Sind wir eine sexistische Gesellschaft

Welche Veränderungen?
Wo soll man Anfangen ... ? :verwirrt:
Es gibt immer mehr verletzte Polizeibeamte im Dienst, es werden immer öfter Waffen gegen Polizisten gerichtet, Rettungskräfte werden attackiert, Vandalismus gegen Fahrzeuge von Einsatzkräften, In Spitäler sind Sicherheitskräfte bei der Erstversorgung notwendig (nicht eine), Fahrer/innen von Öffis werden zusammengeschlagen, ...

Zunehmende Brutalität bei Auseinandersetzungen, auch im Umgang mit Frauen. Kannst du dir vorstellen, das man dir vorsätzlich die Faust voll ins Gesicht schlägt?

Wo soll man Anfangen ... ? :verwirrt:
Es gibt immer mehr verletzte Polizeibeamte im Dienst, es werden immer öfter Waffen gegen Polizisten gerichtet, Rettungskräfte werden attackiert, Vandalismus gegen Fahrzeuge von Einsatzkräften, In Spitäler sind Sicherheitskräfte bei der Erstversorgung notwendig (nicht eine), Fahrer/innen von Öffis werden zusammengeschlagen, ...

Ich möcht da sicher nichts verharmlosen, aber ich denke, dass es das früher auch gegeben hat - jetzt aber schneller und einfacher an die Öffentlichkeit gelangt. Weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt, dass man solche Dinge erfahren kann. Siehe Austausch hier im Forum. Früher hast du es halt nur durch Gespräche mitbekommen - und wenn du niemandem aus dem Bereich gekannt hast, hast du es auch nicht erfahren. Außer der Vorfall wurde öffentlich

Diese Hunde beißen ... weil sie die Grenze das Anstandes schon überschritten haben!
ja, tollwütige werde eingeschläfert....aber der anstand oder knigge wird halt dort und da manchmal überstrapaziert....heisst aber nicht pauschal die zwischenmenschlickkeit so zu belasten und diese extrem feministinnen auftreten wie elefanten im prozellanladen.

Ich möcht da sicher nichts verharmlosen, aber ich denke, dass es das früher auch gegeben hat - jetzt aber schneller und einfacher an die Öffentlichkeit gelangt. Weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt, dass man solche Dinge erfahren kann. Siehe Austausch hier im Forum. Früher hast du es halt nur durch Gespräche mitbekommen - und wenn du niemandem aus dem Bereich gekannt hast, hast du es auch nicht erfahren. Außer der Vorfall wurde öffentlich
Früher waren es Ausnahmen ... jetzt ist es Alltag

Zunehmende Brutalität bei Auseinandersetzungen, auch im Umgang mit Frauen. Kannst du dir vorstellen, das man dir vorsätzlich die Faust voll ins Gesicht schlägt?
also ich war in den frühen 80er bis in die 90 jahre als taxler unterwegs...solltest mal die chroniken diverser zeitungen durchlesen...sowas gab's auch damals schon. waffengebrauch, schlägereien, morde, etc...kleinkriminalität schlägereien ohne schwere körperverletzung ( denke mal opfer dürfte nicht länger als 21 tage aus dem verkehr sein) gabs jedes wochenende zu hauf..nur wurde nicht soviel angezeigt.

Kenne genug Leute, die so dachten wie du und inzwischen persönlich oder im engen Familien- und Freundeskreis betroffen wurden. Mit ist's aber egal, ob du es jetzt glaubst oder später dran glauben musst.

Kenne genug Leute, die so dachten wie du und inzwischen persönlich oder im engen Familien- und Freundeskreis betroffen wurden. Mit ist's aber egal, ob du es jetzt glaubst oder später dran glauben musst.
boah, wir müssen früher oder später alle dran glauben, weisst man muß nicht immer auf alles was geben was man so hört, da gabs so eine werbung..mittendrin statt nur dabei...umschreibts am besten..der muß auch damit rechnen das es zur auseinandersetzungen kommt....weisst als taxler hatte man so seine erfahrungen..da gabs lokale da bist nur einmal vorgefahren, weilst gierig warst kohle zu machen, der der was daraus gelernt hat war nur einmal dort.

Wenn man persönlich betroffen ist, sieht man's natürlich anders. Aber: Ich kann mich noch gut erinnern, als es in meiner Jugend geheißen hat, man soll zB den Karlsplatz meiden - weil es dort gefährlich ist. Und auch, dass man als Frau oder Mädchen gewisse Plätze einfach meiden soll - wegen Übergriffen. Die Zunahme ist mMn auf die öffentliche Wahrnehmung zurückzuführen - Fälle, die einen eben nicht selbst betreffen, finden in Zeiten von Facebook und Twitter einfach sehr schnell eine breite Öffentlichkeit. Früher ist eine Vergewaltigung als kleine Notiz auf der Chronik-Seite gestanden, jetzt marschiert sie als Posting durch den Newsfeed.

:roll: Das hörte ich schon öfter von Sträußen, die noch nie so richtig unangenehme Erfahrungen machten.
Ohhhh, ich habe sehr wohl schon unangenehme Erfahrungen machen dürfen.

In meiner Jugend war ich nur im Schlabberlook unterwegs um doofen Kommentaren vorzubeugen. Am Land. Die Familien der Burschen haten durchwegs einen Stammbaum, dass der Adi vor Neid er lässt wäre. Rrrrrichtig anständikkke Arrrrrrierrrr

Blöderweise haben sie mir Wodka in mein Cola geschüttet und ich habe es nicht bemerkt. Von meinem Vater, auch ein rrrrrichtig anständikkkkkkkeeerrrrrr würde ich dafür verdroschen weil ich angsoffen war. Mein Geldbörsel habe ich auf einem Feldweg gefunden. Mir wurde gesagt, der so und so hätte mich heimgebracht..... Die eigenartigen Unterleibsschmerzen, den Fundort meines Geldbörsels und meine Vermutungen über den "Heimweg" behielt ich schamvoll für mich.

Heute, als gestanden Frau lauf ich mit Minirock im Türkenviertel herum und das Maximum an Belästigung ist ein missbilligender Blick - und ein fester Blick zurück meinerseits mit dem Gedanken " Sag nur ein Wort! Und du wirst eingehen....." Reicht um den Mann zu Boden blicken zu lassen.

Ich habe so schlechte Erfahrungen mit Österreichern gemacht das ich den höflichen und umsichtigen Umgang den Männer mit offensichtlichen Migrationshintergrund Frauen gegenüber grundlegend an den Tag legen schätze, auch wenn ich nicht mehr als oberflächliche Begegnungen auf der Straße/bei der Schule/beim Einkaufen habe.

Um nicht missverstanden zu werden: ich kann mir schon vorstellen das Migranten gibt die Frauen schlecht bzw abschätzig behandeln.

Aber sie haben da kein Exklusivrecht darauf, es gibt mehr als genug österreichische Arschlöcher

Ohhhh, ich habe sehr wohl schon unangenehme Erfahrungen machen dürfen.

In meiner Jugend war ich nur im Schlabberlook unterwegs um doofen Kommentaren vorzubeugen. Am Land. Die Familien der Burschen haten durchwegs einen Stammbaum, dass der Adi vor Neid er lässt wäre. Rrrrrichtig anständikkke Arrrrrrierrrr

Blöderweise haben sie mir Wodka in mein Cola geschüttet und ich habe es nicht bemerkt. Von meinem Vater, auch ein rrrrrichtig anständikkkkkkkeeerrrrrr würde ich dafür verdroschen weil ich angsoffen war. Mein Geldbörsel habe ich auf einem Feldweg gefunden. Mir wurde gesagt, der so und so hätte mich heimgebracht..... Die eigenartigen Unterleibsschmerzen, den Fundort meines Geldbörsels und meine Vermutungen über den "Heimweg" behielt ich schamvoll für mich.

Heute, als gestanden Frau lauf ich mit Minirock im Türkenviertel herum und das Maximum an Belästigung ist ein missbilligender Blick - und ein fester Blick zurück meinerseits mit dem Gedanken " Sag nur ein Wort! Und du wirst eingehen....." Reicht um den Mann zu Boden blicken zu lassen.

Ich habe so schlechte Erfahrungen mit Österreichern gemacht das ich den höflichen und umsichtigen Umgang den Männer mit offensichtlichen Migrationshintergrund Frauen gegenüber grundlegend an den Tag legen schätze, auch wenn ich nicht mehr als oberflächliche Begegnungen auf der Straße/bei der Schule/beim Einkaufen habe.

Um nicht missverstanden zu werden: ich kann mir schon vorstellen das Migranten gibt die Frauen schlecht bzw abschätzig behandeln.

Aber sie haben da kein Exklusivrecht darauf, es gibt mehr als genug österreichische Arschlöcher

:shock: Sag nur ein Wort und du wirst eingehen...:shock:

Wow, welch starke und lebendserfahrene Frau...:roll:

Wenn ich das hier so lese, bin ich wirklich froh in der Stadt zu leben.....die marodierenden Migrantenhorden in der Pampa dürften ja wirklich gefährlich sein....:penguin:

Ja, bin ich geworden....leider. der Weg dahin war nicht lustig und ich wünschte, die (österreichischen!) Männer hätten genug Anstand gehabt mir so manches zu ersparen. Hätte hätte Fahrradkette.

Und jeder Mann geht ein wenn eine Frau Mal loslegt und ihn Niederquasselt. Und reden kann ich ...viel...ausdauernd ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, vorbildlich.

Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Wer wird denn belästigt? Die Chefin? Nein, da trauen sich diese Lappen nicht dran. Es werden immer Machtpositionen ausgenutzt und gegenüber einer kleinen, unsicheren Maus fühlt sich eben der letzte Lappen noch überlegen, und genau diese Frauen sind die bevorzugten Opfer.

In Nairobi sind sie uns bei dieser Erkenntnis schon weit voraus. Die schulen die Mädchen wie sie auftreten müssen, die bringen ihnen Selbstverteidigung bei und sie bringen den Jungs in den Schulen bei, vor Mädchen und Frauen Respekt zu haben. Das Ergebnis davon, die Vergewaltigungen gingen um über 50% zurück.

Ja, vorbildlich.

Genau das ist die richtige Vorgehensweise. Wer wird denn belästigt? Die Chefin? Nein, da trauen sich diese Lappen nicht dran. Es werden immer Machtpositionen ausgenutzt und gegenüber einer kleinen, unsicheren Maus fühlt sich eben der letzte Lappen noch überlegen, und genau diese Frauen sind die bevorzugten Opfer.

In Nairobi sind sie uns bei dieser Erkenntnis schon weit voraus. Die schulen die Mädchen wie sie auftreten müssen, die bringen ihnen Selbstverteidigung bei und sie bringen den Jungs in den Schulen bei, vor Mädchen und Frauen Respekt zu haben. Das Ergebnis davon, die Vergewaltigungen gingen um über 50% zurück.

Das ist finde ich das entscheidende Wort in dieser ganzen Diskussion. Es geht um Respekt. Wenn ich den habe, dann brauche ich als Mann auch keine Angst haben, einer Frau ein Kompliment zu machen oder sie anzusprechen. Wenn ich sie respektiere, wird daraus keine Belästigung...

Zurück
Oben