So mir reichts mit die Tschick!

Nochwas:
Wie gehts dir mit dem Aufstehen in der Früh? Das ist bei mir immer die beste Motivation, aufstehen als Raucher oder Nichtraucher ist 100 und 1! Als Nichtraucher spring ich so fit aus'n Bett "wie ein junges Reh im Morgentau"

Dann muß ich erst mal nachsehen ob ich nicht doch auch rauche:hmm:

Wie gehts dir mit dem Aufstehen in der Früh? Das ist bei mir immer die beste Motivation, aufstehen als Raucher oder Nichtraucher ist 100 und 1! Als Nichtraucher spring ich so fit aus'n Bett "wie ein junges Reh im Morgentau"

ich? aus dem bett hüpfen? morgens? hallo? ich bin studentin! :mrgreen:
ich krabbel meist gegen mittag streichfähig richtung bad und hoffe, das wesen im spiegel zum menschen machen zu können. auch als nichtmehrraucherin.

was ich aber klasse find:
1. seit heute baut meine lunge dreck ab. ich hust mir den ganzen sch*** runter.
2. ich hab morgens kein totes tier mehr im hals.

und ich hab heute den ersten alk seit rauchstopp getrunken. ok, nur in gegenwart von nichtrauchern und nur 4 bier, aber trotzdem. ich hatte nicht mal den geringsten anflug von "tschickgusto" :cool: ich fühls genau, diesmal klappts.

ich krabbel meist gegen mittag streichfähig richtung bad und hoffe, das wesen im spiegel zum menschen machen zu können. auch als nichtmehrraucherin.

jaaa...sags uns nur allen...:mad:

Ich will auch mal wieder mal ein paar Tage riiiichtig ausschlafen.:cry:

was ich aber klasse find:
1. seit heute baut meine lunge dreck ab. ich hust mir den ganzen sch*** runter.

Wenns war is, dauerts ca. 7 Jahr bis alles weg is...

2. ich hab morgens kein totes tier mehr im hals.

Das hab ich aber auch nicht....nur nach langem Weggehen, sehr viel rauchen und saufen.

und ich hab heute den ersten alk seit rauchstopp getrunken. ok, nur in gegenwart von nichtrauchern und nur 4 bier, aber trotzdem. ich hatte nicht mal den geringsten anflug von "tschickgusto" :cool: ich fühls genau, diesmal klappts.

Ah eh nur 4 ;)......ich hab beim weggehen erst angefange....erst vor 3 Jahren...:mauer::mauer:

und jetzt geh ich kaum fort und/oder trink was....im Ulraub dann...bin ich dabei im Aufhörerclub.

Dir weiterhin viel Glück....:daumen:

@ Chrisu - ich kann nur sagen toitoitoi - ich hoffe, du stehst es durch!

Ich habe 2 Anläufe gebraucht und habe nach ca. 30 Jahren RaucherInnen-Karriere am 4. August 2005 meine (vorerst) letzte Zigarette geraucht - also beinahe 2 Jahre her - aber immer noch gibt es fast jeden Tag eine Situation, in der ich daran denke, wie angenehm jetzt eine Zigarette wäre! Da es aber mein zweiter Versuch ist - das erste Mal hab ich am Tag der Geburt mener Tochter aufgehört, um stillen zu können (ja ich hab während der Schwangerschaft geraucht - ich schäm mich eh) - werde ich mich hüten, nochmal "nur mal eine" zu rauchen - weil ich weiss, wie schnell daraus wieder 2 Schachteln werden!

Ah ja - die 8 Kilo mehr auf den Rippen ärgern mich zwar immer noch - aber lieber die, als den Raucherhusten, der mich gegen Ende einfach nur noch genervt hat!;)

Krebs, Herzinfarkt, Raucherlunge, generelles Rauchverbot in Lokalen, Zigarettenpreis auf sechs Euro pro Packung anheben - mit drastischer Abschreckung und harten Maßnahmen wollen die besten Ärzte des Landes der Volksgesundheit einen Gefallen tun. Der erhobene Zeigefinger beschuldigt rauchende Eltern des Kindesmissbrauches und wirft Raucherpatienten anhand von Kostenstatistiken vor, das Gesundheitssystem übermäßig zu belasten. Doch am überzeugendsten ist Georg Danzer, den die "Österreichische Lungenunion" am Donnerstag als Zugpferd aufs Podium setzte. Nicht, weil der 60-jährige Liedermacher selbst an einem Lungenkarzinom leidet, sondern weil sein Appell gänzlich ohne Verbote und Vorschriften auskommt.
"Mit 13 oder 14 hab ich begonnen, jeder hat damals geraucht. Wer nicht geraucht hat, war ein deppertes Seicherl", erinnert sich Danzer, der wie viele Chemotherapie-Patienten den Haarausfall mit einer Haube wettmacht. Bis vor drei Jahren sei er starker Raucher gewesen, habe allerdings immer darauf geschaut, dass er Nichtraucher nicht störe. Dann dämpfte er schließlich die letzte Zigarette aus. "Weil ich mir endlich eingestanden hab, dass rauchen nichts mit Selbstbestimmung oder Mündigkeit zu tun hat, sondern dass ich schlicht und einfach suchtkrank war. Außerdem wollte und will ich meinen Kindern noch lang als Vater erhalten bleiben", sagt Danzer.

Georg Danzer starb gestern. Er wurde nur 60 Jahre alt.

Weiss nich ob hier schon mal sowas verlinkt worden war. Dennoch hier der Link zu SW3 Rauchfrei, also einer Initiative welche das Nichtrauchen begleitet.

Als ich in dieses SW3 Rauchfrei die Daten meiner letzten Zigarette erneut eingegeben hatte, hab ich wirklich nicht schlecht gestaunt. Stand da doch ein Betrag für gesparte Lungenstäbchen welchen ich längst anders verballert hatte!

Das in all den vergangenen Jahren so Einiges hätte zusammenkommen müssen war mir klar. Nicht jedoch ein solcher Betrag, schon gar nicht, das beinahe schon 15 Jahre seitdem um sind ...

Wer auch mal ermitteln möchte wieviel er qualmt, was das kostet, oder wieviel er sich ersparen kann, der klicke einfach auf das Bild und lade sich das Tool ebenfalls runter um es mit eigenen Angaben zu füttern!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Mit 13 oder 14 hab ich begonnen, jeder hat damals geraucht. Wer nicht geraucht hat, war ein deppertes Seicherl", erinnert sich Danzer, der wie viele Chemotherapie-Patienten den Haarausfall mit einer Haube wettmacht. Bis vor drei Jahren sei er starker Raucher gewesen, habe allerdings immer darauf geschaut, dass er Nichtraucher nicht störe. Dann dämpfte er schließlich die letzte Zigarette aus. "Weil ich mir endlich eingestanden hab, dass rauchen nichts mit Selbstbestimmung oder Mündigkeit zu tun hat, sondern dass ich schlicht und einfach suchtkrank war. Außerdem wollte und will ich meinen Kindern noch lang als Vater erhalten bleiben", sagt Danzer.

Georg Danzer starb gestern. Er wurde nur 60 Jahre alt.

und dann wirst am Nachmittag betroffen angerufen weil der Danzer gestorben is und dann kommt die selbe am Abend mit einer neuen Stange Tschick heim :(

Krebs, Herzinfarkt, Raucherlunge, generelles Rauchverbot in Lokalen, Zigarettenpreis auf sechs Euro pro Packung anheben - mit drastischer Abschreckung und harten Maßnahmen wollen die besten Ärzte des Landes der Volksgesundheit einen Gefallen tun.

ist ja alles schön und gut wenn unsere jugend geschützt wird aber ....was nützt ein noch so hartes rauchergesetz wenn jugendliche jetzt ein neues "hobby" haben -----> coma-saufen , saufen bis zur bewusstlosigkeit .

das oft angeführte argument das man das rauchen verbieten soll weil jährlich so viele menschen an den von dir oben genannten gründen sterben ist zwar berechtigt aber :

wieviele menschen sterben bei verkehrsunfällen ? soll man deswegen den kraftfahrzeugverkehr verbieten ?

wieviele menschen sterben an den folgen von alkoholmissbrauch? soll man deshalb den verkauf von alkohol generell verbieten ?

die liste könnte man endlos ausdehnen so nach dem motto was wäre wenn....

es geht ja nicht um was wäre wenn und auch nicht um + oder - also Leben und Tod ... es gibt genügend Zwischenstufen ... Serienrippenbrüche nach einem Unfall sind beschissen gehen aber irgendwann corbei - eine eingeschränkte Lungenfunktion (und die hat oder bekommt JEDER Raucher) bleibt - Lungenschäden sind irreparabel

klar könnte man auf sämtliche gefahren hinweisen. und jeder ist irgendwo betroffen. nur, wir sollen aus negativen beispielen lernen. wenn ich lese und miterlebe wie der danzer an seine tschik elendig zugrunde gegangen ist, seine familie viel zu früh alleine läßt, wie viele im suff viel zu schnell auto fahren und schreckliche unfälle bauen, dann soll ich doch zum denken anfangen, ob ich das auch machen muss.

mehr nicht.

heute ca. 9:30 donauuferautobahn stadteinwärts bei strebersdorf. tempo 80 erelaubt, faährt einer mit einem weissen bmw ca 150 und wird von der polizei verfolgt und auch herausgeholt. wenn wer vor ihm mit 90 die spur wechselt, der wird platt gemacht!
ist genauso idiotisch wie sich und andere mit tschik zu vergiften.

jetzt kommts bald soweit das raucher als kriminelle hingestellt werden, war vor ca 2 wochen in meinem stammlokal , sas dort und trank einen kaffee, dann kamen 2 frauen und setzten sich auf den nebentisch. ich rauchte mir eine an als die eine empört sagte ..."müssen sie mit ihrer stinkenden qualmerei hier die luft verpesten" , der ton gefiel mir absolut nicht und jähzornig wie ich bin sagte ich drauf :" daun huckts eich ins nichtraucherzimma es zwa bana waun eich des rauchn stert" . soweit kommts noch das ich mich von den eh schon eingeschränkten räumen wo rauchen erlaubt ist vertreiben lasse :mauer:

Ich sah gestern eine Sendung in der Raucher mit Selbstmordattentäter verglichen wurden.
Der große Unterschied ist der, auf der Zigarettenpackung stehts (sie gefährden sich und andere) auf den Sprengstoffgürteln steht nix. Da könnte man doch auch draufschreiben eine Explosion kann ihre Gesundheit und die anderer gefährden.:mrgreen:

die titelseite der heutigen krone :shock:

aber hauptsache den rauchern gehts an den kragen ,in der zwischenzeit saufen sich die kinder zu tode :mauer:

na komm Mike - ich bin NR aber du darfst trotzdem ... ich verstehe die *Sucht*

die titelseite der heutigen krone :shock:

aber hauptsache den rauchern gehts an den kragen ,in der zwischenzeit saufen sich die kinder zu tode :mauer:
will dir niemand das rauchen veerbieten mike! zu hause kannst immer. wie schädlich das ist, weisst es eh genau!

und das mit dem alk ist genauso schädlich für die kids!

Aha. Also ich hab auch studiert, aber ich (und auch generell meine Kollegen, um hier nicht als Streber dazustehen) bin praktisch 6 Jahre lang jeden Morgen um 7 aus dem Bett gehüpft und bin bis in die Nacht auf der Uni vorm Rechner gehockt (daheim gabs sowas ja praktisch noch nicht). Ich nehm mal an, Du bist nicht auf der TNF, richtig?
Danke dafür, dieses brillante Bild des Studenten wieder mal in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Es gibt halt solche und solche Studien ...

Danke dafür, dieses brillante Bild des Studenten wieder mal in der Öffentlichkeit zu verbreiten. Es gibt halt solche und solche Studien ...

:shock: schlechten tag ghabt?
weißt, da gibts eine form des humors, die besteht darin, klischees zu überzeichnen und bestätigen.
und nein, ich glaub nicht, dass es studien gibt, in denen man nix machen muss - höchstens studentinnen, die nix machen. die gibts allerdings sicher, zu denen gehör ich nämlich (stellt sich nur die frage wie lange noch)

Zurück
Oben