Sollte Polygamie erlaubt sein?

Sollte Polygamie erlaubt sein?

• Mann: ja

Stimmen: 50 53,8%
  • Mann: nein

Stimmen: 25 26,9%
  • Frau: ja

Stimmen: 13 14,0%
  • Frau: nein

Stimmen: 5 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    93
Also wenn ein Mann mehrere Frauen haben soll wieso dann eine Frau nicht mehrere Männer ?
Gründsäztlich bin ich der Meinung jeder soll Leben wie er das gerne möchte solange es nicht für einen der beteiligten unter Zwang passiert.
Solange ich alle wohl fühlen mit der Situation und es aus freien stücken machen ist es Ok.

Abgesehen von der Traditionellen Ehe zwischen zwei Partnern gibt es ja sowieso schon sehr viele verschiedene Liaisonen wie:

Paar mit Hausfreund
Freundschaft Plus
Reine Sex Beziehungen
Gleichgeschlechtlich
Paar mit Sklaven
usw.

Denke die Liste lässt sich da beliebig fortführen.
Von daher jeder wie er möchte und wie es ihm/ihr Gefällt und gleiches Recht für alle.
Das Wichtigste ist dabei immer das keiner Unterdrückt wird und etwas tut was er/sie nicht will.

Einverstanden, nur um mehrere Sexpartner zu haben braucht es keine Vielehe, aber für die Betreuung und Erziehung von Kindern ist die Ehe schon zweckdienlich, und in Fällen verschiedener Elternkombinationen wäre die entsprechende Polygamie nicht schlecht.
Ich kenne genug Paare, die unverheiratet ihre Kinder bestens großziehen. Auch dafür braucht man keine Ehe oder gar Vielehe

Es ist schon schwer genug für zwei alle Hindernisse zu umschiffen .
Ich bin mit einer Frau total ausgelastet, und eine zweite und eventuell dritte könnte bei mir nicht funktionieren ,da kämen alle Beteiligten zu kurz.
Mache mir aber nicht allzuviel Gedanken dazu.

Ich denk Heirat wäre allein schon wegen des Rechtssystems etwas kompliziert.

Aber sonst - wenn man mal die Ehe weglässt - gibt es Vielweiberei und Männerei ohnehin schon :) jedem so wie es ihm gefällt würd ich sagen

Freundschaft Plus

ist unendlich schwierig ! Wir hatten bisher keine Erfolg.

Zurück
Oben