So mir reichts mit die Tschick!

Jo alsooooo ...

i tu mal beichten :oops:

Letzte Woche 2 Zigaretten geraucht und diese Woche .. also gestern .. :oops: :oops: auch zwei :oops:

Alles in allem für mich jetzt nicht die grosse Dramatik, sehe mich jetzt auch nicht in meinem Vorhaben als gescheitert an, und werd mich wieder bessern :)

Jo alsooooo ...

Letzte Woche 2 Zigaretten geraucht und diese Woche .. also gestern .. :oops: :oops: auch zwei :oops:

Alles in allem für mich jetzt nicht die grosse Dramatik, sehe mich jetzt auch nicht in meinem Vorhaben als gescheitert an, und werd mich wieder bessern :)

ich glaub trotzdem weiter an dich
zumindest werden wir nächsten samstag KEINE raucherpause machen am weg nach sbg
:bussal:

des schaffst locker meine Große - schau mich an .. 4 Jahre Rauchfrei :), + 30 Kilo :cry:, .... trotzdem lebe ich als NR wesentlich besser auch wenn die Lunge schon an Schnitzer abbekommen hat. Eine Wohnung die nicht wie ein Aschenbecher riecht und nette Gäste die auf die Loggia rauchen gehen (und trotzdem von draussen genau zuhören und reinkeppeln :mrgreen:)

i bin trotzdem gaaaaaanz stolz auf dich gänsi...RESPEKT :)

aber i sag dir glei, wennst so wirst wie alle ehemaligen raucher, stopf i dir 5 auf einmal ins munderl :roll: :mrgreen:

und nein flaschko, ich mein ned dich :mrgreen:

...und nette Gäste die auf die Loggia rauchen gehen (und trotzdem von draussen genau zuhören und reinkeppeln :mrgreen:)
und des san mir ja überhaupt die liebsten...die nichtraucher, die dann schwach werden und sagen: "bleib da, kannst eh da rauchen" :cool:
inkonsequenter kerl :mrgreen:
und reinkeppelt hab ich gar ned :confused: ... nur mein ohr durch die schnürln reing'halten, ob ihr euch noch was zu beichten habts :cool: :haha:

:bussal:

aber i sag dir glei, wennst so wirst wie alle ehemaligen raucher, ...

na ka Surg.

I werd ned hysterisch zum wacheln anfangen, wenn jemand a Tschick-Packl in die Hand nimmt.

I werd meine Mini-Abfälle wie Kaugummi-Papierl, etc. ned im Aschenbecher entsorgen.

I werd kan Raucher an Gsundheits-Vortrag halten.

I werd ned bös schaun, wenn der Rauch aller Raucher natürlich genau zu mir ziehen wird.

Etc etc ...

:mrgreen:

Shit, jetzn steht des schwarz auf weiss, jetzn muss i mi echt dran halten :shock: :cool: :mrgreen:

na ka Surg.

I werd ned hysterisch zum wacheln anfangen, wenn jemand a Tschick-Packl in die Hand nimmt.

I werd meine Mini-Abfälle wie Kaugummi-Papierl, etc. ned im Aschenbecher entsorgen.

I werd ned bös schaun, wenn der Rauch aller Raucher natürlich genau zu mir ziehen wird.

Etc etc ...

Shit, jetzn steht des schwarz auf weiss, jetzn muss i mi echt dran halten :shock: :cool: :mrgreen:

i hab das mal zur sicherheit zitiert :mrgreen:

:bussal: spotzi

i hab das mal zur sicherheit zitiert :mrgreen:
wart ich auch...ich auch....

na ka Surg.

Etc etc ...

is scho :cool: :mrgreen:

na ka Surg.

Etc etc ...

Ich würd das auch nie - SW quasi

Für jene,welche sich das Rauchen vielleicht doch abgewöhnen wollen....

Nix wirklich außergewöhnliches......

Ein Schicksal von vielen.....

Mein Vater ist jetzt 71 jahre alt. Er sieht gut aus und hat eine Sportliche Figur.Er ist gebildet,Intelligent und so manche Frau dreht sich nach Ihm um.....Bis daher hört es sich noch gut an.

Mein Vater rauchte wahrscheinlich 50 Jahre lang.....nicht zu wenig....

....seit einem halben Jahr....Lungenkrebs....

Nun...er ist in besten Händen....aber sein weiterer Weg ist vorgezeichnet.....Es geht alles sehr schnell......machtlosigkeit breitet sich aus.....es ist sehr traurig....

Ich verbringe jetzt viel mehr zeit als sonst mit Ihm,er ist angewiesen auf Hilfe....es gibt viele Wege zu erledigen...und die nehmen kein Ende.....Familie und Angehörige leiden sehr.....

Bei häufigen Spitalbesuchen erlebe ich wie es um die Lebensqualiät der Krebskranken bestellt ist....Man lernt die Leute und Ihr Geschichten langsam kennen....Die Patienten kämpfen wie Fische am trockenen um Luft.....viele haben ein kleines Wagerl mit einer Sauerstoffflasche bei sich.....können ohne dieser nicht mehr existieren weil Die Lunge es einfach nicht mehr schafft den Sauerstoff in das Blut zu transportieren.....und sie haben Angst....und bekommen Medikamente....jede Menge......werden Chemotherapiert und nehmen alle Begleiterscheinungen in Kauf....weil sie müßen.....und sie hoffen...

Haarausfall,Entzündungen,Hautkrankheiten,Durchfall,Übelkeit...usw.

Viele schließen mit Ihrem Leben langsam ab......Erbangelegenheiten werden geklärt,Besitz wird veräußert.....und vieles gar nicht mehr erledigt....

Es ist jedem Raucher klar was einmal passieren wird......aber wirklich vorstellen kann man es sich wahrscheinlich nicht...bis man es erlebt.

Falls ich jetzt irgend jemand die Lust auf Zigaretten verdorben habe......Gut so.

Weißt, ich glaub jeder Raucher - auch wenn er es nicht zugibt - weiß, dass es schädlich ist. Und viele - darunter auch ich - denken sich manchmal: was hab ich überhaupt angefangen, ich Koffer.

Aber - es ist eine Sucht. Und mir kannst 100 Horrorgeschichten erzählen und 100 Lungenkrebsfotos oder ähnliches zeigen, es wird nicht viel bringen.

Mein Onkel ist auch an Lungenkrebs gestorben, ich habe trotzdem nicht zu rauchen aufgehört. Weil man das alles nicht auf sich bezieht, wenn man jung ist. Weil: "Mir passiert das schon nicht."

Ich glaube, dass sowas bei den Wenigsten hilft. Erst wenn man selbst betroffen ist, kommt das Umdenken. Nur ist es dann leider meistens zu spät.

Erst wenn man selbst betroffen ist, kommt das Umdenken.
Nicht mal dann. Meine Mutter hat mit Lungenkrebs weitergeraucht. Und ist schlußendlich dran gestorben.

Ihr Vater ist auch als Raucher am Lungenkrebs gestorben.

Ich rauche.

GsD ist väterlicherseits Demenz und Alzheimer stark vertreten. Da habe ich uU später mal das Glück, an Lungenkrebs zu sterben, es aber gar ned mehr mitzubekommen. :lol:

Jo, schwarzer Humor.

Nicht mal dann. Meine Mutter hat mit Lungenkrebs weitergeraucht. Und ist schlußendlich dran gestorben.

Mein Onkel auch. Nur haben dem die Ärzte gesagt, dass es sowieso keine Chance auf Heilung gibt, also meinte er, dann musst er nicht sich nicht zusätzlich kasteien.

hast du mal geraucht andi? falls nicht redet es sich sehr leicht. die sucht ist ein hund. und nikotin macht eben körperlich abhängig obwohl der kopf die ganze zeit weiß das es einem schadet ja sogar tötet.

das ist so wie so manchem mann manchmal das hirn in die hose rutscht. allerdings quasi als dauerzustand.

die dinger verfolgen dich lange, ich hab nach fast eineinhalb jahren noch immer gusto.

aus aktuellem Anlass erlaub ich mir einen uralten Threade auszugraben......

weil: ich bin seit 12 Tag nikotinfrei.......

hmmmmm wie gehts den Initiatoren des Threads??????

seid ihr erfolgreich geblieben?????

ich hab ja einige Erfahrunung mit dem Aufhören...........:mrgreen:

schau mal mal wie `s diesmal wird.....

Zuspruch erbeten.......:lehrer:

hör auf die tage zu zählen...
wenn du nicht mehr rauchen willst, hörst auf damit. fertig. aus.
da brauchst keine tage zählen, und in kürze wird es dir nicht mehr abgehen...

Zurück
Oben