Sollten Grenzen in der Sexualität akzeptiert werden?

worin ich mir sicher bin ist, dass eigentlich so ziemlich jeder oder jede in der beziehung die grenzen des andren akzeptiert :mrgreen: nur: respektiert eher weniger. wie kommts sonst zu sovielen glücklichen beziehungen aber der sex passt nicht? :hmm:

Da ist was wahres dahinter - denn das frage ich mich auch oft genug...

Wenigstens probieren könnte man so harmlose Spielereien,bevor man generell ablehnt.
Natürlich, bin auch dafür, dass man es probieren kann, was in diesem Fall ja auch gemacht wurde. Die beiden wollten ja was Neues ausprobieren, was sie auch gemacht haben, aber!! sie wollte eine Fortsetzung des Ganzen, er nicht. Und wie La Stella richtig hinweist, sind bei harmlosen Spielerein ein "austesten" wichtig um einer Erfahrung reicher zu sein. Nur wenn er keine Fortsetzung möchte, sollte sie es aktzeptieren und nicht versuchen ihn zu überreden, wie unnormal er sei, wie ich anfangs geschrieben hatte.Vielleicht kommt er mal drauf, dass das super toll ist, vielleicht findet er nichts tolles daran. Warum auch nicht. Die Meinung, es gibt keine Grenzen, tue ich mir schwer zu teilen. Soll man beim La Stellas Beispiel KV auf die Person scheißen, wenn das die Grenze ist? Das finde ich nicht. Die Meinungen, was man jetzt nicht mag, muss nicht zwangsläufig für den Rest des Lebens bedeuten (aber sie kann es auch bedeuten!), sehe ich genauso. Beispiele wie Schwanz in den Mund nehmen hatten wir ja. Vielleicht kommen die auf die Idee von
Sie mag's anal nicht - er mag den Vibsi nicht = also erweiternd für beide, er stimuliert mit'n Vibrator ihren Arsch.
und das sogar mit analer Penetration mit Schwanz, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die angeführten Dinge würde ich von mir aus nicht testen, mich meiner Frau aber nicht verweigern, wenn sie es wollte

Das trifft es wesentlich besser als das:

Ich kann nur sagen, was ich im Moment und voraussichtlich bis auf weiteres ablehne

Also formuliere ich richtiger: Ich kann nur sagen, was ich im Moment und voraussichtlich bis auf weiteres von mir aus nicht anstrebe.

:)

Vielleicht finde ich irgendwann ein noch bessere Definition meiner Gedanken

Ich kann nur sagen, was ich im Moment und voraussichtlich bis auf weiteres ablehne.

genau darum geht´s ja. in dem fall muss sich der partner eben entscheiden, ob der damit leben kann sich in geduld zu üben oder aber auch sogar damit zu rechnen, dass es nie passieren wird. im grunde ist es ja so, dass man mit - zumindest in etwa - denselben interessen eine partnerschaft eingeht. wenn einer dann plötzlich etwas neues, anderes will, darf er nicht vom anderen erwarten, dass dieser auch sofort feuer und flamme ist. wichtig allerdings ist es, die wünsche auszusprechen. vielleicht ist es ja sogar, dass der andere part denselben wunsch hat, sich eben nur noch nicht getraut hat, es zu sagen....

Ich kann nur sagen, was ich im Moment und voraussichtlich bis auf weiteres von mir aus nicht anstrebe.

heisst das, es gäbe für tatsächlich nichts, was du (im moment) absolut ablehnen würdest? für mich kaum vorstellbar, aber ok ;)

heisst das, es gäbe für tatsächlich nichts, was du (im moment) absolut ablehnen würdest? für mich kaum vorstellbar, aber ok ;)

Man kann seinen Horizont nur erweitern, wenn man (fast allem) Neuem aufgeschlossen gegenüber steht. ;)

heisst das, es gäbe für tatsächlich nichts

Wenn mein Partner heute Abend käme und zu mir sagte, dass er gerne wüßte, wie es ist sich anmachen zu lassen (warum wird eigtl Kaviar immer als negatives Extrembsp angeführt :fragezeichen:), würd ich mich sehr wundern. Ich würde wahrschl überlegen, wie lange er diesen Wunsch schon hegt und ihn verschwiegen hat. Warum er das will. Darüber würd ich mit ihm reden. Und wenn sich das Gespräch für mich gut anfühlt und ich mich sicher genug fühle kann ich mir vorstellen es mal zu versuchen.

Für mich ist das TUN weniger kompliziert als die Frage nach dem Warum...klingt vlt komisch, is aber so

Man kann seinen Horizont nur erweitern, wenn man (fast allem) Neuem aufgeschlossen gegenüber steht. ;)
Und umgekehrt sollte man auch jemandem zugestehen, dass er garantiert nicht wieder dort hin will, wo er schon war.
(Es ist ja nicht so, dass alle immer am gleichen Entwicklungsstand sind...)

Und umgekehrt sollte man auch jemandem zugestehen, dass er garantiert nicht wieder dort hin will, wo er schon war.
(Es ist ja nicht so, dass alle immer am gleichen Entwicklungsstand sind...)

Das sollte wohl selbstverständlich sein ......

Man kann seinen Horizont nur erweitern, wenn man (fast allem) Neuem aufgeschlossen gegenüber steht.

eben: fast :) aber es gibt eben (für mich) dinge, da graust´s ma einfach.... und ich denke, dass ich meinen horizont dennoch immer wieder erweiter, vielleicht nicht in jede richtung, aber das brauch ich auch nicht... :)

eben: fast :) aber es gibt eben (für mich) dinge, da graust´s ma einfach.... und ich denke, dass ich meinen horizont dennoch immer wieder erweiter, vielleicht nicht in jede richtung, aber das brauch ich auch nicht... :)

Ich hab die aufregendsten Erlebnisse immer dann gemacht, wenn sie mir vorher unvorstellbar erschienen. Und es gibt nur wenig, vor dem mir graust. Kaviar und vomit - viel mehr fällt mir dazu nicht ein.

ahja...danke ;)

kotzen find ich viel schlimmer als Kaviar

Also werde ich "es gibt nichts" eingrenzen auf "es gibt nichts, außer 1, vlt 2 Dinge"
(was aber mit dem ursprgl Thread nix mehr zu tun hat - weil langsam gehts so weit, dass wir auch von illegalen Dingen anfangen könnten, die ich freilich auch ausgrenze...:roll:)

weils für viele, mich incl., einfach zu den ekligsten dingen zählt, die ich mir vorstellen kann.

detto ! allerdings kommt es bei komplett konträren geheimwünschen sicherlich auch viel auf die kompromissbereitschaft des einen oder anderen drauf an. beim beispiel von gratsliza kann ich nur 'hut ab' sagen, wenn man sich nach diesbezüglichen gesprächen absolut entgegen den eigenen vorstellungen darauf einläßt, um den partner in dieser hinsicht zufrieden zu stellen.

aber um zum thema zu kommen: was uns beide betrifft, wäre kaviar auch unter den obigen voraussetzungen ein tabu - also eine gesetzte grenze ! wir müssen uns beim sex einfach riechen können. der gestank wäre ein extremer abtörner.

entgegen den eigenen vorstellungen darauf einläßt, um den partner in dieser hinsicht zufrieden zu stellen

:nono:

gar nicht! Sondern nur deshalb, weil mein NEIN dazu eben nur auf Vorstellungen beruhen würde - ich würde es nienienicht vorschlagen, aber es einmal zu versuchen um keine Vorstellungen sondern Erfahrung zu haben kann ich mir in diesem Rahmen (meine Beziehung) vorstellen. Das fühlt sich für mich nicht nach "für ihn tu ichs" an.

:hmm: ich glaub das ganze is mir sowieso zu theoretisch. Er steht nicht auf KV, ich nicht, kotzen finden wir beide zum Kotzen also ist die Diskussion im Grunde idiotisch. Es is a extremer Unterschied zw Vibrator und menschlicher Toillette :roll: (wenn auch nur praktisch, theoretisch wohl nicht so sehr)

Zurück
Oben