C
Gast
(Gelöschter Account)
na dann...
werde ich mich nun auch aufraffen und es (wiedermal) abgewöhnen.
Ich war schon mal 6,5 Jahre rauchfrei und wurde rückfällig.
Guten Mut und viel Erfolg! Aufhören ist ganz nett - ich hab's auch ein paar Mal gemacht...
Aber mein bester Freund, Psychiater, sagt Raucher bzw süchtig, ist man für den Rest des Lebens...
Mein Beweggründe: Es kotzt mich an, wenn ich mich abends ins Bett lege und merke, dass ich pfeife beim Atmen. Somit ich heuer leider wieder nicht am Frauenlauftag dabei sein werde.
Derzeit ist mein Stand ca. 25 Zigaretten am Tag, wobei ich beim Fortgehen auch schon auf mehr kam.
.... mein Doktor hat mich zur Lungenfunktionsuntersuchung geschickt... Verdacht auf COPD ... allerhöchstes Alarmsignal!
Der beste Beweggrund - ohne Rauch ist das Leben qualitativ wertvoller. Aber es gehört auch dazu, herauszufinden was der eigentliche innere Antrieb zum Rauchen ist.
Nikotin ist eine faszinierende Droge mit verschiedenen Wirkungsrichtungen - aber eben eine Droge und kaum zu ersetzen. Und der Körper behält so eine Art physiologische Erinnerung an die Drogenwirkung... die hält Jahre lang...
na dann...
Ich habe in meiner letzten rauchfreien Zeit das Geld investiert und erfreue mich heute noch an dem Anblick.
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues (oder neueres) Auto kaufen. Von dem eingesparten "Tschickgeld" wird sich schon was Nettes ausgehen.
Einen weiteren Grund gibt es auch noch: Seit fast einem Jahr bemühe ich mich 3 Kilo zuzunehmen. Obwohl ich Unmengen (inklusive naschen und knabbern) verschlinge, werd ich ganz einfach nicht mehr.
Ich habe schon soviel in meinem Leben geändert und geschafft und bin guter Hoffnung auch das in den Griff zu bekommen.
So, nun geh ich noch meine letzte Zigarette im stillen Einklang rauchen und ab morgen ist Schluß damit!
na dann...
Ich habe in meiner letzten rauchfreien Zeit das Geld investiert und erfreue mich heute noch an dem Anblick.
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues (oder neueres) Auto kaufen. Von dem eingesparten "Tschickgeld" wird sich schon was Nettes ausgehen.
.... Tretauto für den Kleinen ?
na dann...
Einen weiteren Grund gibt es auch noch: Seit fast einem Jahr bemühe ich mich 3 Kilo zuzunehmen. Obwohl ich Unmengen (inklusive naschen und knabbern) verschlinge, werd ich ganz einfach nicht mehr.
.... hätte da ein paar Deka Fettgewebe abzutreten.... ich bemüh mich seit einem Jahr die drei Kilo zuviel irgendwie runter zu kriegen... (nicht mal emotionale Disharmonien helfen mehr... )
Vielleicht solltest was ordentliches knabbern - und Obst und Gemüse weglassen??
Ich habe schon soviel in meinem Leben geändert und geschafft und bin guter Hoffnung auch das in den Griff zu bekommen.
So, nun geh ich noch meine letzte Zigarette im stillen Einklang rauchen und ab morgen ist Schluß damit!
Na, das glaub ich dir auf's Wort!
.... ... bei mir hat das damals mit dem Rauchen nach der guten Hoffnung meiner Ex-Frau erst wieder richtig angefangen.... DEN stress hab ich nimmer anders kompensieren können...
Erst Jahre später ist die Sucht in einem Fieberrausch verbrannt.
Drück dir die Daumen, du schaffst das sicher!