Soft Tampons entfernen????

:shock::shock: ich war in der ambulanz der frauenklinik..habe es alleine noch mit hilfe meines freundes rausgebracht :shock:

würde diese dinger NIE wieder verwenden....kann nur davor warnen..wurde auch sofort mit antibiotika behandelt um baketerielle entzündungen zu vorzu beugen

:shock:

Na,Bumm:shock:Da hast aber noch mal Glück gehabt?
 
mit normalen Tampons?? Kann ich mir nicht vorstellen, das bohrt sich ja noch weiter hinein, müsste ihr doch weh tun und verdreht sich eventuell! Liegt dann quer usw...

Die soft tampons sind doch eh steril verpackt...

Nochmal,wenn du die Schnur festhälst,passiert gar nichts,ich weiss es.;)
 
Da komm ich mir ja vor wie ein hampelmann, wenn ich die ganze zeit des schnürl in der hand hab, außerdem reiß ich dann an kapitalen stern, wenns in den doggy-style wechselt,....:shock:
 
na wär nix für mich des halten *ggg* da lass ichs lieber weg oder lass ganz bleiben :haha:
 
Zu den Softtampons (aka Schwämmchen) vielleich noch der Hinweis auf [post=80526]diesem Beitrag[/post] aus einem älteren Thread. Dort gibt es Tipps zum Entfernen:
[...]das entfernen, speziell wenn es stark blutdurchtränkt sowie durch den raumfordernden prozess des verkehr deformiert ist, kann sich schon machmal als schwierig erweisen.

am besten mit zwei fingern indem du mittel- und zeigefinger als "pinzette" benutzt oder alternativ daumen und zeigefinger. sollte es nicht klappen gibt's einen kl. trick: sich in die "hockposition" zu begeben (da die tiefe der vagina so von 7 bis 8 cm auf etwa 4,5 cm verkürzt wird) und einen leichten druck im unterbauch erzeugen, so dass sich der tampon den fingern entgegenschiebt

[...] die softtampons werden tief eingeführt und sollten mit der flachseite direkt beim cervix (gebärmutterhals) liegen, da die saugfähigkeit doch sehr beschränkt ist und das ausfliesen des blutes während des coitus eher verhindert. bitte nach jedem verkehr sofort wechseln :!: ausserdem ist die tragedauer (ca. 4-6 std) je nach stärke der regel nie so lange, wie herkömmliche zellstofftampons.
Wenn frau sich an den Umgang gewöhnt hat und häufig genug wechselt, sind diese Tampons wohl ganz praktisch. Das ist jedenfalls, was ich von regelmäßigen Anwenderinnen weiß.

Gruß Satyros
 
also ich hab gestern das erste mal eines verwendet und ich war begeistert!! der typ hat nicht mal mitbekommen, dass ich meine tage hatte (gut, lecken hab ich ihn nicht lassen...) und es ging auch ganz einfach raus (bin einfach mit 2 fingern hinein und hab es herausgefischt)... aber vielleicht bin ich einfach nicht so tief gebaut wie andere. ich denk auch, dass es damit zusammenhängt, wie vollgesogen das sind ist. ich würde einfach mal mit wasser nachhelfen und es dann nochmal probiern.

davor hatte ich einmal sex mit einem echten tampon, das ist auch irgendwie gegangen, passiert ist dabei nichts, aber sehr empfehlenswert ist das nicht!
 
Autsch....

Naja...gut ich meine die Dinger sind ja vom Konzept und der Idee sicherlich nicht so schlecht, aber irgendwie mit der falschen "Rausholtechnik" bedacht.

Normalerweise musst es doch mit einem Sitzbad leichter rauskriegen...das wär auch mal meine logischte Idee...
 
Deine Freundin ist wahrscheinlich ein bisserl panisch geworden, anders kann ich mir das nicht erklären. Besonders nicht, das ihr das Entfernen von dir dann wehgetan hat - so weit "oben" hat Frau fast keine Nerven mehr... Frau darf da halt nicht panisch werden... in die Hocke gehen, pressen und dann erwischt man das Ding schon an irgendeinem Eckerl... wenn es gar nicht mehr zu erwischen ist: es gibt beim Optiker so kleine Gummipinzetten (normal zum Kontaktlinsen entfernen) - die können sehr hilfreich sein ;)

Die "Fromveränderung" - also den neuen "Rand" zwecks leichter entfernen, finde ich ziemlich unnötig, deswegen derwischt man es auch nicht leichter...

Angie
 
Grüß Euch,

herrliche Tipps, ich hab grad meinen Morgenkaffee fast auf die Tasten gespuckt ... :mrgreen:

Nachdem gefragt wurde, helf ich gern mit meinen Erfahrungen aus, obwohl ich die Dinger nicht so oft verwende, seit ich mir mit nem normalen Tampon fast ein TSS eingefangen habe.

Die Tipps mit hinhocken waren schon mal sehr gut. Wie richtig gesagt wurde, wir die Scheide dadurch "kürzer" und man bekommt den Tampon leichter zu fassen.
Und hier locker bleiben, etwas pressen (gut, wenn man seine Scheidenmuskulatur gut im Griff hat ;)) und dann am besten mit beiden Fingern (Zeige- & Mittelfinger) fassen oder mit einem Finger versuchen "vorbeizufahren" und so rausschieben.

Hört sich alles furchtbar technisch und nicht romantisch an. Drum mag ich diese Dinger auch nicht so - aber manchmal kommen einem halt bei den besten Dates, die blödesten Dinge dazwischen (im wahrsten Sinn des Wortes).

Die Idee mit der Pinzette von Angie find ich persönlich nicht gut. Man zwickt sich da nur sehr leicht irgendwo rein und das ist ziemlich autsch.

Dass Frau "da oben" weniger oder keine Nerven hat, wäre mir neu. Sonst tät`s nicht vielen Frauen so weh, wenn man:down: am Gebärmutterhals anstößt.
Und rein muss er ja auch, bis er "da oben" ist, also muss er zuerst mal "da unten" durch ...

Da komm ich mir ja vor wie ein hampelmann, wenn ich die ganze zeit des schnürl in der hand hab, außerdem reiß ich dann an kapitalen stern, wenns in den doggy-style wechselt,....:shock:
Ich hab gebrüllt, danke!
Die Schnürdel-Variante ist auch nicht wirklich mein Fall - unpraktisch, äußerst unerotisch und in der Tat, auch etwas gefährlich :lol:
Glaub, da bleib ich auch lieber bei "ohne".

@ Rubensdame:
würde diese dinger NIE wieder verwenden....kann nur davor warnen..wurde auch sofort mit antibiotika behandelt um baketerielle entzündungen zu vorzu beugen
Klar ist Geschmacksache und nicht derfrau's Sache.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie lang das Ding bei Dir drin war (da fällt ma gleich wieder der blöde Witz ein, sorry), aber wenn man ihn nicht länger als empfohlen verwendet, wüßte ich nicht, warum man da gleich mit der Chemiekeule nachhelfen sollte. Ich weiß, manche Ärtze zücken gern das Rezeptblockerl.

Wie gesagt, ist einfach Geschmacksache. Aber manchmal sind sie durchaus praktisch.
Wobei wenn ich wirklich stark die Regel habe, bin ich sowieso unbrauchbar ...

Lieben Gruß,
Katarina
 
ich hab die dinger eigentlich im alltag auch ganz gerne, (sex damit finden ich und er schmerzhaft) und was das entfernen betrifft braucht man nur ein wengerl übung, die tipps die oben stehen sind eigentlich eh schon die beste möglichkeit das ding wieder raus zu bekommen
 
mit so einem schmarrn fang ich gar net einmal an,hab die tage mittel geb vorher mein tampo raus u gefickt wird,drunter ein ganz großes badetuch das soft tampo wer mir zu unpracktisch u das entfernen erst,ne
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben