Sport - zwischen zwang, disziplin, spass und sucht

Das mag schon sein aber ich denke da geht schon noch um einiges mehr :)
Bin ja nicht unzufrieden :bussal:

Man sollte auch mit sich zufrieden sein! Aber nie den Blick auf Verbesserung verlieren. Es ab und zu ruhig angehen lassen. Dann kommen wieder Phasen ( bei mir im Frühjahr ) wo es einem mehr Spaß macht sich zu bewegen. ☺️
 
Man sollte auch mit sich zufrieden sein! Aber nie den Blick auf Verbesserung verlieren. Es ab und zu ruhig angehen lassen. Dann kommen wieder Phasen ( bei mir im Frühjahr ) wo es einem mehr Spaß macht sich zu bewegen. ☺
Viele verwechseln das halt.
Nur weil ich verbesserungspotenzial sehe, bin ich nicht unzufrieden.

ich kenne genug die ständig jammern aber nix zur veränderung beitragen.

Bei mir sind diese phasen meist im urlaub oder wenns stressig in der arbeit ist. :)
 
Mit dem BMI kann man sich ganz gut einschätzen. Bin mit 21,5 schon eher am unteren Limit.
Manchmal trainiere ich mit einer 30Kg Gewichtsweste. Jetzt weiß ich was ein 100 Kilo Mann leisten muss nur um sich normal zu bewegen.
Bin dann echt froh wenn ich die Weste wieder ablegen kann
 
Mit dem BMI kann man sich ganz gut einschätzen. Bin mit 21,5 schon eher am unteren Limit.
Manchmal trainiere ich mit einer 30Kg Gewichtsweste. Jetzt weiß ich was ein 100 Kilo Mann leisten muss nur um sich normal zu bewegen.
Bin dann echt froh wenn ich die Weste wieder ablegen kann
Der bmi is der bullshit schlechthin für sportler 🤣
 
Der bmi is der bullshit schlechthin für sportler 🤣
Find ich aber immer noch aussagekräftiger als der Körperfettanteil.
Ich seh schon ein dass der BMI eher semi wissenschaftlich ist, aber zum KFA müsstest du auch den Wasseranteil, Knochendichte und Muskelmasse messen und eine seriöse Aussage über die Fitness treffen zu können.
 
Find ich aber immer noch aussagekräftiger als der Körperfettanteil.
Ich seh schon ein dass der BMI eher semi wissenschaftlich ist, aber zum KFA müsstest du auch den Wasseranteil, Knochendichte und Muskelmasse messen und eine seriöse Aussage über die Fitness treffen zu können.
Der kfa is das wichtigste? Da musst du nicht alles mögliche messen.
Da reicht schätzen und bissl probieren um einen ernährungsplan zu erstellen.
 
Der bmi rechnet nur anhand vom gewicht. Wenn man viel muskulatur hat, gilt man als übergewichtig. Der bmi is einfach blödsinn.
 
Scheinbar hast wohl ein problem mit männern die mehr muskelmasse als du haben. So abfällig wie du dich über sie äusserst.
Das ist so nicht richtig. Es ist um den BMI gegangen. Dieser drückt meines Erachtens einen körperlichen Optimalzustand aus. Welcher mit zu viel Muskelmasse auch nicht gegeben ist
 
Zurück
Oben