Jo Scheisserl...man kann ja alles nach lesen
ist ja ned soooooooooo schwierig...und trotzdem ist diese Angabe die "niedriegste" alle anderen Humangenetiker sind für 40-60%
Ich lehne es aus BEIDEN Gründen ab - moral & Gesundheit (wobei mir hier schon reicht, was anscheinend eh am häufigsten vorkommt, das diese Kinder "zurück geblieben" sind)
Wolfgang Böhm (die Presse)
Inzest ist keine Freiheit
Recht und vor allem Strafrecht kann nicht von unserem Wertesystem getrennt werden. In erster Linie muss es aber auf jene ausgerichtet sein, die am wenigsten die Möglichkeiten haben, sich selbst zu schützen. Diese Eckpunkte stehen über dem Streben nach Freiheit. Sie sind der Grund, warum in Österreich die Züchtigung in der Familie mittlerweile unter Strafe steht. Sie sind auch ein Grund, warum Inzest nicht nur moralisch abzulehnen ist, sondern der Staat Verantwortung trägt, dagegen vorzugehen.
Die von der Schweizer Regierung angestrebte Straffreiheit für Inzest ist nicht bloß ein Verstoß gegen das europäische Wertesystem. Ein Wertesystem kann hinterfragt werden. Sie ist eine unnötige Hypothek für jene Mitglieder seltsamer Familien, die staatlichen Schutz vor sexuellen Übergriffen benötigen.
...da man nicht immer von "halbwegs intelligenten" Menschen ausgehen kann...finde ich es auch für richtig! Es ist ein gewisser "SCHUTZ" - und so soll es auch bleiben!