Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Bei einer Übung sind 5 Sätze vollkommen ausreichend. Zu viele Sätze sind kontraproduktiv. Wenn du mit den richtigen Gewichten und einer ordentlichen Wiederholungszahl trainierst (d.h. mindestens so viele Wiederholungen, bis du keine saubere mehr hinbekommst), wirst du keine 10 Sätze machen können.
Da gebe ich dir schon Recht. 10 Kniebeugesätze mit a 10 bis 12 Wiederholungen sind schwer zu schaffen. Es reicht, wenn man drei bis vier Beinübungen macht mit 10-12 Wiederholungen.
 
Kniebeugen sind auch eine super Übung für die Rumpfmuskulatur.
Bei einer Übung sind 5 Sätze vollkommen ausreichend. Zu viele Sätze sind kontraproduktiv. Wenn du mit den richtigen Gewichten und einer ordentlichen Wiederholungszahl trainierst (d.h. mindestens so viele Wiederholungen, bis du keine saubere mehr hinbekommst), wirst du keine 10 Sätze machen können.
Vor Corona hab ich 2-3 mal die Woche schwere Kniebeugen gemacht (vorne und hinten). 😞
 
Kniebeugen sind auch eine super Übung für die Rumpfmuskulatur.
Bei einer Übung sind 5 Sätze vollkommen ausreichend. Zu viele Sätze sind kontraproduktiv. Wenn du mit den richtigen Gewichten und einer ordentlichen Wiederholungszahl trainierst (d.h. mindestens so viele Wiederholungen, bis du keine saubere mehr hinbekommst), wirst du keine 10 Sätze machen können.
Wsl bin ich deswegen so scheisse im squatten. Zu wenig rumpfmuskulatur 😅
 
Vor Corona hab ich 2-3 mal die Woche schwere Kniebeugen gemacht (vorne und hinten)
Bewundernswert, zum Beintraining kann ich mich so schwer motivieren. Die Bodybuilder gehen ja zweimal am Tag trainieren, davon glaube ich machen sie am Vormittag nur Beintraining. Das Problem ist auch, bei den Beinen sieht man der Erfolg hat nicht gleich, manche bekommen halt keine anständige Wadenmuskulatur zusammen.
 
Vor Corona hab ich 2-3 mal die Woche schwere Kniebeugen gemacht (vorne und hinten). 😞
Mehr als Frontkniebeugen mit wenig Gewicht ist bei mir im Moment auch nicht drinnen. Ich seh schon die Zukunft, wie ich einen Mega-Muskelkater in den Beinen bekomme, bevor ich bei den Kniebeugen wieder so richtig reinkomme 😰

Aber am 24.1 öffnen die Fitnesscenter wieder :hurra:
 
Wsl bin ich deswegen so scheisse im squatten. Zu wenig rumpfmuskulatur
Bist aber schon sehr kritisch mit dir. so arg wird das bei dir schon nicht sein. Ich nenne dir einmal ein Beispiel, ich habe einmal ein paar Burschen bei der Bank gesehen und habe halt gefragt, ob sie was dagegen hätten, dass ich bei ihnen mitmachen kann. Ich habe halt mit 60kg bei der Bank angefangen und habe sie gefragt, ob das zu viel für sie ist. Glaubst du ich hätte eine schnelle Antwort von ihnen bekommen, denen war das ein bisschen peinlich, doch die Burschen haben schon länger in dem Studio trainiert. Das ist Scheiße. Wenn du denen erzählt hättest, hey Burschen das drückt ja sogar eine Frau. Was wäre dann gewesen.
 
Bewundernswert, zum Beintraining kann ich mich so schwer motivieren. Die Bodybuilder gehen ja zweimal am Tag trainieren, davon glaube ich machen sie am Vormittag nur Beintraining. Das Problem ist auch, bei den Beinen sieht man der Erfolg hat nicht gleich, manche bekommen halt keine anständige Wadenmuskulatur zusammen.
A Bekannter von mir hat Wadenheben mit je 1x20kg Kurzhantel über Monate hinweg gemacht, weil er kane Wadel hatte.

Jetzt hat er Wadel wie Schenkel 🤣🤣🤣
 
Dieser Zwang oder ständig "ich soll/muss da noch etwas machen" zu denken, wenn man im Training zeitlich zurückliegt, liegt wohl am "Muskel" Gehirn. Dieses "trainiert" auch ständig mit und "befiehlt" dem Gewissen sozusagen. ☝🏻-💪🏻 Es ist gewohnt, genauso wie das Bewusstsein, die Rückmeldung der krachenden Knochen, der ziehenden Muskeln und der röchelnden Lunge zu erhalten. Wie jemand vor mir schon schrieb, es gibt nichts Schöneres als das Gefühl danach, sich erfolgreich "geschunden" zu haben!! Ein Orgasmus der anderen Art sozusagen... LG
 
Echt bei euch in Wien, da bin ich mir nicht so sicher. Man kann nicht von heute auf morgen alles wieder aufsperren, wenn die Zahlen noch immer so hoch sind.
Malt den Teufel doch nicht so an die Wand :X3:
Die Zahlen in Wien sind gar nicht hoch. Wenn es rein nach den Zahlen gehen würde, wäre die Corona-Ampel in Wien schon orange.
 
Kniebeugen. Man ist halt meistens in einer Übung schlecht, wenn man sie nicht macht.
Früher hab ich kniebeugen geliebt.
bin aber nie wirklich vorwärts kommen. Da sie ja auch nicht unbedingt nötig sind für einen geilen arsch, hab ich sie irgendwann gstrichen 😂

jz hab ich wieder angfangen und ich bin bei 50kg freihantel. So what wtf 😒
 
Früher hab ich kniebeugen geliebt.
bin aber nie wirklich vorwärts kommen. Da sie ja auch nicht unbedingt nötig sind für einen geilen arsch, hab ich sie irgendwann gstrichen 😂

jz hab ich wieder angfangen und ich bin bei 50kg freihantel. So what wtf
Du hast halt gute Veranlagungen bei deinem Arsch. Das ist wie bei dem Bizeps bei den Männern, da glauben auch viele da müssen sie viele Sätze machen, aber der Bizepsmuskel ist ein sehr kleiner Muskel und da genügen 4 Sätze. Aber erzähl das einem, wenn er sieht das er nicht voluminöser wird.
 
Zurück
Oben