WARUM DENN NICHT ??
Wenn mann die vielzitierte Gleichberechtigung ernst nehmen würde dürfte das KEIN THEMA sein. Ich glaube, die Meisten stehen sich da selbst im Weg weil wir leider in einer Gesellschaft von Spiessern und Klischeedenkern leben-
Klingt vielleicht ein wenig abgedroschen. aber wenn sich Frauen an Männersachen wie Socken, Anzügen, Krawatten usw. "vergreifen" dürfen sollte es für Männer legitim sein einmal mit Rock und Strumpfhose unterwegs zu sein - natürlich in angemessenem Schnitt.
Grüße aus Wien
Nun ja, du kannst den Menschen net verbieten ihre wahrnehmungen mit meinungen zu verknüpfen. Dass diese Meinungen auf vorurteilen, die net unbedingt richtig sein müssen beruhen is auch eine tatsache der wir uns stellen müssen. Wir alle bilden uns so unsre kleinen Klischees, tag täglich beurteiln wir leute nach ihrem aussehen, meist so schnell, dass wir garnet mitbekommen warum wir ihn/sie jetzt eigentlich als Anwalt, Sandler, Perversling, Spießer etc im Hirnkastl ablegen. Auch du wirst schon mal an einer gruppe von Leuten vorbei gegangen sein und dir ein urteiler aller "was für prolls; was für deppen; was für assis..." gemacht haben. Bist du jetzt auch ein Spießer? oO
Selbstverständlich hast du das Recht dir anzuziehen was dir beliebt, seis nun ne Strumpfhose oder ein Kartoffelsack mit rosa Schleifchen drauf, das darf dir keiner absprechen. Nur musst du dir bewusst sein, dass Menschen dadurch Urteile finden werden, ja sie werden dich beurteilen aufgrund deiner Kleidung (da gabs mal n netten versuch... Man hat Personen her genommen und sie gebeten zu schätzen ob eine dargebotene Person denn ein Anwalt oder ein Bauarbeiter ist. Gesagt wurde ihnen, dass 70% bauarbeiter und 30% anwälte sind. Der Clue an der sache war allerdings, dass 50% der Personen nen Anzug an hatten und 50% alltags-Kleidung. Wie vermutet wurde die Information, dass 70% der dargebotenen Personen Bauarbeiter sind einfach ignoriert. Die Versuchspersonen haben gewusst, dass von 10 leuten net 5 Anwälte sein können, trotzdem haben sie die 5 anzug-träger mal eben als anwälte abgestempelt.... Die daten und zahlen sin nur schätzwerte, genau weiß ich die net mehr, aber das Prinzip sollt dennoch klar werden).
Ich kann also net behaupten, dass es mir egal wäre wenn denn da ein Mann in kurzer Hose und Strapsen daher kommt. Ich würd mir gewiss auch meinen Teil denken, was jetzt net heißen soll, dass ich Strumpfliebhaber in irgend einer weiße runter putzen will, ganz im gegenteil ich finde Nylon selbst total gut, aber keiner von uns is vor diesen Trug-urteilen sicher.
Das ganze hat also kaum was mit gleichberechtigung zu tun als viel eher mit "anders sein" als von unsren Mitmenschen erwartet. Man denke nur zurück wie behoste Frauen früher angekuckt wurden. Heutzutage kräht kein Hahn mehr wenn ne Frau in Hosen gekleidet ist, was aber net daran liegt, dass wir jetzt alle ach so politisch korrekt sind sondern daran, dass das Bild der Frau in Hosen normal und alltäglich geworden is.