Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Also, wenn du schwer Hanteln schupfst, war ich immer so bei 180 / 190 ohne Thema.
In den Pausen is er meist rubter auf so 120 und dann wieder rauf.

Hab das aus Eigeninteresse auch mal mit der Handuhr verfolgt 😁
Also beim Krafttraining über 145 passiert mir eigentlich nicht, wobei ich dein Eisenvolumen natürlich bei weitem nicht bewege. Naja, wieder einmal fälschlich von mir auf andere geschlossen
 
Mein workload gestern bei den 3 beinübungen war 6640kg. Habs grad berechnet.

kommt halt immer drauf an welche übungen man macht.

vermutlich ein mückenfurz im gegensatz zu einigen männern hier 😅
 
Mein workload gestern bei den 3 beinübungen war 6640kg. Habs grad berechnet.

kommt halt immer drauf an welche übungen man macht.

vermutlich ein mückenfurz im gegensatz zu einigen männern hie
Bei Beinübungen muss man sehr viele Sätze machen 8 bis 10, da kommt dann schon einiges zusammen. Bei mir sind meine Beine, die Schwachstelle, die trainiere ich zu wenig.
 
Bei 5 Sätze Kniebeugen ist bei mir Schluss. Da gehe ich dann wie ein alter Opa, der sein Gehstock verloren hat :rofl:
Das kommt halt wie bei allen anderen Übungen auf das Gewicht an, das man bewegt und natürlich auch auf die Übung. Oder meinst du verschiedene Übungen?
 
[ ="KnkyCouple, post: 14142891, member: 558050"]
Wo hast du das her, man müsste 8 bis 10 sätze machen?
[/QUOTE]
Ich bilde mir ein, dass habe ich irgendwo gelesen, kann jetzt nicht genau sagen. Das Schwarzenegger Training kann es gewesen sein, kann mich da auch täuschen. Ich habe das auch nicht gemacht, denn ich wollte nie drei Stunden in einem Fitness Studio sein, mir reichen zwei. Zu meiner Schande habe ich die Beine meistens weggelassen, mir ist der Oberkörper einfach wichtiger. Das weiß ich auch, dass es ein Fehler ist.
 
[ ="KnkyCouple, post: 14142891, member: 558050"]
Wo hast du das her, man müsste 8 bis 10 sätze machen?
Ich bilde mir ein, dass habe ich irgendwo gelesen, kann jetzt nicht genau sagen. Das Schwarzenegger Training kann es gewesen sein, kann mich da auch täuschen. Ich habe da auch nicht gemacht, denn ich wollte nie drei Stunden in einem Fitness Studio sein, mir reichen zwei. Zu meiner Schande habe ich die Beine meistens weggelassen, mir ist der Oberkörper einfach wichtiger. Das weiß ich auch, dass es ein Fehler ist.
[/QUOTE]
Ganzkörpertrainings sind das beste wenn man nicht 5x die woche ins training will.
 
Ich bilde mir ein, dass habe ich irgendwo gelesen, kann jetzt nicht genau sagen. Das Schwarzenegger Training kann es gewesen sein, kann mich da auch täuschen. Ich habe das auch nicht gemacht, denn ich wollte nie drei Stunden in einem Fitness Studio sein, mir reichen zwei. Zu meiner Schande habe ich die Beine meistens weggelassen, mir ist der Oberkörper einfach wichtiger. Das weiß ich auch, dass es ein Fehler ist.
Kniebeugen sind auch eine super Übung für die Rumpfmuskulatur.
Bei einer Übung sind 5 Sätze vollkommen ausreichend. Zu viele Sätze sind kontraproduktiv. Wenn du mit den richtigen Gewichten und einer ordentlichen Wiederholungszahl trainierst (d.h. mindestens so viele Wiederholungen, bis du keine saubere mehr hinbekommst), wirst du keine 10 Sätze machen können.
 
Zurück
Oben