Sollen Männer Feinstrumpfhosen tragen?

Sollen Männer Strumpfhosen tragen

• Ja, ist ja ein ganz normales Kleidungsstück

Stimmen: 92 24,5%
  • Ich trage sie schon seit einiger Zeit und möchte es auch nicht mehr missen.

Stimmen: 107 28,5%
  • Mir persönlich ist es egal.

Stimmen: 66 17,6%
  • Nein, das sollte den Damen vorbehalten sein

Stimmen: 110 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    375
D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich starte mal diese Umfrage weil es mich interresiert wie ihr darüber denkt wenn Männer Feinstrumpfhosen bzw. Strümpfe tragen. Vor allem die Meinung ob es in der warmen Jahreszeit auch zu kurzen Hosen gut ankommt würde mich interresieren.
Wie gehen Frauen mit den Thema um deren Männer Strümpfe tragen.
Ich bitte euch um zahlreiche Antworten.
:bussal:

Hallo,

ich kenne zwar niemanden der in der öffentlichkeit feinstrumpfhosen trägt, ich denke allerdings das es eher nicht so angebracht ist.Dafür ist die Gesellschaft zu intollerant, mir persönlich wäre es egal,ich hätte kein problem damit.

Sonja

also mir ist es relativ egal, wenn das wer anhat! wenns ihm gefällt! ich bin auch ein strumpfhosen oder strümpfe fetischist, allerdings nur an frauen! ;-)

Mh, wenn Mann meint, dann kann Mann Strumpfhosen tragen... Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meins ist es nicht so
mfg

Also wenn ich mir vorstelle dass ein Mann mit kurzer Hose und darunter einer Strumpfhose vor mir steht dann ist das schon ein ungewöhnliches Bild. Ich habe absolut nichts dagegen, habe es aber noch nie gesehen und halte diese Kombination auch für einigermaßen absurd.

.... setz erm dazu an Federhut auf, tausch seine Jesus-Schlapferln gegen Boots aus, schmeiss erm an Teppich überd´ Schulter und druck erm an Degen ind´Hand..............

Dann schaut er zwar genauso deppert aus wie nur in Strumpfhosen, aber dann geht er als Freak, Künstler, Designer, oder afoch als "einer, der sich was traut" durch:mrgreen:

die MC würd schrein: "Jöööööööö schauuuuuu, da letzte Musketier......."

allerdings kommt es auch a bisserl auf die Trageweise an.........;)

"Jöööö schau, a Raiffeisen!
..........An Strumpf von Palmers, und dann überfall´mas"

also meine freundin hat es ganz gerne wenn ich mich für sie in "schale" werfe ;) sie mag es wenn ich strapse mit halter trege. gehört aber auch zu unseren rollenspielen.

habe sie auch schon den ganzen tag getragen, allerdings unter der kleidung. hab sie dann in der arbeit besucht. war geil für uns beide, dass es unser geheimnis ist . is halt ein gewisser kick zu wissen , dass es " normale" leute schockieren würde , was ich da trage.
habe es mal einem freund erzählt, der sagte drauf: ist man dann nicht gefährdet das man schwul wird wenn man strapse trägt? :fragezeichen: also das fand ich grund genug damit weiterzumachen. :p allein um der GEFAHR ins auge zu sehen. :mrgreen:

aber zu kurzen hosen? :fragezeichen:
also das fände ich echt grässlich.

näheres dazu was sie daran mag, soll sie euch dann schreiben.

lg
er

Natürlich, auch wenns nicht einfach ist, gesellschaftlich, ich selber habe mit Damensocken angefangen, die dünnen schwarzen, fällt nicht so sehr auf, außer man schlägt bei einer Besprechung die Beine übereinander, da muß Mann schon aufpassen. Habe dann auch später Strümpfe und Strumpfhosen angefangen, unter Tags zu tragen. Immer wenn ich daran dachte, oder das Gefühl des knisternden Materials auf meiner Haut spürte, hat mir das den Tag versüßt, vor allem wenn ich eine Frau sah, dachte ich, hat sie dieses Gefühl auch so intensiv wie ich, gern würd ich darüber reden, doch es ist mein Geheimnis, preisgegeben hab ich es noch nicht, würde gern eure Meinung dazu hören

Schöne Strümpfe nicht sichtbar als süßes Geheimnis zwischen mir und meiner Partnerin sind schon eine tolle Sache, Strumpfhosen öffentlich kann ich mir nicht vorstellen, da erstens unsere Gesellschaft dazu sicher viel zu intolerant ist und zweitens wenn’s normal wäre ist der Kick ja auch weg.

Ich trage gerne Feinstrumpfhosen unter der Hose,wenn ich außer Haus gehe.Bin aber noch nie mit einer kurzen Hose und einer Strumpfhose gegangen.Dazu sind unsere Mitmenschen zu prüde eingestellt.Habe aber auch noch nie einen Mann in solchen Outfit gesehen.
Bei mir hat es vor Jahren schon angefangen das ich zum Ausgehen unter einer Hose trug.Anfangs mit Tarnsocken.Dann wurde ich mutiger und lies die Socken weg.Dazu wählte ich brauntöne und schwarze.Ist wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Seit kurzen trage ich unter einer engen Jeans auch mal Strümpfe mit einen Strumpfhalter
und die Strapse drücken sich deutlich durch den Stoff durch.Da kamen schon mal blöde Sprüche rüber die ich aber ignoriere.Also ich stehe voll dazu und wünsche mir nur das die anderen dies tollerieren.Sende allen liebe Grüße.
Die Nylonzofe.

Ich trage gerne Feinstrumpfhosen unter der Hose,wenn ich außer Haus gehe.Bin aber noch nie mit einer kurzen Hose und einer Strumpfhose gegangen.Dazu sind unsere Mitmenschen zu prüde eingestellt.Habe aber auch noch nie einen Mann in solchen Outfit gesehen.
Bei mir hat es vor Jahren schon angefangen das ich zum Ausgehen unter einer Hose trug.Anfangs mit Tarnsocken.Dann wurde ich mutiger und lies die Socken weg.Dazu wählte ich brauntöne und schwarze.Ist wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Seit kurzen trage ich unter einer engen Jeans auch mal Strümpfe mit einen Strumpfhalter
und die Strapse drücken sich deutlich durch den Stoff durch.Da kamen schon mal blöde Sprüche rüber die ich aber ignoriere.Also ich stehe voll dazu und wünsche mir nur das die anderen dies tollerieren.Sende allen liebe Grüße.
Die Nylonzofe.

warum? :hmm:

Och, wenn Gesellschaft wüßte, was Männer (und Frauen) so alles darunter tragen ....

Wäre ja ungerecht, wenn nur Frauen dieses tolle Gefühl von Strumpfhosen auf der Haut spühren dürfen. Als Mann ist es ein tolles Gefühl. Zumindest ist es ratsam es mal zu probieren, daraus muss sich ja nicht unbedingt ein Fetisch entwickeln, es ist einfach eine coole Erfahrung....

LG

Ich ziehe gerne Strumpfhosen unter meiner langen Hose an.Das Gefühl dabei ist für mich der Wahnsinn.Auch hatte ich schon Strümpfe und Strumpfgürtel getragen.
Aber mit kurzen Hosen kann ich mir es wirklich nicht vorstellen.Für soetwas bin ich auch zu feige.

Unter einer langen Hose habe ich auch schon Strumpfhosen getragen. Aber unter kurzen Hosen in der Öffentlichkeit? Eher nicht. Da fehlt mir dann auch der Mut. Habe allerdings schon mal einen Feinstrumpfhosenträger mit kurzen Hosen beim Wandern getroffen. Hat echt geil ausgesehen. Habe ihn damals allerdings nicht darauf angesprochen. Ist schon ein paar Jahre her. Auf jeden Fall hatte er den Mut dazu, sein fetisch in der Öffentlichkeit auszuleben.

WARUM DENN NICHT ??
Wenn mann die vielzitierte Gleichberechtigung ernst nehmen würde dürfte das KEIN THEMA sein. Ich glaube, die Meisten stehen sich da selbst im Weg weil wir leider in einer Gesellschaft von Spiessern und Klischeedenkern leben-
Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen. aber wenn sich Frauen an Männersachen wie Socken, Anzügen, Krawatten usw. "vergreifen" dürfen sollte es für Männer legitim sein einmal mit Rock und Strumpfhose unterwegs zu sein - natürlich in angemessenem Schnitt.
Grüße aus Wien

WARUM DENN NICHT ??
Wenn mann die vielzitierte Gleichberechtigung ernst nehmen würde dürfte das KEIN THEMA sein. Ich glaube, die Meisten stehen sich da selbst im Weg weil wir leider in einer Gesellschaft von Spiessern und Klischeedenkern leben-
Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen. aber wenn sich Frauen an Männersachen wie Socken, Anzügen, Krawatten usw. "vergreifen" dürfen sollte es für Männer legitim sein einmal mit Rock und Strumpfhose unterwegs zu sein - natürlich in angemessenem Schnitt.
Grüße aus Wien

Nun ja, du kannst den Menschen net verbieten ihre wahrnehmungen mit meinungen zu verknüpfen. Dass diese Meinungen auf vorurteilen, die net unbedingt richtig sein müssen beruhen is auch eine tatsache der wir uns stellen müssen. Wir alle bilden uns so unsre kleinen Klischees, tag täglich beurteiln wir leute nach ihrem aussehen, meist so schnell, dass wir garnet mitbekommen warum wir ihn/sie jetzt eigentlich als Anwalt, Sandler, Perversling, Spießer etc im Hirnkastl ablegen. Auch du wirst schon mal an einer gruppe von Leuten vorbei gegangen sein und dir ein urteiler aller "was für prolls; was für deppen; was für assis..." gemacht haben. Bist du jetzt auch ein Spießer? oO

Selbstverständlich hast du das Recht dir anzuziehen was dir beliebt, seis nun ne Strumpfhose oder ein Kartoffelsack mit rosa Schleifchen drauf, das darf dir keiner absprechen. Nur musst du dir bewusst sein, dass Menschen dadurch Urteile finden werden, ja sie werden dich beurteilen aufgrund deiner Kleidung (da gabs mal n netten versuch... Man hat Personen her genommen und sie gebeten zu schätzen ob eine dargebotene Person denn ein Anwalt oder ein Bauarbeiter ist. Gesagt wurde ihnen, dass 70% bauarbeiter und 30% anwälte sind. Der Clue an der sache war allerdings, dass 50% der Personen nen Anzug an hatten und 50% alltags-Kleidung. Wie vermutet wurde die Information, dass 70% der dargebotenen Personen Bauarbeiter sind einfach ignoriert. Die Versuchspersonen haben gewusst, dass von 10 leuten net 5 Anwälte sein können, trotzdem haben sie die 5 anzug-träger mal eben als anwälte abgestempelt.... Die daten und zahlen sin nur schätzwerte, genau weiß ich die net mehr, aber das Prinzip sollt dennoch klar werden).

Ich kann also net behaupten, dass es mir egal wäre wenn denn da ein Mann in kurzer Hose und Strapsen daher kommt. Ich würd mir gewiss auch meinen Teil denken, was jetzt net heißen soll, dass ich Strumpfliebhaber in irgend einer weiße runter putzen will, ganz im gegenteil ich finde Nylon selbst total gut, aber keiner von uns is vor diesen Trug-urteilen sicher.

Das ganze hat also kaum was mit gleichberechtigung zu tun als viel eher mit "anders sein" als von unsren Mitmenschen erwartet. Man denke nur zurück wie behoste Frauen früher angekuckt wurden. Heutzutage kräht kein Hahn mehr wenn ne Frau in Hosen gekleidet ist, was aber net daran liegt, dass wir jetzt alle ach so politisch korrekt sind sondern daran, dass das Bild der Frau in Hosen normal und alltäglich geworden is.

Darf sich ein nicht begehrenswert fühlen! Die Gesellschaft ist leider so engstirnig, hoffentlich wird es bald besser..

Liebe Grüße
Eure Olivia

Zurück
Oben