreisen ziehen.... Ich kann mir nicht erklären auf was sich die Klage stützen sollte.

Mein Tip: Vergeude deine Zeit nicht mit Chats, sondern geh aus und triff die Leute. Leute die stundenlang chatten haben meist einen Schaden - vielleicht sind sie deshalb so unfreundlich.

Elk
 
Meine Erfahrungen sind gewiß auch viel zu wenige, um repräsentativ zu sein. Aber ich habe EINE Österreicherin in Wirklichkeit kennengelernt, nachdem ca. ein Dutzend Kontaktaufnahmeversuche im deutschen Teil südlich der Donau negativ oder unbeantwortet verliefen.
Und in Österreich gibts die ÖKM an der Trafik oder Tankstelle - in Deutschland ist sie nur im Sexshop offen im Regal zu finden. Österreich und die Österreicherinnen scheinen mir also eher aufgeschlossen und sexualfreundlicher zu sein, aber das ist meine (gute) eigene Erfahrung.
 
Diese Umfrage ist eine reine Schwarz-Weiß-Malerei. Wenn du schon so eine Umfrage startest, dann musst du auch noch andere Antwortmöglichkeiten zulassen. z.b.: "Ich wiß es nicht" und "Weder noch" etc.

100% agreed.
 
Ich glaube nicht, dass es was mit Österreich <--> Deutschland zu tun hat, sondern eher mit Tradition & Glaube.

Länder, die vorwiegend katholisch besiedelt sind, haben meist auch eine sehr konservative und daher eher sexualfeindliche Einstellung.

Ich würde also den Unterschied eher in diesem Bereich suchen und nicht im Land als solchem.

Ist in Österreich ein lustfeindlicheres Klima als in den umliegenden Ländern?
Du hast ja nur speziell Deutschland herausgegriffen. Ich glaube aber. Du hättest die gleichen "Schwierigkeiten" wie mit den Österreicherinnen auch mit Italienerinnen, Slowakinnen, Tschechinnen usw.
Manche davon geben sich aufgeschlossen und sexy (zB Slowakinnen), sind aber, wenn man sie näher kennenlernt oft sehr prüde (ich habe einige kennengelernt durch Bekannte).

Bei allen meinen Aussagen handelt es sich natürlich um Verallgemeinerung meinerseits.
 
denke, dies hängt nicht von der nationalität ab, sondern kommt auf den typ an! :daumen:
 
Aufgeschlossenheit hat doch wirklich nichts mit Nationalitäten zu tun. Ich kenne eine muslimische Bosnierin ... :mrgreen:

Ich finds auch lächerlich, wenn man in einen Sex-Chat geht und sich dann wundert, wenn man Angebote bekommt.

Allerdings frage ich mich zB hier
Irgendeine Verwandte von mir hat mal einen Arbeitskollegen fast verklagen wollen, weil er ihr mal ein sexuelles Angebot gemacht hat.
, welche Art von Angebot es war, also wie der Typ es formuliert hat. Abgesehen davon, dass ich wegen sowas niemanden verklagen würd, wär ich vielleicht auch nicht recht begeistert, wenn ein Arbeitskollege in der Rauchpause meint, ob wir nicht vielleicht mal ficken wollen. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich verklemmt bin. Würd mich halt wundern und dankend ablehnen. Ich finde aber, dass man schon abschätzen können sollte, wem man wann und wie welches Angebot macht.

lg moni
 
Besonders bezeichnend finde ich ja, daß sich die Österreicherinnen nicht mal im Sex- oder BDSM-chats artikulieren können, sondern immer sofort mit blanken Agressionen reagieren, wenn sie ein Mann mal anredet.

Irgendwie is mir diese Diskussion bis jetzt entgangen, aber das sind ja unglaubliche schwarz-weiß Malerein.

Wien eine Frau in einem Sex-chat reagiert hängt doch nicht von der Nationalität der Frau ab sondern von der Art der Anrede.
Mit dem chat - typischen "m oder w", "was hast du an" , "bist du auch geil" wirst weder ne deutsche noch eine österreicherin hinter dem Ofen hervorlocken.

- glaubst du allen ernstes das da auch nur eine einzige Frau drin ist?(im sexchat)

Da muß ich dir wiedersprechen, ich könnte dir auf Anhieb zumindestens einen Sexchat nennen wo meist sogar mehr Frauen drin sind als Männer (nein wir sprechen hier nichr von Männern die sich als Frauen ausgeben sondern von so richtigen Frauen mit Titten und so :mrgreen: ).

Mike
 
Wobei man aber sehr oft von Mädchen die man privat kennt dann hört, daß sie im Chat sind um die Männer zu verarschen! :confused:

wär ich vielleicht auch nicht recht begeistert, wenn ein Arbeitskollege in der Rauchpause meint, ob wir nicht vielleicht mal ficken wollen.

Kommt drauf an ob er das wirklich so gesagt hat oder nur so ähnlich!

Kollege hat auch immer gesagt wenn er eine rauchende Frau sah das sie lieber was anderes rauchen sollte, das wäre gesünder.
Aber natürlich so daß es diejenige nicht hören konnte.
 
Das meinte ich ja - es kommt drauf an, wie man was sagt. Ich seh das meist sowieso ned so eng, kann aber verstehen, wenn Frau allergisch reagiert, weil manche Sprüche einfach nur dumm und unpassend sind.
 
Eben, der Ton macht die Musik!
Wenn ich zu mOni sagte "ficken ehy?" hatte sie auch noch nie ein Problem damit. :mrgreen: :mrgreen:

lg Mike
 
Da muß ich dir wiedersprechen, ich könnte dir auf Anhieb zumindestens einen Sexchat nennen wo meist sogar mehr Frauen drin sind als Männer (nein wir sprechen hier nichr von Männern die sich als Frauen ausgeben sondern von so richtigen Frauen mit Titten und so ).

Mike

interessant, welcher ist es denn (ist das einer mit einer 0930ernummer? :mrgreen: )
 
glaub ich dir sogar dass es chats gibt mit realen Frauen drin, ichg laub aber auch dass ich mit solchen Frauen GARNIX zu tun haben will (zumindest nicht in sexueller hinsicht)
 
Anschliessend an DerDa und Benno möchte ich in diesem Zusammenhang auf die Habsburgerische Tradition des österreichischen Volkes hinweisen. Ich denke mir, besonders auf dem Land ist diese unseelige Verquickung Habsburg&Religion schon noch wirksam. Ich denke mir aber auch, dass mit jeder neuen heranwachsenden Generation dieser Nachhall verblassen wird, es sei denn, dass tatsächlich wieder eine gegenreformistische Strömung (siehe Amerika) an Bedeutung gewinnt.
 
dann möchte ich bei mapoks "es sei denn" anschließen.

ich denke, dass derzeit auch in Europa ein gewisser Neokonservativismus im kommen ist. man bedenke einerseits manchen Aussagen und Verhaltensweisen unserer bundesregierung (Gott in die Verfassung, lieber Kinder kriegen als Party, dem herr Gott nach der Wahl danken, usw) und andererseits das teilweise wieder aufflammen der Abtreibungsdebatte (das zB die Fristenlösung als einer der größten Schritte der Frauenbewegung in Frage gestellt wird) . außerdem ist das derzeitige klima ein bisschen seltsam - manche sachen werden unter jungen leuten zunehmend als normal angesehen, auch unter eher traditionellen (zB Sex vor der Ehe, evt. auch gleich am ersten Abend, wechselnde Sexualpartner, immer früheres erstes mal), anderseits werden alte Werte wie Treue, der Partner fürs Leben und das Kind/Haus/Hund Schema verstärkt beschworen. Gut dazu passen auch so Sachen wie Kindergeld.

Ein bisschen konfus meine Gedanken, aber in Summe laufen glaub ich zwei Trends gegeinander: eine Normalisierung früher tabuisierter Handlungsweisen, sprich eine gewisse Aufkärung, bei gleichzeitiger Rückbesinnung auf moralische, traditionelle Werte, wenn auch eher nur in Worten und nicht in Taten.
 
Zurück
Oben