S
Gast
(Gelöschter Account)
doppelt..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
na weil's halt alle probieren, a kleine, süße, hilflose frau übern tisch zu ziehen.......
Gier und Steuermoral sind zwei Paar Schuhe.
Es sollten die Rahmenbedingungen geschaffen sein, dass Menschen gut verdienen können UND Steuern zahlen. Nur so können die Mittel auf Nichterwerbstätige umgeschichtet und der Sozialstaat erhalten werden.
die wissen halt nicht, dass die kleine hilflose frau eigentlich ein monster ist. dabei müssten sie nur den mike fragen, der weiß das
Klar, warum denn nicht am Tisch?
...tja, ich seh's leider genauso!
Und als Eltern von zwei fleissig studierenden ... sind meine Frau und ich seit Jahren echt am finanziellen Limit ...
Aber DAS wird echt weh tun und ich frag' mich langsam, wie wir es finanzieren können...
Ich habe Freunde, die sich nicht für Kinder entschieden haben - denen geht's finanziell deutlich besser als uns...
PS: und trotzdem wähl ich nächstesmal NICHT den Strache...
... Endlich mal einer der nicht von außen auf die blöden studenten/familien hinhackt sondern involviert ist... Wie haben zu wenig akademiker und eine zu niedrige geburtenrate und was machen wir??? Echt krass eigentlich....
hmm ja dennoch nicht strache zu wählen ist sicher gut....trotzwählen ist mMn sehr blöd. Außerdem ist strache ja keine wirklich alternative
... Ich frage mich sowieso, was Menschen dazu bewegen kann, einen derartig dummen Menschen zu wählen.
Alles klar.
Du wirst wissen, warum Du Deine Gescheitheit immer so betonen musst.
Nimmt man sie sonst nicht wahr?
.....Da wurde mal bekanntgegeben wieviele "studienabbrecher" in den einzelnen Studienrichtungen eigentlich vorhanden sind. 80 % Abbrecher bei Publizistik, 50 - 60 % Abbrecher bei Medizin !!!
erstens: die Vermögen wurden bereits mehrfach besteuert - nämlich bei der Schaffung. Es kann ja wohl nicht angehen, daß man sich etwas mühsam erarbeitet, ein Haus zum Beispiel, und dann weiterhin dafür arbeiten muß, damit es einem nicht wieder weggenommen wird. Vermögenszuwächse werden ja ohnehin schon immer besteuert, aber es kann nicht angehen, daß der Staat seine Bürger schleichend enteignet. Wenn´st jedes Jahr 5% Deines Vermögens hergeben mußt, bist Du in 20 Jahren pleite. Und wenn Dein Vermögen z.b. in Deinem Haus oder Deiner Wohnung gebunden ist, kannst Du das dann verkaufen - aber Hauptsache wir zahlen Kinderbeihilfe für Erwachsene.
Erklär das mit den Aufwertungsgewinnen mal einem Jungbauern, der den Hof der Eltern übernimmt, dann beschließt die Gemeinde eine neue Flächenwidmung und er kann jetzt seinen Hof verkaufen, weil ein Teil der Äcker jetzt Bauland geworden ist und er diesen unerhörten Vermögenszuwachs selbstverständlich mit der Allgemeinheit zu teilen hat.
Hörts doch endlich auf, wegen ein paar Schwerreichen ständig den Mittelstand zu schröpfen. Der Staat wird nicht von den Nehmern getragen, auch nicht von den Superreichen sondern von denen, die sich tagtäglich den Rücken krumm hackeln für ein bissl Wohlstand und dafür, etwas für sich und ihre Kinder zu schaffen. Die sind´s aber, die zu 100% von Vermögenssteuern, Erbschaftssteuern und allen anderen Neidabgaben getroffen sind, denen wird weggenommen, was sie sich mühsam schaffen - solang, bis auch sie zu Nehmern werden. Aber das scheint ja politisch eh der Plan zu sein, weil Nehmer sind wesentlich leichter zu kontrollieren als unabhängige Bürger.
... Für die betroffenen Politiker mit Sicherheit. Deren Spareinlagen in Millionenhöhe wären nämlich bei einem Bankencrash auch weg gewesen, daher hatten sie schon ein gesundes Eigeninteresse am erhalt des Systems.
eigentlich war die Pragmatisierung als Schutz gedacht, als Schutz der Beamten gegen politische Willkür. Beamte sollten in der Lage sein, auch unbequeme aber sachlich gerechtfertigte Entscheidungen treffen zu können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, am nächsten Tag aus politischen oder persönlichen Gründen keinen Job mehr zu haben.
sorry, aber Vermögen wird nie gleich verteilt sein. Es wird immer einen Haufen Arme geben und ein paar Superreiche. Die Frage ist nur, wieviele Leute es als freien Mittelstand dazwischen gibt, weil deren Anzahl darüber entscheidet, ob wir in einer Diktatur/Oligarchie oder mehr oder weniger gleichberechtigt in einer Demokratie leben.
Und damit sind wir wieder beim Thema. Und wieder sorry, ich kenn niemanden, der sich in Österreich keine Schule für die Kinder leisten *kann*. Wohl aber ein paar, die lieber von der Stütze leben als wegen ein- zwei Hunderter mehr im Monat den ganzen Tag arbeiten zu gehen. Oder solche denen der Urlaub, das Auto oder das neueste Handy wichtiger sind als die Ausbidung der Kinder. Ich seh nicht ein, wie die Allgemeinheit dazu kommt, über den Umweg der Bildungspolitik die verkehrten Prioritäten dieser Leute zu finanzieren.
Schon gemerkt? Firmen zahlen 25% KÖST - die Erste (und alle anderen Banken ähnlich) jetzt nach Einführung der Bankenabgabe zB 14% des Gewinns. Erklär mir doch einmal dies!!!
Die KÖST wurde nicht zuletzt deshalb gesenkt, weil die Staaten einem gehörigen Steuerwettbewerb ausgesetzt sind. Ein Aspekt EU ist, dass Firmen betreffend Standordwahl mobiler geworden sind. Sind in Österreich die Steuern zu hoch, gehen die Firmen ins Ausland, wie z.Bsp. jetzt Lauda überlegt nach Bratislava zu übersiedeln.
Wenn du immer die Erste Bank zitierst solltest du auch erwähnen, dass die Bank Austria 2009 einen Milliardengewinn erzielte, aber auf Grund der Gruppenbesteuerung keinen Cent Ertragssteuern gezahlt hat. Im Unterschied zur Ersten hat aber die Bank Austria keine Staatshilfe in Anspruch genommen.
brav, aber was glaubst, haben die beiden für berufsaussichten, als filmschaffende in österreich......
...und du glaubst, wenn wir mehr akademiker haben, hilft uns das bei der geburtenrate.....
ich/wir haen unsere kinder auch groß gekriegt, obwohl es damals das 13. kindergeld und andere begünstigungen noch nicht gegeben hat,
wer kinder haben WILL, der wird sie auch kriegen, ganz egal, was es kostet und was für entbehrungen man auf sich nehmen muss.
die meisten paare wollen aber entweder nur ein kind oder gar keines, weil man halt ohne kinder viel besser lebt, man kann sich mehr leisten etc. (sog. DINK's: doble income, no kids)
oder weil man gleich gar nicht heiraten oder eine beziehung eingehen will, mit LAP (Lebensabschnittspartner) lebt es sich ja viel schöner,
ich würde vorschlagen, daß diese diskussion tabu ist für user, die es nicht betrifft und die hier nur ihren politischen müll abladen wollen.
also: entweder jemand, der selbst bereits kinder hat
oder studenten, die es betrifft,
der rest sollte seine weisheiten für sich behalten.....
und wer überprüft wo überall du nicht mitdiskutieren dürftest
oder dürf ma,s schätzen
.....Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand grosses Interesse an einer wertsteigernden Umwidmung hat, wenn keine Verkaufsabsicht besteht und - wie du schreibst -gehortet wird. Und zum Vorwurf kann man jemanden es auch nicht machen, wenn er seinen Grund nicht verkauft. ....
... ist das gleiche wie mit den vielen deutschen studenten....hier studieren, und in germany hackln.....oder seh ich da was falsch.....
... dort ist es zumindest so, daß (hoffentlich) die baustoffe in Ö gekauft werden die bringens ja nicht aus polen/ungarn/rumänien mit da gäb's ja nur noch einstürzende neubauten......
... kurz und bündig........wos nix kost, is nix wert, also wird jeder, der sich seine FH selber finanziert, auch schauen, daß er fertig wird......
... meist is es wirklich so, daß die gemeinde den grund kauft, umwidmet und (günstig) an jungfamilien etc. vergibt.....
ich muss dich - zumindest was mich betrifft - enttäuschen ... auch eine heikle sache. viele der firmen, für die ich übersetzt habe, wurden auch überprüft.
aber gut, vielleicht hätte ich mich vorher bei anderen akademikern schlau machen müssen, wie man das macht
ganz ehrlich - ich glaube, nirgendwo ist die schattenwirtschaft schlimmer als in nicht-geistigen berufen, sprich handwerker und co ... was da gepfuscht wird ...
sicher ist das so...passt aber nicht zu den faulen studenten hier....
Dazu eine (für mich) überraschende Meldung in den Salzburger Nachrichten: "Immer mehr türkische Studenten in Österreich", die Zahl hat sich seit 2000 verdoppelt und liegt aktuell bei 3500.
Gründe dafür: Studieren ist in Österreich wesentlich billiger als in der Türkei (trotz der 363 Euro Studiengebühren pro Semester). Und in der Türkei sind Studienplätze knapp. Heuer treten 1,25 Millionen Menschen zur zentralen Uni - Aufnahmeprüfung an, nur 72 % bekommen auch einen Studienplatz.
Interessant ist der dritte Grund: Viele Türkinnen kommen deswegen zum Studium nach Österreich, weil an den türkischen Universitäten seit 1999 ein Kopftuchverbot gilt. Von den rund 1200 türkischen Studentinnen in Österreich trägt die Hälfte ein Kopftuch. Sie kehren nach dem Studium zumeist in die Türkei zurück.
Wie auch das Beispiel Türkei zeigt, kaum wo geht es den Uni - Studenten besser als in Österreich.
Tatsache ist, daß der Unterscheid zwischen arm und reich [vor einer Generation] bei weitem nicht so groß war, wie heute und daß ein deutlich geringerer Teil der Bevölkerung an der Armutsgrenze war und sozial unterstützt werden mußte
Du hast die Kinder unter ganz anderen gesellschaftlichen Umständen unterstützt. Es gab damals nicht nur manche Unterstützung nicht, sondern andere Unterstützungen, aber vor allem soziale Umstände, die es heute nicht gibt. Qualitätskleidung und Qualitätslebensmittel waren damals selbstverständlich, nicht teurer Luxus, um nur eines zu nennen. Tatsache ist, daß der Unterscheid zwischen arm und reich bei weitem nicht so groß war, wie heute und daß ein deutlich geringerer Teil der Bevölkerung an der Armutsgrenze war und sozial unterstützt werden mußte. Damals gab es auch Arbeitsplätzeüberschuß und kaum Arbeitslose.....
DINKs aus Egoismus gibt es wirklich wenige bei uns, und zwar weil es sich genau nicht schöner und besser lebt! Im Übrigen muß man bei uns um Kindermachen und -aufziehen keine staatliche Eheurkunde besitzen. Da wurden die Gesetze ja schon vor längerem geändert. LAPs gibt es unter denen, die Kinder machen wohl genauso häufig wie unter den Kinderlosen.
Diskussionseinschränkungen werden nicht akzeptiert (wir sind ja nicht die Homepage der chinesischen, burmesischen oder vatikanischen Regierung!
Das Bildungsniveau unseres Landes betrifft nämlich alle Österreicher - ob sie es wahrhaben wollen oder nicht.
Was die deutschen studenten anbelangt siehst Du das falsch - ist Dir schon aufgefallen, wieviele Deutsche bei uns arbeiten??? Die zahlen bei uns Steuern. Und die LKW kommen auch zu uns, um MÖST zu zahlen!
Der Pfusch am Bau erhält unsere Baumärkte. Nach deren Umsätzen kann man übrigens berechnen, wieviel in Österreich am Bau gepfuscht wird. Oder es sind Ungarn, Bosnier, Kroatenm,.... die diese Baustoffe mitnehmen (oder zumindest früher mitnahmen, als es in deren Heimatländern keine Baumärkte mit Qualitätsbaustoffen gab.)
Der saublöde Spruch vom Zusammenhang von Kosten und Wert ist Deinem Niveau nicht würdig.
Sauberes Wasser - fast nix wert.
Ein dicker Bauch - sehr viel Wert.
Saubere Luft - nichts Wert.
Vielfalt der Natur - nichts Wert.
Dein Ejakulat - gar nichts mehr wert (wer kaufte es Dir denn ab?)
Zuwendung zu Deinen Kindern - gar nichts Wert.
....
Naja, jetzt hör ich auf so blöd zu sein, wie Du Dich gebärdet hast. Ich glaubs wirklich nicht, daß Du den Spruch ernst gemeint haben konntest.
a ganze seite mit belehrungen und erklärungen...
fleissig