So mir reichts mit die Tschick!

na dann...
werde ich mich nun auch aufraffen und es (wiedermal) abgewöhnen.

Ich war schon mal 6,5 Jahre rauchfrei und wurde rückfällig.

Guten Mut und viel Erfolg! Aufhören ist ganz nett - ich hab's auch ein paar Mal gemacht... ;) :lalala:

Aber mein bester Freund, Psychiater, sagt Raucher bzw süchtig, ist man für den Rest des Lebens...

Mein Beweggründe: Es kotzt mich an, wenn ich mich abends ins Bett lege und merke, dass ich pfeife beim Atmen. Somit ich heuer leider wieder nicht am Frauenlauftag dabei sein werde.:mauer:

Derzeit ist mein Stand ca. 25 Zigaretten am Tag, wobei ich beim Fortgehen auch schon auf mehr kam.

.... mein Doktor hat mich zur Lungenfunktionsuntersuchung geschickt... Verdacht auf COPD ... allerhöchstes Alarmsignal!

Der beste Beweggrund - ohne Rauch ist das Leben qualitativ wertvoller. Aber es gehört auch dazu, herauszufinden was der eigentliche innere Antrieb zum Rauchen ist.
Nikotin ist eine faszinierende Droge mit verschiedenen Wirkungsrichtungen - aber eben eine Droge und kaum zu ersetzen. Und der Körper behält so eine Art physiologische Erinnerung an die Drogenwirkung... die hält Jahre lang...

na dann...
Ich habe in meiner letzten rauchfreien Zeit das Geld investiert und erfreue mich heute noch an dem Anblick.
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues (oder neueres) Auto kaufen. Von dem eingesparten "Tschickgeld" wird sich schon was Nettes ausgehen. :)

Einen weiteren Grund gibt es auch noch: Seit fast einem Jahr bemühe ich mich 3 Kilo zuzunehmen. Obwohl ich Unmengen (inklusive naschen und knabbern) verschlinge, werd ich ganz einfach nicht mehr.

Ich habe schon soviel in meinem Leben geändert und geschafft und bin guter Hoffnung auch das in den Griff zu bekommen.

So, nun geh ich noch meine letzte Zigarette im stillen Einklang rauchen und ab morgen ist Schluß damit!

na dann...
Ich habe in meiner letzten rauchfreien Zeit das Geld investiert und erfreue mich heute noch an dem Anblick.
Ich möchte mir nächstes Jahr ein neues (oder neueres) Auto kaufen. Von dem eingesparten "Tschickgeld" wird sich schon was Nettes ausgehen. :)

.... Tretauto für den Kleinen ? ;)

na dann...
Einen weiteren Grund gibt es auch noch: Seit fast einem Jahr bemühe ich mich 3 Kilo zuzunehmen. Obwohl ich Unmengen (inklusive naschen und knabbern) verschlinge, werd ich ganz einfach nicht mehr.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
.... hätte da ein paar Deka Fettgewebe abzutreten.... ich bemüh mich seit einem Jahr die drei Kilo zuviel irgendwie runter zu kriegen... (nicht mal emotionale Disharmonien helfen mehr... :mrgreen: )

Vielleicht solltest was ordentliches knabbern - und Obst und Gemüse weglassen?? ;)

Ich habe schon soviel in meinem Leben geändert und geschafft und bin guter Hoffnung auch das in den Griff zu bekommen.

So, nun geh ich noch meine letzte Zigarette im stillen Einklang rauchen und ab morgen ist Schluß damit!

Na, das glaub ich dir auf's Wort! :daumen:

....:hmm: :hmm: ... bei mir hat das damals mit dem Rauchen nach der guten Hoffnung meiner Ex-Frau erst wieder richtig angefangen.... DEN stress hab ich nimmer anders kompensieren können...

Erst Jahre später ist die Sucht in einem Fieberrausch verbrannt.

Drück dir die Daumen, du schaffst das sicher! :bussal:

Aber mein bester Freund, Psychiater, sagt Raucher bzw süchtig, ist man für den Rest des Lebens...

Klingt nicht sehr ermutigend.....:roll:

Der beste Beweggrund - ohne Rauch ist das Leben qualitativ wertvoller.

In dem Punkt kann ich dir nur voll zustimmen. Jedoch......

Aber es gehört auch dazu, herauszufinden was der eigentliche innere Antrieb zum Rauchen ist.

Für kurze Zeit Auszeit nehmen, in eine Scheinwelt flüchten, abschalten, vernebeln, Gewohnheit, Suchtverhalten.....:schulterzuck:

.... hätte da ein paar Deka Fettgewebe abzutreten....
Vielleicht solltest was ordentliches knabbern - und Obst und Gemüse weglassen?? ;)

Nur selbst raufgefuttert zählt. :mrgreen: Ich nehme mehrmals am Tag Mahlzeiten zu mir, auch Naschwerk und Knabberzeug. In Summe gesehen beläuft sich das tgl. auf ca. 1500-2000 Kalorien.

....:hmm: :hmm: ... bei mir hat das damals mit dem Rauchen nach der guten Hoffnung meiner Ex-Frau erst wieder richtig angefangen.... DEN stress hab ich nimmer anders kompensieren können...

Dieses Stressgefühl hat mir jetzt der Arzt vermittelt, als er mir sagte, dass ich nun stark sein muß. Wie so oft wird dadurch das Gegenteil bewirkt und ich wurde schwach.:confused:

Drück dir die Daumen, du schaffst das sicher! :bussal:

Danke für deine, sowie die guten Zusprüche der Anderen. Meine Kraft muß ich aber derzeit zur Lösung eines anderen Problems, auf welches ich nicht näher eingehen kann und möchte, einsetzen, daher ist der Rauchentzug nun mal sekundär geworden.

Einspruch. Ich merke nichts von einer Sucht. Das ist vorbei.

Klingt nicht sehr ermutigend.....:roll:

Keine Sorge. Du musst nur den richtigen Schalter umlegen, dann bist du weg von dem Zeug. :cool:
Der Spruch ist flexibel einsetzbar, bald wird's wohl inflationär :mrgreen:

Meine Kraft muß ich aber derzeit zur Lösung eines anderen Problems, auf welches ich nicht näher eingehen kann und möchte, einsetzen, daher ist der Rauchentzug nun mal sekundär geworden.

Zigaretten helfen nicht bei der Lösung eines Problems, sie sind ein weiteres. Rauch sie einfach nicht, trotz deines anderen Problems.

BTDT

Einspruch. Ich merke nichts von einer Sucht. Das ist vorbei.

.... bezieht sich auf die 'Erinnerung' - binnen weniger Zigaretten ist man angeblich dort, wo man früher aufgehört hat.
Ich kann aber bestätigen - seit der Grund für die Raucherei gelöst war - war auch jegliches Verlangen dahin.

ich hab bis vor etwa 18 jahren so an die 60 bis 80 tschick täglich verglüht. dann war ich mit freunden in der sauna. vor lauter röcheln kein wort rausgebracht. für mich gabs nur die alternative entweder weiterrauchen oder in die sauna zu gehen. hab mich für die sauna entschieden. bin runtergefahren von 80 auf null!

seitdem keine einzige zigarette mehr, zeitlang pfeife, das auch nimmer.

fehlt mir heute gar nicht mehr, wenn ich nur ans geld denke, wirds mir schlecht. summe aller laster ist aber gleich geblieben;)

Ich rauche seit 7 Jahren 5-15 Zigaretten am Tag. Ich habe manchmal wochenlang nicht geraucht und dann aus Langeweile wieder angefangen.
Ich glaube, dass ich jederzeit aufhören könnte --> sobald es mir langweilig ist, zünde ich eine Zigarette an.
Wenn ich auf den Bus warte, vor dem TV oder Laptop sitze usw.
Ich frage mich, was ich dagegen tun kann.

Ich glaube, dass ich jederzeit aufhören könnte --> sobald es mir langweilig ist, zünde ich eine Zigarette an.
Wenn ich auf den Bus warte, vor dem TV oder Laptop sitze usw.
Ich frage mich, was ich dagegen tun kann.

Einfach keine anzünden.

*seufz* es ist soweit.

Nachdem ich mir vor vielen vielen Jahren vorgenommen habe, mit 35 zum rauchen aufzuhören - Gottchen, wie die Zeit vergeht.

Heute ists soweit, mein erster Tag als Nichtraucher. Also wenn man von der einen "Abschieds-Zigarette" in der Früh absieht :oops:

Am Weg von Salzburg heim die restlichen Tschick verschenkt.

Momentan die ersten 10 Stunden rauchfrei überlebt.

Und weil ich ja doch irgendwo in mein Herzerl a gütiges Eckerl meiner Umwelt gegenüber hab - ka Sorge, i hab erstmal a bissl an Nicorette und Nicotinell gespendet ;)

Und i versprech, i werd nie einer dieser militanten Ex-Raucher werden, die schon empört zum wacheln anfangen, wenn jemand nur mal die Zigarettenpackung in die Hand nimmt ;)

*seufz* es ist soweit.

Nachdem ich mir vor vielen vielen Jahren vorgenommen habe, mit 35 zum rauchen aufzuhören - Gottchen, wie die Zeit vergeht.

Heute ists soweit, mein erster Tag als Nichtraucher. Also wenn man von der einen "Abschieds-Zigarette" in der Früh absieht :oops:

Am Weg von Salzburg heim die restlichen Tschick verschenkt.

Momentan die ersten 10 Stunden rauchfrei überlebt.

Und weil ich ja doch irgendwo in mein Herzerl a gütiges Eckerl meiner Umwelt gegenüber hab - ka Sorge, i hab erstmal a bissl an Nicorette und Nicotinell gespendet ;)

Und i versprech, i werd nie einer dieser militanten Ex-Raucher werden, die schon empört zum wacheln anfangen, wenn jemand nur mal die Zigarettenpackung in die Hand nimmt ;)

:hurra::hurra:
ich freu mich für dich
ich hoff du hälts durch!!!!

:shock: sollt i jemals auch nur ansatzweise so werden, derfst mal hinhauen ;)

:bussal:

Red ma morgen nach dem zweiten Häferl Kaffee *fg*....:roll:

Ontopic:

Ein vernünftiger Schritt dem Qualm zu entsagen, würde ich auch.

Aber:

Ich glaub solang net im Kopf der Schalter auf "Ich will nicht rauchen" gestellt ist, würde ich es auch mit diversen Hilfsmitteln nicht schaffen.

Ich wünsch dir dass du es durchziehen kannst.

:bussal:

Joy :winke:

Also, als erstes mal ... Das ich grad bei ne'n Kaffee sitzte, genussvoll an einer Marlboro ziehe und dieses angenehme Gefühl geniesse, wie mein Körper der nach Nikotin lechzt dieses aufnimmt und dabei das angenehme Gefühl welches Nichtraucher ja verwehrt bleibt eintritt, schreib ich erst gar ned, weil's dich vermutlich ja eh ned interessiert ... :)

Und weil ich ja doch irgendwo in mein Herzerl a gütiges Eckerl meiner Umwelt gegenüber hab

Ja eh, da schreiben ma's, aber wenn's ich sag glaubt's mir ja keiner ... :cry:

Sehr brav ... :daumen:

Wünsch dir echt das du es schaffst und drück dir mal beide :daumen: dafür ... :bussal:

Ahjo ... Da man ja bekanntlich ned lügen soll Spaß bei Seite: Sitz im Taxi, rauch mir grad selber in's Aug weil beidhändig schreiben und rauchen ned geht, der Wind bläst mir grad die Aschen wieder beim Fenster z'rück in's Auto und zur Kontrolle ob's eh no geht, lass ich ab und zu mal einen Huster ab und frag mich warum ich :kopfklatsch: eigentlich ned auch aufhöre ... :roll:

irgendwie hab ich angst...ich stand schon mal zwischen luxi und der kaffeemaschine...süsse...ich drück dir die daumen...du schaffst das!!!

:winke: :bussal:
t.

wenn der entzug zu groß wird..kannst ja an meiner zigarre saugen ;)

mich hat mein internist mal scherzhalber gefragt "wenn du eine strafe bekommen würdest a) 1 monat keinen sex zu haben b) 2 tage nicht rauchen wie würdest entscheiden" ich überlegte nur kurz und sagte na dann verzichte ich 1 monat auf den sex , im gegensatz zu seiner frage war meine antwort ernst gemeint :roll:

ich hoff du hälts durch!!!!
Ich wünsch dir dass du es durchziehen kannst.
Wünsch dir echt das du es schaffst und drück dir mal beide :daumen: dafür ... :bussal:
ihr kennst mi ja, i kann da sehr stur sein, wenn i mir was vornehm ;)

Red ma morgen nach dem zweiten Häferl Kaffee *fg*....:roll:

irgendwie hab ich angst...ich stand schon mal zwischen luxi und der kaffeemaschine
hehe, also heute früh hats schon mal einer überlebt ;)

wenn der entzug zu groß wird..kannst ja an meiner zigarre saugen ;)
na, hat eh lang gedauert, bis so ein Kommentar kam, i wart ja schon seit dem Abschicken von meinem ersten diesbezüglichen Posting hier drauf :mrgreen: :bussal:

na da drück ich mal die daumen das es klappt.

ich bin am 3.8 genau ein jahr rauchfrei.

:shock: 2 Tage ned rauchen und tatsächlich 2 Kilo plus auf der Waage :shock:

Und das, obwohl ich "zum knabbern nebenbei" ned an was ungsundem oder süssem häng, sondern an Gurken, Paprika und Tomaten, eben um zu verhindern, dass ... :roll:

Nau klass, des wird no lustig.

Entzugserscheinungsmässig gehts mal so und mal so, beim Frühstückskaffee gehts nun schon so halbwegs, die "Nach-dem-Essen-Zigarette" verkrafte ich auch schon ganz gut, nur ab und an mal so dazwischen täts scho in den Fingerchen jucken und dann kommt auch dieses "i muss unbedingt was essen"-Gefühl. War zum Beispiel gestern gegen die Mittagszeit gaaaaanz böse (an der Rohkost hab ich dann bis nachmittag gefuttert :roll:)

Ok, Tag 3, auf gehts ;)

Zurück
Oben