So mir reichts mit die Tschick!

Des kam jetzn wohl von ihm, oder? :mrgreen:

Aber aber aber aber ... wenn do in mein Kühlschrank nur ein Frischlieferant reinpasst ...

;)

I bin sooooo oaaaam ... jetzn muss i sogar husten, obwohl i gar keine rauch :shock:

und nein, i bin grad gaaaar ned greizt :mad:

:shock: 2 Tage ned rauchen und tatsächlich 2 Kilo plus auf der Waage :shock:

super Luxi, gratuliere :daumen:

bei mir ist es mittlerweile schon 1 Jahr und 2 Monate her, dass ich rauchfrei bin.
Resümee: +20kg -15kg und der Rest wird auch noch

also siechst, gar net so schlimm

wünsch dir ganz ganz viel Erfolg

:bussal:

Ja danke fürs motivieren :roll: :mad: :mrgreen: - da sind mir die + 6 kg von der J. aber lieber ;)

:hmm: was ist eigentlich ungsünder, extremes Übergewicht oder Rauchen? :mrgreen:

(nein, ich such keine Ausrede zum wieder anfangen - war nur so a Überlegung :))

Sodalla, heute sind es 25 Monate das ich nichts mehr Rauche (40 Marlboro täglich minimum).
Habe 1 Jahr zugenommen ca. 10 Kino, dann war das Gewicht 1 Jahr Constant, jetzt geht es wieder langsam runter (sehr langsam).
Habe allerdings meine Ess und Naschgewohnheiten immer gleich beibehalten.
Bin froh aufgehört zu haben:hurra:, den Auswurf, das Husten, die verstopfte Nase, und sonstige Nebenerscheinungen des Rauchens misse ich überhaupt nicht.

:hmm: was ist eigentlich ungsünder, extremes Übergewicht oder Rauchen? :mrgreen:

(nein, ich such keine Ausrede zum wieder anfangen - war nur so a Überlegung :))

hmm, eigentlich beides in Kombination, des hast nämlich dann, wennst am Höhepunkt (vom Zunehmen) aus Verzweiflung wieder anfangst zu rauchen.
Und 20+ muss net sein, ich war einfach nur deppat :mauer: und hab jetzt die Hackn alles wieder runter zu bekommen.

gleich von Anfang ein wenig aufpassen - du schaffst des schon, ansonst muss ich doch glatt "Waserl" zu dir sagen :mrgreen:

:bussal:

Hi Luxal, wie setzt du denn deine Hilfmittelchen ein - oder verzichtest du ganz auf Nikotin-Spender?

Also die Pflasterchen blieben bis jetzt unberührt, insgesamt hab ich in den 3 Tagen jetzt 6 Kaugummis und 4 Kapseln für den Inhalator verbraucht, also eigentlich relativ wenig, was mich selber überrascht.

Wobei ich gestern drauf gekommen bin, dass es sich bei den Kaugummis lediglich um eine Geschmacksprobe ohne Nikotin handelt :shock: :cool: :lol:.

Der Inhalator hat halt für mich den Vorteil, dass ich nebenbei was zwischen den Fingern und den Lippen hab zum herumspielen :) - mach ich aber auch nur daheim und gelegentlich im Auto, im Büro lass ich ihn auch weg. Ist auch relativ ablenkend, auch wenn keine Nikotin-Kapsel drinnen ist ;).

Und mein Rohkost-Konsum ist enorm gestiegen - so als "Nebenbei-Knabberei", interessanterweise stell ich fest, dass man auch von Gurken und Tomaten zunehmen kann :shock: - najo, eh scho wurscht ;)

unterschiedlich, also unter der Woche so in etwa 1 1/2 Packerln pro Tag, am Wochenende beim fortgehen so 2 1/2 - 3 Packerln pro Tag/Abend/Nacht :shock:

Also ned grad wenig.

ganz schön viel........
da kannst ja schon auf deine rauchfreien tage stolz sein :daumen:

Hi Luxy, was macht das Rauchertagebuch - schon lange nichts mehr über Deine Erfolgs-Story gelesen

lg

Hi Luxy, was macht das Rauchertagebuch - schon lange nichts mehr über Deine Erfolgs-Story gelesen

Naja, ich bin immer noch brav - 2 Wochen schon mal geschafft, die letzte Woche sogar meist ohne irgendwelche "Hilfsmittelchen" ;)

Über die Gewichtszunahme reden wir jetzn mal nicht, ok? :cool: :shock:

War nur letzen Samstag zu sehr später Stunde dann ein wenig hart, der Versuchung zu widerstehen, aber das hab ich auch geschafft ;)

Seit 3 1/2 Monaten abstinenter Raucher, geht mittlerweile recht gut, Nikotinersatz: ja, gelegentlich. Mittlerweile stellt sich eine distanzierte Sicht auf die Abhängigkeit, die Tabakindustrie ein und die Freude, da nicht mehr mitmachen zu "müssen" ein. Riechen tu ich den blauen Dunst aber noch immer gerne!

lg und viel Erfolg den Entwöhnungswilligen !
:winke:

Zurück
Oben