Spinne ich? Eine Umarmung wichtiger als Sex

Da muß man fast schon überlegen ob das nicht auch Mißbrauch der Tiere ist.

Das würde ich so nicht unterschreiben - ich denk mal, jeder, der sich ein Haustier nimmt, verfolgt damit einen Zweck.
Das geht von reiner Tierliebe über nicht alleine sein wollen bis zum Tier als Statussymbol.
Ich finde da nichts verwerfliches dran, solange man trotzdem gut überlegt, bevor man ein Tier zu sich nimmt und ihm ein gutes zuhause bietet, in dem es ein glückliches Leben hat.

Das bezweifle ich gar nicht - they like it too

Meine sind zu Kuschelmonster mutiert :haha: aber keine Angst - ein Hund ist noch immer ein Tier und kein Menschenersatz *gg* so a Freak bin ich dann auch nicht... LOL**** aber es ist schön das sie da sind.... ;) und lustig ists auch mit ihnen :mrgreen: da ersparst dir oft das Fernsehen *gggggggggg*

Das würde ich so nicht unterschreiben - ich denk mal, jeder, der sich ein Haustier nimmt, verfolgt damit einen Zweck.
Das geht von reiner Tierliebe über nicht alleine sein wollen bis zum Tier als Statussymbol.
Ich finde da nichts verwerfliches dran, solange man trotzdem gut überlegt, bevor man ein Tier zu sich nimmt und ihm ein gutes zuhause bietet, in dem es ein glückliches Leben hat.

So habe ich es auch nicht gemeint.
Natürlich verfolgt nicht jeder Haustierhalter diesen Zweck.
Was Du schreibst ist natürlich richtig.
Ich finde es aber schon verwerflich, wenn man allein wegen seines eigenen Wunsches und ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse und die Eigenschaften von Tieren ein solches zu sich nimmt. Ein Nachfragen beim Tierschutzhaus und bei Tierärzten bringt einem teils Erschütterndes zu Gehör. Da geht es gar nicht so oft um Mißhandlungen, sondern um teils kraß falsche Tierhaltung.

Näheres ist umfassend im Film "Tierische Liebe" dargestellt - dort sieht man dies gesamte Bandbreite der "Schoßmensch-Schoßtier"-Beziehung.

Meine sind zu Kuschelmonster mutiert :haha: aber keine Angst - ein Hund ist noch immer ein Tier und kein Menschenersatz *gg* so a Freak bin ich dann auch nicht... LOL**** aber es ist schön das sie da sind.... ;) und lustig ists auch mit ihnen :mrgreen: da ersparst dir oft das Fernsehen *gggggggggg*

Stimmt schon, so betrachtet. Ich bemerke nur sehr häufig, daß besonders Katzen häufig emotionell belästigt werden. Hunde sind da teils geduldiger teils auch fordernder - kenne ich auch. Bei Hunden geht es oft um zu wenig Bewegung des Hundes. Die wenigsten wissen (vorher), daß ein Haustier in der Art eines Hundes den Tagesablauf stark beeinflußt.

Ist nicht so ungewöhnlich. Am Stephansplatz sah ich in der Adventszeit ein Pärchen mit jeweils einem Schild "free hugs" umhängen, die interessierten Passanten dann auch genau das geboten haben. Könnte man ja einmal versuchen.
Das ist irgendeine Kampagne... wollt da auch mal mitmachen, allerdings hab ich nie Feedback von denen bekommen oO

Hmm, ist das nun eigenartig, bemerkenswert oder ein Zeichen der Zeit, dass jemand feststellt, dass Sex nicht alles ist :hmm:
Ich finds eigentlich durchaus positiv... zeigt ja, dass es nicht immer nur Sex sein muss.

Zum Thema Haustiere:
Ich hab selbst nen Hund, den ich über alles liebe und bei dem ich es auch genieße, mit ihm zu kuscheln - aber kuscheln mit einem Tier und der Austausch von Zärtlichkeiten mit einem (menschlichen) Partner sind absolut nicht zu vergleichen...

Was aber gewiss stimmt, ist dass man sich mit nem Haustier weniger allein fühlt.
Kommt wohl auf die Anzahl der Haustiere an... mehr als 3 können schon ganz schön auf Trab halten :) Aber im Grunde geb ich dir recht :)

Unterschreib ich sofort!

Alles in allem... ich gehör auch zu denen die lieber kuscheln/ umarmen als sofort Sex haben :)

Hallo,

ja an die "Hugs for free", die's immer wieder mal auf der Straße gibt musste ich auch gleich denken.

Nur, ob das reicht?

Aber Umarmungen kann man sich auch sehr befriedigend von guten Freunden "holen", dazu bedarf es keiner klassischen Mann-Frau Beziehung.
LG, das Sojadessert

beides versucht - kein vergleich :mrgreen:
also ich hab nix gegen eine freundschaftliche umarmung - fühlt sich schon gut an, aber das hat doch wirklich eine andere qualität, wenn mich jemand umarmt, mit dem mich mehr als freundschaft verbindet :hurra:

Von männlichen Freunden? Das würde mir irgendwie nicht das selbe geben. Da fehlt eine gewisse Bindung die ich nur zu Frauen aufbauen kann.

das hat doch wirklich eine andere qualität, wenn mich jemand umarmt, mit dem mich mehr als freundschaft verbindet

Das tut mir leid für euch. Aber ich frag' mich doch ob ihr beide vielleicht nur noch nicht die richtigen Freunde/Freundinnen dafür gefunden habt. Von einem richtig guten Freund, kann das (für mich) genauso befriedigend sein. Und mit Sexualität hat das rein gar nichts zu tun!

Deswegen zweifle ich auch an der Qualität der "free hugs" - da gibt's ja eben einfach gar keine Beziehung und Zuneigung zwischen den Umarmenden.

LG, das Sojadessert

Das tut mir leid für euch. Aber ich frag' mich doch ob ihr beide vielleicht nur noch nicht die richtigen Freunde/Freundinnen dafür gefunden habt. Von einem richtig guten Freund, kann das (für mich) genauso befriedigend sein. Und mit Sexualität hat das rein gar nichts zu tun!

da bin ich voll und ganz und 100%ig bei dir ... ich glaube auch, dass es da noch keine wirklichen empfindungen gegeben haben dürfte ... ja es ist schön, wenn mich mein (sex)partner umarmt ... aber das hat keinen tiefgang ... das WIRKLICH schöne kommt erst, wenn man spürt, dass diese umarmung ehrlich gemeint ist und aus der tiefe des herzens des anderen kommt ... das kann auch von einem nicht nahestehenden menschen kommen, wenn irgendwas gemeinsam verbindet ... und ehrlichkeit wird leider bei vielen nicht mehr sehr groß geschrieben ... find ich eigentlich schade, weil ich mir sicher bin, dass DIESE menschen früher oder später alleine auf der strecke liegen bleiben

Deswegen zweifle ich auch an der Qualität der "free hugs" - da gibt's ja eben einfach gar keine Beziehung und Zuneigung zwischen den Umarmenden.

warum denn nicht ? man gibt sich ja auch die hand . ist eben ansichtsache und gewohnheit und kommt darauf an wie mans meint . ich mach das schon mal .

irgendwie ist das ein leidiges thema . jeder will es haben aber brauchen tut man es nicht wirklich .

ich - für meinen teil mach das ab und zu, was aber jetzt nicht heisst das ich das mit dem te machen will .

sagmamalso - wenn ich eine nicht umarmen kann/darf, dann kann ich und will ich auch nicht mit der bumsen . ich kann dann andere sachen mit ihr machen aber gv geht dann gar nicht .

mir ist das mechanische herumstochern einfach zu wenig .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest Du vielleicht bei der Auswahl Deiner Sexpartner nach anderen Kriterien vorgehen ....

vielleicht hab ich mich grad nicht richtig ausgedrückt … natürlich kann AUCH eine umarmung meines (sex)partners tiefgang haben … aber NUR alleine die tatsache, dass ich sex mit ihm habe stellt noch keine innige verbindung dar … bei einer umarmumg, die für mich wertvoll ist, muss auch von meinem gegenpart was rüberkommen … man kann ja beim sex harmonieren ohne sich gleich auf einer gefühlsmäßig gleichen welle zu bewegen … und sex ist was schönes aber er ist nichts weiter wert als pure befriedigung, wenn zugleich kein emotional gleiches oder wertvolles empfinden stattfindet … das können sein gemeinsame freude, trauer, glücksgefühle usw.

warum denn nicht ? man gibt sich ja auch die hand . ist eben ansichtsache und gewohnheit und kommt darauf an wie mans meint . ich mach das schon mal .

sich die hand geben hat für mich mit respekt, etikette und höflichen umgangsformen zu tun ... zu einer INNIGEN umarmung gehört für mich vertrauen und eine gute basis zum anderen menschen dazu ... ein händedruck ist ein händedruck ... eine umarmung kann mich richtig erfüllen

... ich glaube auch, dass es da noch keine wirklichen empfindungen gegeben haben dürfte ... ja es ist schön, wenn mich mein (sex)partner umarmt ... aber das hat keinen tiefgang ... das WIRKLICH schöne kommt erst, wenn man spürt, dass diese umarmung ehrlich gemeint ist und aus der tiefe des herzens des anderen kommt ... das kann auch von einem nicht nahestehenden menschen kommen, wenn irgendwas gemeinsam verbindet ... und ehrlichkeit wird leider bei vielen nicht mehr sehr groß geschrieben ... find ich eigentlich schade, weil ich mir sicher bin, dass DIESE menschen früher oder später alleine auf der strecke liegen bleiben

Doch ich hab einige Freunde für die ich sehr viel empfinde. Auch eine Umarmung würde mich im richtigen Moment besser fühlen lassen. Aber es ist einfach kein Vergleich zu einer Person für die man mehr als Freundschaft empfindet oder gar liebt. Da fehlt mir eben die Attraktivität zueinander um das auf gleichem Level genießen zu können. Und attraktiv kann ich nunmal nur Frauen finden.

Klar, wenn eine Umarmung aus dem Herzen kommt dann gibt sie sehr viel Wärme. Aber wenn man zusätzlich zu dieser Wärme noch für die entsprechende Person schwärmen kann ist das für mich eben wieder ein ganz anderes Gefühl.

vielleicht hab ich mich grad nicht richtig ausgedrückt …

Nein, passt schon ...... ich versteh' zwar ned, wie man Sex als Befriedigung sehen kann, wenn es nicht einmal so viel gemeinsames Empfinden gibt, dass es für eine Umarmung mit Tiefgang ausreicht, aber ich muss ja eh ned alles verstehen.

Nein, passt schon ...... ich versteh' zwar ned, wie man Sex als Befriedigung sehen kann, wenn es nicht einmal so viel gemeinsames Empfinden gibt, dass es für eine Umarmung mit Tiefgang ausreicht, aber ich muss ja eh ned alles verstehen.

Das sieht jeder anders. Manche Leute brauchen für den Sex emotionale Bindungen, andere überhaupt nicht.;)

Aber wenn man zusätzlich zu dieser Wärme noch für die entsprechende Person schwärmen kann ist das für mich eben wieder ein ganz anderes Gefühl.

da hast du schon recht, aber ich denke doch, dass man da eher die extreme nähe zur umschwärmten person genießt als das durch eine umarmung entstehende gefühl, das doch sehr viel kraft, energie und auch liebe schenken kann (aber natürlich nicht zwingend muss!)

hab mich ja korrigiert, dass es sehrwohl auch mit einem sexpartner zu einer tiefgehenden umarmung kommen kann

Manche Leute brauchen für den Sex emotionale Bindungen, andere überhaupt nicht.

ICH persönlich brauch ja auch eine emotionale bindung um mit jemandem sex haben zu können ... das muss aber nicht heißen, dass mein partner genauso empfindet ... und das spürt man dann halt in einer umarmung, ich jedenfalls ... für mich ist eine umarmung fast einem lügdendedektor gleichzusetzen ... man spürt dabei, was bzw. wieviel das gegenüber zulässt oder mir zukommen lässt

da hast du schon recht, aber ich denke doch, dass man da eher die extreme nähe zur umschwärmten person genießt als das durch eine umarmung entstehende gefühl, das doch sehr viel kraft, energie und auch liebe schenken kann (aber natürlich nicht zwingend muss!)

Muss sich das beides ausschließen? Die Umarmung kann bei einer Person für die man etwas empfindet ja genauso tiefgehend und vom Herzen kommen. Wird sie sogar sehr oft, wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht.

Muss sich das beides ausschließen? Die Umarmung kann bei einer Person für die man etwas empfindet ja genauso tiefgehend und vom Herzen kommen. Wird sie sogar sehr oft, wenn die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht.

hab nie behauptet, dass eins das andere ausschließt ... meine message in all meinen posts hier sollte nichts anderes aussagen, als dass nicht nur alleine die tatsache, dass ich mit jemandem sex habe, zu einer tiefgehenden umarmung führen kann ... zu einer ehrlichen, schönen, innigen umarmung brauche ich mit sicherheit KEINEN sex ... natürlich ist es umso schöner, wenn dieses gesamtpaket stimmt :)

Zurück
Oben