Sind wir eine sexistische Gesellschaft

Es soll ja Männer geben, die weder Kollegin noch Vorgesetzte belästigen.

Ja, zum Glück - und ich denke, das trifft auf den Großteil zu. Im Posting, auf das du geantwortet hast, ist es aber darum gegangen, dass manche Männer nicht die Chefin belästigen, sondern Untergebene. Also nicht keine von beiden. Deshalb war das mit dem "Respekt vor der Chefin" etwas deplatziert.

Ja, zum Glück - und ich denke, das trifft auf den Großteil zu. Im Posting, auf das du geantwortet hast, ist es aber darum gegangen, dass manche Männer nicht die Chefin belästigen, sondern Untergebene. Also nicht keine von beiden. Deshalb war das mit dem "Respekt vor der Chefin" etwas deplatziert.
Ja, ich hab den Faden nicht weit genug zurück verfolgt.

Es könnte auch sein, dass ein Angestellter die Vorgesetzte nicht belästigt, weil er das Kündigungsrecht kennt. Genauso, wie Millionen arbeitsmässig Abhängige ihre Vorgesetzte verachten oder hassen, ihre Abhängigkeit und der Verstand sie aber davon abhalten, es zu zeigen oder auszusprechen.

Das ist sogar sicher der Hauptgrund.

foit des net a unter sexuelle Belästigung

eher unter trotzig aufstampen weil ma nimma mitspielen darf. da aber aufstampfen ned so fotogen ist vermutlich halt so. stimmt mich schon ein bissi traurig, dass ich in zukunft nicht mehr von solchen leuten im parlament vertreten werden ... :(

...foit des net a unter sexuelle Belästigung :rolleyes: Anhang anzeigen 3292004 ... :lalala: :undweg:

Mir ist sie ziemlich wurscht - aber da wird etwas völlig aus dem Zusammenhang gerissen und falsch dargestellt. Sie zeigt den Mittelfinger ihren "Hatern" - es ist eine Antwort auf diverse Postings auf ihren Social-Media-Kanälen. Und da waren sicherlich einige dabei, die unter sexuelle Belästigung fallen...

Sie zeigt den Mittelfinger ihren "Hatern" - es ist eine Antwort auf diverse Postings auf ihren Social-Media-Kanälen. Und da waren sicherlich einige dabei, die unter sexuelle Belästigung fallen...
ach so misst man mit zweierlei maß, sollte das ein fußballspieler zu den zusehern machen..gibts eine sperre dazu eine saftige geldstrafe und vl. auch noch einen rauswurf, aber eben wie in pro und kontra..die dame muß erst lernen, sie ist noch jung und muß sich ihre hörner abstossen....ps. war aber jetzt nicht irgendwie sexistisch gemeint.

Jetzt muss sie am Ende gar wirklich was arbeiten.
als kellnerin bekommts keinen job, aber vl. als eine journalistin in einem feministinen blatt.

sollte es noch zu haben sein, bin nicht am neuesten stand..könnts das cafe willendorf übernehmen und die gäste graben sie nicht an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... du mußt , sorry aber is halt meine Meinung wenn ich so einiges von dir lese, irgendwie ein gestörtes Verhältnis zu Gott und der Welt, den Frauen den Männern und und und haben ...:shock: ... aber wie schreib immer und so auch jetzt ;) ...a jeder wie er glaubt ... wünsch noch einen schönen Abend :lalala: :winke:

Ja, genau darin liegt der Unterschied, wenn ich Beiträge von dir lese, denke ich mir auch meine Sache, die behalte ich aber für mich, weil ich keine emotionale Diskussion möchte und auch wenig Sinn darin sehe jemanden zu bewerten, ich halte mich daher lieber an Fakten und Argumente.
Dass früher in eurer Männergesellschaft Vergewaltigungen und Missbrauch kein Thema waren, glaub ich dir auch, nur das hat nichts mit dem zu tun dass es sie schon immer gab (auch in Österreich).

Und du meinst, das machen nur Österreicher? Übrigens: Jeder "normale" Mann hat über solche Schweine seine Meinung.

Natürlich machen das nicht nur Österreicher, aber wenn ein Österreicher so auf ein Programm in Afrika reagiert darf man dem schon sagen, dass Österreich keine missbrauchsfreie Zone ist

ach so misst man mit zweierlei maß, sollte das ein fußballspieler zu den zusehern machen..gibts eine sperre dazu eine saftige geldstrafe und vl. auch noch einen rauswurf, aber eben wie in pro und kontra..die dame muß erst lernen, sie ist noch jung und muß sich ihre hörner abstossen....ps. war aber jetzt nicht irgendwie sexistisch gemeint.

Ich hab die Aktion nicht beurteilt oder gut geheißen. Ich wollte nur was richtigstellen - denn die Darstellung geht ja dahin, dass sie als Folge des ausscheidendes aus dem Parlament so reagiert. Und wenn dann diese Aktion - vielleicht auch nur Scherz - als sexuelle Belästigung (von Männer) bezeichnet wird, dann sind wir wieder beim Herabspielen und darüber lächerlich machen.

aber wenn ein Österreicher so auf ein Programm in Afrika reagiert darf man dem schon sagen, dass Österreich keine missbrauchsfreie Zone ist
1 .... in Worten EIN Österreicher.

Es wird wohl Zeit, dass auch ich zu gendern beginne, liebe Mitglieder und Mitvaginen...:cool:
Das wird jetzt sicher wieder etwas eingebremst. Wenn das Unterrichtsministerium blau wird, dann dürfen auch die Schüler wieder ungegendert schreiben.

Dass früher in eurer Männergesellschaft Vergewaltigungen und Missbrauch kein Thema waren, glaub ich dir auch, nur das hat nichts mit dem zu tun dass es sie schon immer gab (auch in Österreich).
ich denke niemand streitet das ab, aber wer tritt den als weltverbesserer auf ohne wirklich zu wissen wie es wirklich funktionieren könnte. in unserer welt in europa..in einem kleinen dorf ..in familien wird das immer geben aus welchen gründen auch immer..mir tun diese menschen leid und die die versuchen diese abgründe rauszufinden noch viel mehr. die insitutionen, gesetzgeber, nachbarn die änderungen herbeiführen wollen, werden das tun, aber ob's dadurch anders wird kann doch wohl niemand ernsthaft glauben.
wichtig ist doch das der gesetzgeber die justiz dahinter ist und die dementsprechende organe diese delikte aufklären.

und viele der damen haben nichts besseres zu tun als über ihre schicksale von vor jahrzehnten zu quatschen und sich selbst zu bemitleiden. was da im eu parlament abgeht ist doch der hammer , fast jede der damen wurde belästigt und musste sich sexuelle anzüglichkeiten und witze gefallen lassen, aber keine legt beweise vor macht eine anzeige oder kann wenigstens sagen was war, vl. auch wer böses vermutet sind die damen aus kalkül soweit gegangen weil sich dadurch noch mehr vorteile lukrieren wollten.....

Hast schon einmal ein gerissenes Schaf gesehen? Oder eine trächtige Kuh, der das halbgefressene Kalb aus dem Bauch hängt?
wird doch entschädigt oder nicht.
bevor die jägerschaft alles abgemetzelt hat, war das normal,..hast schon mal gesehen das in unseren geschäften nur hendlbrüstel herum liegen und die anderen teile subventioniert durch die eu nach afrika verkauft werden um dort den menschen die sich eine exsitenz aufbauen jede grundlage nehmen. und schuld sind wir das grösste raubtier auf dem planeten und leider zähle ich mich auch dazu.

wird doch entschädigt oder nicht.
bevor die jägerschaft alles abgemetzelt hat, war das normal,..hast schon mal gesehen das in unseren geschäften nur hendlbrüstel herum liegen und die anderen teile subventioniert durch die eu nach afrika verkauft werden um dort den menschen die sich eine exsitenz aufbauen jede grundlage nehmen. und schuld sind wir das grösste raubtier auf dem planeten und leider zähle ich mich auch dazu.
Ja, es wird entschädigt.
Es gab in den vergangenen Jahrhunderten sogar eigene Wolfsjäger. In Ländern wie Russland heute noch. Kommen meist in harten Wintern zum Einsatz, wenn Wölfe Siedlungen bedrohen.
Bei uns gibt es auch die anderen Teile. Aber ich weiss, dass viel nach Afrika geht. Deshalb essen wir fast nur selbsterlegtes Wild bzw. Fleisch vom Bauernhof. Und man muss ja nicht jeden Tag Fleisch am Teller haben. Der Mensch ist ja ein Allesfresser.

Zurück
Oben