Sind wir eine sexistische Gesellschaft

tja, leicht möglich. Und dann gibt's dafür vielleicht sogar auch noch Zeugen (von denen vorher gar nix bekannt war) - und schon geht's los.
Weit sind wir eigentlich gekommen - reinster Puritanismus :(

Leider werden Rechte auch ausgenutzt. Und ich verurteile das aufs schärfste, wenn eine Frau die sensible Situation zu ihrem Vorteil ausnutzt.

Ich verstehe auch wenn Männer sich dadurch verunsichert fühlen. Aber meist sind gerade jene, die sich verunsichert fühlen, nicht jene, an die sich das alles richtet.

Ich denke, vor allem im beruflichen Umfeld gilt: behandle eine Frau so,als ob sie deine Mutter, Schwester oder Tochter wäre = berühre sie nur dort wo du auch Verwandte 1. Grades berühren würdest. Und auch Witze sollten in dieser Kategorie sein.

Wenn dir keine dieser Kategorie einfallen sollte es dir zu denken.geben.

um sich Freiheiten herauszunehmen die schlichtweg übergriffig sind.
ja, was soll das jetzt genau heissen, ich hab die sendung gesehen und eine defination bzw. beschreibung war nicht vorhanden...2 deutige witze wie hier angemerkt können schon so ein fall sein, zur sicherheit sind sie zu unterlassen, weil wie das gegenüber aufnimmt darüber sind wir uneinig ( defination ) komplimente über das aussehen sind überhaupt zu unterlassen, weil defination, sexistisch anzüglich etc..also maul halten und ignorieren...dann kam da noch das thema eben schauen das in der arbeitswelt keine frauen in der nähe sind...das wird nicht funktionieren in gewissen kreisen wird sogar da auch geklagt weil das männliche gegenüber vl. nicht die selben qualifikationen vorweisen kann.....

wie soll man da noch als mann nicht ins fettnäpfchen treten.
Ganz, ganz einfach: verhaltet euch doch Frauen gegenüber, als wären es Menschen. Würdet ihr eurem Kumpel ungefragt auf den Arsch greifen? Eurer Oma zotige Witze erzählen? Deiner tochter in den ausschnitt starren? Deiner Mutter die Welt erklären, obwohl ihr nicht den geringsten schlimmer habt, wovon ihr da sprecht?

Genau.

Btw muss man ganz entschieden zwischen Belästigung und Sexismus differieren. Es eine ist ein straftatbestand, das andere nur arschlochmässiges verhalten, das aber das andere fördern kann.

Ich wünschte jedem, der hier groß auf die kacke haut, einen Tag als Frau zu leben. Da würden sich ein paar ganz schön wundern, was man da alles zu hören bekommt.

Und das hängt maßgeblich von Frauen ab, die Stopp sagen
genau, aber die die es nicht können müssen jetzt besonders geholfen werden..hast die fr. mauerer gehört, als sie kellnerin war....also wir kommen zumindest die ältern in der familie aus dem hotel und gastgewerbe, aber keine frau hatte bei uns bisher probleme nicht zu sagen wo stop ist, wer meinte er muß weiter gehen oder sich nicht an einen anderen sprachgebrauch zu gewönnen würde aus dem lokal entfernt.

genau, aber die die es nicht können müssen jetzt besonders geholfen werden..hast die fr. mauerer gehört, als sie kellnerin war....also wir kommen zumindest die ältern in der familie aus dem hotel und gastgewerbe, aber keine frau hatte bei uns bisher probleme nicht zu sagen wo stop ist, wer meinte er muß weiter gehen oder sich nicht an einen anderen sprachgebrauch zu gewönnen würde aus dem lokal entfernt.
Ich habe keine Fr. Maurer gehört.

Es gab immer schon Frauen denen es leichter fiel sich durchzusetzen. Und mit einem starken familiären Background in einem Familienbetrieb braucht Frau keine Angst haben und kann frei sagen was sie sich denkt.

Die Kellnerin, die der Chauvi Beislbesitzer eingestellt hat, weil sie soooo grooooossse....Augen hat, kann sich schon nicht mehr so sicher sein.

Und ja, Frauen die so sozialisiert würden, dass ihre Selbstbestimmtheit und Recht die Grenzen dort zu setzen, wo sie sich unwohl fühlen darunter litten gehören.unterstützt das sie sich klarer und deutlicher zeigen und sagen trauen, dass das für sie nicht passt.

Wenn wir uns gegenseitig gut behandeln geht es uns allen besser.

Ganz, ganz einfach: verhaltet euch doch Frauen gegenüber, als wären es Menschen.
jede frau ??? jeder mann ??? ich verhalte mich ohne bis jetzt jemals stress mit frauen zu haben. aber natürlich hinterfrage ich mich selbst bzw. hinterfrage das thema. wenn ich in meinem leben so zurückschaue wäre ich vl. mit der verkehrten person und dem falschen zeitpunkt vl. schon des ein oder andere mal ins fettnäpfchen getreten kein ahnung was mit einer frustrierten oder weniger verständisvolleren person daraus geworden wäre.
Würdet ihr eurem Kumpel ungefragt auf den Arsch greifen?
davon rede ich nicht, falls du nachgelsen hast...körperliche intimtät wir auch großteils von den femenistinnen gar nicht angesprochen weil's echt nicht an der tagesordnung steht, und ein stop ist da auch schon zu spät wenns passiert ist, dann gibts eine klare ansage eine schallende noch dazu wenns zeugen für den griff gibt.
Eurer Oma zotige Witze erzählen?
scherz oder...mir hat meine oma selbst welche erzählt..aber gut was ist zottig....demnächst wirds auch noch diskrimminierend uns sexistisch wenn man blondinnenwitze erzählt.
aber satire ..wie beim babyhitler etc..egal was ich von erdogan halte ( wie man ihn ziegenf. ) nannte sind ihne probleme erlaubt.
Deiner tochter in den ausschnitt starren?
meine tochter ja ich hab eine, ist selbstbewusst und wird sich das auch selber richten können, ich als vater bin auch nicht unbedingt erfreut..wenn der auschnitt tief ist bei den leggins vor lauter dünn der string durchblitzt... aber gefallen lässt sie sich sicher nichts aber auf komplimente steht sie, wie fast alle in dem alter..facebook 100te selfies und tausende follower und ständige komplimente. wird sich irgendwann auch aufhören, weil's sowie die blonde in der tv sendung gesagt hat, ja der freund darf aber fremde nicht...
Deiner Mutter die Welt erklären, obwohl ihr nicht den geringsten schlimmer habt, wovon ihr da sprecht?
also ich hab mit meiner mutter einen kommunikationstausch..es gibt dinge da kann ich ihr die welt erklären und ümgekehrt wars jahrzehnte lang auch so.....ps. außerdem hat sie auch das hotelfach gelernt sowie meine oma obwohl die schon mehr als 2 jahrzehnte unter der erde ist und ich da aufgewachsen bin genauso wie meine schwiegereltern schwägerin und meine frau..mehr muß ich dazu nicht sagen oder..meinst es gibt viele berufe mehr, wo du an zwischenmenschlicher erfahrung soviel mitbekommst.
muss man ganz entschieden zwischen Belästigung und Sexismus differieren
aja, das ist nicht mal in der tv sendung klar geworden, belästigung ist berühren und ...doch noch eine menge mehr..wo ist die grenze, oder wohl doch wie das gegenüber empfindet. sexismus...erklärs mir mal an beispielen.

Ich wünschte jedem, der hier groß auf die kacke haut, einen Tag als Frau zu leben. Da würden sich ein paar ganz schön wundern, was man da alles zu hören bekommt.
ach da gibts schon tolle filme, die versuchen es beiden geschlechtern zu zeigen...ps. ich halt meinen mund...keine frau bekommt mehr ein kompliment obwohl meine frau dsibezüglich auch noch nie eifersüchtig reagiert hat..max. hat sie mich einem charmeur genannt..oder honig ums maul schmierer...

Die Kellnerin, die der Chauvi Beislbesitzer eingestellt hat, weil sie soooo grooooossse....Augen hat, kann sich schon nicht mehr so sicher sein.
du meinst echt das eine gelernte kellnerin diesen job macht....dann hast du von dem gewerbe keine ahnung....das sind vl. mal studentinnen wo ich mich frage wie weit das hirn reicht, oder weils einfach nicht hakeln kann..oder einfach nur einblickfang für die hütte ist..wo jeder gast meint es kanns ja mal versuchen..sorry ein barfrau in einem nachtclub macht das selbe..sie animiert gäste die nicht auf zimmer gehen zum trinken..da sollte man sich schon bewusst sein in so einer chauvi hittn, dazu sollte sie nicht politisieren, vl ein wenig ahnung vom sport haben und ein loses mundwerk und sich mit keinem gast einlassen, weil sonst andere gäste das weite suchen.....wer keine ahnung hat sollte diesem job fernbleiben und pflegehelferin werden da sind die kunden nicht mehr so aktiv

Wenn wir uns gegenseitig gut behandeln geht es uns allen besser.
meine meinung, nur leider fehlts auch hier, aber kein wunder....man muß kein kirchengeher sein, man muß sich nicht unbedingt einer glaubeneinrichtung anschliessen, aber man sollte sich die Goldene Regel zu herzen nehmen die schliesst die 10 gebote nicht aus, in unserem christlichen abendland.

tja, leicht möglich. Und dann gibt's dafür vielleicht sogar auch noch Zeugen (von denen vorher gar nix bekannt war) - und schon geht's los.
Weit sind wir eigentlich gekommen - reinster Puritanismus :(
Dann sollten die Damen sich aber auch keusch anziehen um die armen Männer nicht in Versuchung zu führen! :rofl:

Dann sollten die Damen sich aber auch keusch anziehen um die armen Männer nicht in Versuchung zu führen! :rofl:

Darauf wird es sowieso rauslaufen. Wir haben eine Entwicklung vor uns, wo Frauen nicht weniger, sondern mehr belästigt werden. Wenn heute eine junge, gutaussehende Frau ihre Titteratur mit tiefen Ausschnitt und ihre Schenkel in knappen Minirock zeigt, wird das bestimmte Bevölkerungsgruppen provozieren. Die Mädchen und Frauen werden sich sehr bald daran anpassen.

:roll: Das hat er in nicht in dieser Form gesagt, auch wenn es ständig falsch zitiert wird.

Ok, wie würdest du es zitieren?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

meine meinung, nur leider fehlts auch hier, aber kein wunder....man muß kein kirchengeher sein, man muß sich nicht unbedingt einer glaubeneinrichtung anschliessen, aber man sollte sich die Goldene Regel zu herzen nehmen die schliesst die 10 gebote nicht aus, in unserem christlichen abendland.

Dir ist schon bewusst das die sozialen Regeln der 10 Gebote auf bronzezeitliche, orientalische Wüstenstämme zurückzuführen sind und erstaunliche Parallelen zum ägyptischen Totenbuch aufweisen?

Darauf wird es sowieso rauslaufen. Wir haben eine Entwicklung vor uns, wo Frauen nicht weniger, sondern mehr belästigt werden. Wenn heute eine junge, gutaussehende Frau ihre Titteratur mit tiefen Ausschnitt und ihre Schenkel in knappen Minirock zeigt, wird das bestimmte Bevölkerungsgruppen provozieren. Die Mädchen und Frauen werden sich sehr bald daran anpassen.

Der Wahlkampf ist vorbei, die Angstmacher-Parolen können für die nächsten Jahre wieder eingepackt werden :)

Ganz, ganz einfach: verhaltet euch doch Frauen gegenüber, als wären es Menschen.
a) Würdet ihr eurem Kumpel ungefragt auf den Arsch greifen?
b) Eurer Oma zotige Witze erzählen?
c) Deiner tochter in den ausschnitt starren?
d) Deiner Mutter die Welt erklären, obwohl ihr nicht den geringsten schlimmer habt, wovon ihr da sprecht?
Immer eine gute Richtschnur! :up:

a) Sicher nicht! Mach ich bei den Damen ja auch nicht! Obwohl, wenn der Kumpel einen wirklich knackigen...:lalala:
b) Solange sie gelebt haben: Die eine seeehr gutbürgerlich, der sicherlich nicht; Die andere hat selbst sehr direkt geredet und auch entsprechende Witze und Meldungen geschoben, dass ich heute noch rote Ohren krieg. :oops:
c) ich nicht, aber ich hab Verständnis, wenn sie die Blicke von Männer auf sich zieht. Wobei, ich finde, gegen einen kurzen, unauffälligen Blick spricht nichts, aber mit offenen, tropfenden Maul und aufgerissenen Augen richtig anstarren ist sowieso nur deppert.
d) Schuldig, dazu tendiere ich. Obwohl mir es eigentlich wurscht ist, wer mir gegenüber sitzt (also auch bei meiner Mutter, meinem Sohn oder in der Männerrunde). Ich bin zu Hause gefürchtet, dass ich immer "zu Tode" erkläre (minutenlang ausschweifend argumentier und herleite, also kurz: quasle)

Bitte nicht! Ich mag hübsche Damen und ich freue mich innerlich, wenn ich eine erblicke :liebe:. Darf ruhig "provokant" sein, gar nix dagegen. Wobei stilvoll bzw. elegant ist hübscher als plump, schlechten Geschmack kann man nicht verbieten. Ich mag es auch, wenn meine liebe Frau sich feminin kleidet.

ps. ich halt meinen mund...keine frau bekommt mehr ein kompliment
Mut kann man halt nicht kaufen. Ich werde meinen Mund auch künftig sicherlich nicht halten.

Ich denke, vor allem im beruflichen Umfeld gilt: behandle eine Frau so,als ob sie deine Mutter, Schwester oder Tochter wäre = berühre sie nur dort wo du auch Verwandte 1. Grades berühren würdest.
Ganz schlechte Idee ... die meisten übergriffen passieren noch immer im häuslichen Bereich ... die verrückten üben dort ...
aja, das ist nicht mal in der tv sendung klar geworden, belästigung ist berühren und ...doch noch eine menge mehr..wo ist die grenze, oder wohl doch wie das gegenüber empfindet. sexismus...erklärs mir mal an beispielen.
Wenn ein Vorgesetzter immer wieder zu seiner Sekretärin geht und ihr den Nacken massiert. Da wurde nicht auf die Brüste gegriffen und nicht der Arsch angefasst. Aber es ist ein Belästigung. Wenn er Ihr dabei seine Schwanz an Ihr reibt ist es ein Sexuelle Belästigung.

Das Hauptproblem an dieser Diskussion sieht man an Herrn Pilz sehr deutlich ... es ist Ihm in dem Moment vielleicht gar nicht bewusst, dass er gerade eine Grenze übertritt. Weil er vielleicht genau mit der selben Anmache die eine oder andere geile Nacht hatte ...

Zurück
Oben