So wichtig sind Komplimente in einer Beziehung!!!

Mitglied #246639

Power Mitglied
Reaktionen
16.091
Checks
1
Soeben etwas gefunden zum Diskutieren und Komplimente verteilen.

Balsam für die Seele: So wichtig sind Komplimente in einer Beziehung

Wir komplimentieren uns immer, wenn wir uns sehen. Ich finde es wichtig, ihm zu sagen, dass er toll ist. Und er ist es auch. Manche Komplimente werden nur so dahingesagt. Unsere sind echt. Ist genauso wichtig, wie eine Liebesbekundung.

Ich mach nicht nur Menschen, die mir wichtig sind, ehrliche Komplimente, sondern auch sehr oft mir selbst. :)

Ich würde sogar behaupten, dass Komplimente in der Lage sind, eine Beziehung lebendig zu erhalten. Und obendrein macht es Spaß, Komplimente zu verteilen. Alles was ich dafür tun muss, ist, ein klein wenig darauf achten, was mein Gegenüber so treibt, den lieben langen Tag. Da werde ich immer schnell fündig, nicht nur bei meinem Partner. ;)

...und dann bist mal mit einer zusammen, die keine Komplimente vertragen kann, diese geradezu hasst...
Eh klar, die war gestört, nicht nur was das angeht, aber das ist nicht lustig, wenn man, wie ich, gerne ernst gemeinte und fundierte Komplimente macht...

Ein gesundes Maß an ehrlichen Komplimenten, ja, sehr gerne, denn jeder freut sich darüber und fühlt sich dadurch begehrt, geliebt, geschätzt, die Liste könnte man jz unendlich weiterführen...

Übertriebene Komplimente, Komplimente die absolut nicht zu mir passen, bitte nicht, das könnte bei mir böse enden...

Auch heute noch, nach mittlerweile 14 Ehejahren machen wir uns Komplimente und/oder überraschen uns mit kleinen Dingen des Lebens. Das fügt zusammen, erfrischt das stressige Allerlei, macht uns glücklich. Tamara und Markus

Komplimente haben nur erzieherischen Wert. Einem Hund der etwas gut gemacht hat gibt man ein Leckerli damit er es wieder macht, einem Partner der etwas gut gemacht hat ein Kompliment. Der Grund und die Wirkung sind ident.
Da stehen wir drüber.

Zwischen "Haste fein gemacht, nimm dir nen Keks" und "Wow siehst du heute gut aus" oder "Hey, danke dass du so ein wunderbares Essen gezaubert hast" oder "Doe letzte Nacht mit dir war einfach phänomenal".... Liegen halt doch Welten.

Zwischen "Haste fein gemacht, nimm dir nen Keks" und "Wow siehst du heute gut aus" oder "Hey, danke dass du so ein wunderbares Essen gezaubert hast" oder "Doe letzte Nacht mit dir war einfach phänomenal".... Liegen halt doch Welten.

Grundsätzlich bin ich da voll bei dir, aber wenns ein richtig guuuuuuter Keks ist, nehm ich den Keks auch 😁😎

Komplimente versüssen den alltag!
wer findet es nicht schön ein kleines lächeln zu sehen nach einem Kompliment :)
und man vergisst ein klein wenig den Alltagsstress!

jo eh, und weiter?

Und weiter - stellt sich die Frage, warum man sich auf jemanden einlässt, wo es nicht passt (wie du selber schreibst " nicht nur was das angeht").
Dass jemand komplimentophob ist, erkennt man, bevor man sich für eine Zweisamkeit entscheidet.
Somit wird auch nichts beschnitten.
Just my 2 eurocents.

Zurück
Oben