Soll ich es wagen ???

H

Gast

(Gelöschter Account)
Seit kurzem habe ich einen neuen Arbeitgeber. Habe eine Kollegin ( ist etwas älter als ich) die mir anfangs ihre hand auf mein Knie legte und seit kurzem geht sie immer mit mir Mittag essen und hat mir schon in den letzten Tagen zugezwinkert und denke manchmal an sie. Soll ich es wagen und etwas mit ihr anfangen ????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kannst du schon verlieren? Lebe jetzt, vielleicht mal ein romantisches Dinner?

habe mir eh überlegt sie einzuladen was trinken zu gehen, da sie am samstag geburtstag hat.

Zuzwinkern Hand aufs Knie kann eine ganz andere Bedeutung haben, als Du denkst. Ich habe eine ganz liebe Freundin, Französin, und da sind Berührungen ganz normal. Wir gehen auch so ziemlich jeden Tag Mittags was Essen, unternehmen am Wochenende was zusammen, ich hole wenn sie keine Zeit ihren Sohn von der Schule usw. Aber es ist "nur" eine Freundin, eine ganz besondere, aber mehr ist da nicht.

Übrigends würde ich nie wieder etwas mit einer Kollegin anfangen. Meine glücklich geschiedene Ex war eine Mitarbeiterin von mir. Und Abends mag ich nicht mehr übers Büro reden, sondern wirklich wichtige Dinge tun.;)

Grundsätzlich kann es natürlich sein, dass diese Zeichen bedeuten, dass sie sich vielleicht mehr mit dir vorstellen könnte, aber vielleicht flirtet sie auch einfach nur gerne und auch nur zum Spaß (manche Frauen tun das eben gerne ;P). Dann wäre es nicht so ratsam hier einen Schritt weiter zu gehen, denn rückgängig kann man es nicht mehr machen und man sieht die Person trotzdem jeden Tag in der Arbeit. Mein Motto: Finger weg von Kollegen! Man kann sich dadurch ja auch ziemlich viel kaputt machen wenn eine Liebelei bekannt werden würde...

Ich würde mit Ihr auf ein romantisches Dinner gehen, wo euch keiner kennt und dann siehst ja eh was der Abend bringt. Wenn sie mehr von dir will als nur Kollege (Freundschaft) merkst du das spätestens wenn du sie Nachhause gebracht hast!

Ich frag mich grad, wer hier wohl wen nehmen wird.

Wenn du nicht völlig mit der unteren Region denkst, erkundige dich erstmal über sie.
Ich denke, das zieht die bei jedem Neuen ab.
Irgendwann wirst du bestenfalls Luft für sie sein.
Auf sowas würde ich nicht reinfallen wollen. Dafür wäre ich mir glatt zu schade.

Egal ob und welche Signale sie sendet (von hier aus kann das eh niemand beurteilen, weil nicht dabei), würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Stell Dir mal vor, es geht in die Hose. Dann darfst Du trotzdem weiter mit ihr zusammen arbeiten. Oder willst Du Dir dann wieder einen neuen Job suchen?
Natürlich kann so etwas immer in die Hose gehen. Aber bei einer Nichtkollegin ist das dann deutlich unkomplizierter. Einer geht links rum und einer rechts und gut ist. Das dürfte in einer Firma aber schwierig sein.

Never fuck the office!!!
egal ob es gutgeht, oder schnell zu ende geht, oder nur eine fickerei ist. es geht beruflich gesehen sicher nicht gut.
also wenn du nicht sowieso vorhast nach ein paar monaten die firma wieder zu verlassen, dann lass es sein. es gibt genug andere versuchungen denen man verfallen kann, dieser gilt es ausnahmsweise zu widerstehen!!!

also, überleg ob dir die arbeit gefällt, das unternehmen zusagt, du dort eventuell einen aufstieg machen kannst, oder sich eine mehrjährige tätigkeit dort vielleicht positiv auf deinen lebenslauf und künftige chancen auswirken kann ---> wenn das so ist wird die geilheit auf dieses ding, die vielleicht sowieso die firmenschlampe ist (und wenn du die vögelst weiss es bald jeder, und in den augen der anderen, insbesondere der weiblichen, kollegen stehst du dann nicht grad als toller hecht da), bald nachlassen.

karriere ist doch wichtiger als ein fick den du in derselben qualität an jeder strassenecke bekommst.

Zuzwinkern Hand aufs Knie kann eine ganz andere Bedeutung haben, als Du denkst. Ich habe eine ganz liebe Freundin, Französin, und da sind Berührungen ganz normal. Wir gehen auch so ziemlich jeden Tag Mittags was Essen, unternehmen am Wochenende was zusammen, ich hole wenn sie keine Zeit ihren Sohn von der Schule usw. Aber es ist "nur" eine Freundin, eine ganz besondere, aber mehr ist da nicht.

Übrigends würde ich nie wieder etwas mit einer Kollegin anfangen. Meine glücklich geschiedene Ex war eine Mitarbeiterin von mir. Und Abends mag ich nicht mehr übers Büro reden, sondern wirklich wichtige Dinge tun.;)

Ja, vielleicht sind Sachen wie Kuschelfreundschaften kulturell bedingt... Nähe und Berührungen zu erleben, ohne dass es dafür mehr sein muss ist auch recht ganz schön! Dann ist es aber nur eine Zeichen von Sympathie und Freundschaft eben diese Nähe!

Never fuck the office!!!
egal ob es gutgeht, oder schnell zu ende geht, oder nur eine fickerei ist. es geht beruflich gesehen sicher nicht gut.
also wenn du nicht sowieso vorhast nach ein paar monaten die firma wieder zu verlassen, dann lass es sein. es gibt genug andere versuchungen denen man verfallen kann, dieser gilt es ausnahmsweise zu widerstehen!!!

also, überleg ob dir die arbeit gefällt, das unternehmen zusagt, du dort eventuell einen aufstieg machen kannst, oder sich eine mehrjährige tätigkeit dort vielleicht positiv auf deinen lebenslauf und künftige chancen auswirken kann ---> wenn das so ist wird die geilheit auf dieses ding, die vielleicht sowieso die firmenschlampe ist (und wenn du die vögelst weiss es bald jeder, und in den augen der anderen, insbesondere der weiblichen, kollegen stehst du dann nicht grad als toller hecht da), bald nachlassen.

karriere ist doch wichtiger als ein fick den du in derselben qualität an jeder strassenecke bekommst.

Das kann man nicht pauschal sagen! In der Schule lernt man dass in Deutschland Beruf und Privatleben getrennt werden... Ich habe eine Firma gesehen, wo es genau das Gegenteil ist... Gut in der Firma hast du überwiegend gutverdienden Hochschulabsolventen, die viel Zeit (Überstunden) investieren und wo es viele Firmenfeier gibt (also sind die Mitarbeiter viele Stunden zusammen)... Das Ergebnis ist dass in manchen Abteilungen einigen Intim mit anderen Kollegen werden und ich kenne welche die entweder eine fixe Freundin bzw. ihre Frau in der Firma gefunden haben, zwar in einer anderen Abteilung als die eigene (manchmal nur in denselben Stockwerk aber mit anderen Vorgesetzten) aber immerhin... Und es funktioniert super. Es ist auch von der Firma anscheinend auch gut gesehen, da es den internen Netzwerk in der Firma stärkt (auch durch die vielen Firmenfeier). Also es hängt viel auch von der Firmenkultur ab, würde ich sagen... Das kann man nicht pauschal sagen, dass es schlecht ist, Privat und Beruf zu mischen.

je anchdem wie gut dir der job gefällt und ob du damit leben kannst wenn du ihn verlierst.
Beziehungen mit Kollegen geben oft kruz sehr viel spaß aber sind auf dauer sehr schädlich für das arbeitsleben

Zurück
Oben