M
Gast
(Gelöschter Account)
Ich bin da irgendwie hin und her gerissen, denn ich kann letztlich beide Seiten irgendwo verstehen: Klar, die "Reichen" müssen ihren Beitrag mehr als jetzt leisten - keine Frage. Auf der anderen Seite muss man aber so ehrlich sein und sich selbst eingestehen dass wohl die wenigsten von uns freiwillig Steuern und Abgaben bezahlen und wenn wir dem "entkommen" könnten würden wir's tun.
Somit ist es vermutlich eine Frage des Angebots das man macht, fernab von sozialistischer Hetze, um einen guten Wege zu finden. Ein Angebot deshalb, weil man vermutlich die wenigsten "Reichen" per Gesetzt zwingen können wird, dazu ist das Vermögen (sofern es nicht in Immobilien steckt) zu schnell verlagert und auch der Wohnsitz zu schnell geändert. Ergo wird's wohl einen fairen Deal brauchen... IMHO.
Gebe dir durchaus recht, mir geht es auch nicht darum gegen "Reiche" zu hetzen (auch wenn es sich danach anhört) im Gegenteil das sind die Klügeren Menschen, sie spielen auf dem "System" anstatt das "System" auf ihnen darum sind sie ja "Reich".