Stockholm bei Nacht!

B

Gast

(Gelöschter Account)
Mal eine Frage an alle Schwede - Infogeber an euch:

ich werde im oktober oder november mit meinem besten Freund für ein langes Wochenende nach Stockholm fliegen!
Jetzt würden wir gerne wissen, da wir niemanden haben der uns von dort Tipps zum Fortgehen geben kann, ob jemand von euch schon dort war, und uns sagen könnte wo wir am Abend hingehen können!
Und ich meine echt nur normale Lokale Bars, Discos was auch immer, wo man normal fortgehen kann bzw. vielleicht auch ein bisserl was trinken kann! ;-)

also schon mal vorab danke an euch alle!

gruss

das große B

ich bin zwar kein schwede, aber auf meiner interrail-tour durch skandinavien bin ich auch in stockholm vorbeigekommen. ich war zwar nicht viel unterwegs, aber ein bekannter (der in stockholm wohnt) hat uns ein paar tipps gegeben.

zusammengefasst dürfte der bezirk 'maria gamla stan' am besten zum weggehn sein. meine karte wo die besten straßen eingezeichnet sind, find ich jetzt nicht. aber ich glaub du wirst schnell rausbekommen wo sich dort was tut.

karte mit den bezirken findest auf wikipedia unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Stockholms-stadsdelar.png

viel spass ... und verreist euch das gnack nicht beim mädls nachschauen ;)

Gamla Stan ist die historische Altstadt, nicht gerade die typische Nightlife-Meile. Ich würde die Gegend rund um den Platz Stureplan empfehlen (Straße: Birger Jarlsgatan).

und wichtig: trendy anziehen und viel geld fürs trinken mitnehmen. ;)
am stureplan/um den swampen herum mußt mit ca 50kronen für 0,4l bier rechnen. und langen schlangen auf dem roten teppich....
bedenke: das nachtleben geht dort viel früher los (da es auch früher aus ist), dafür fahren die ubahnen am WE auch nachts!
billiges bier gibts meist bei indern oder noch besser: SOFIERO in dosen vorher im systemet kaufen, das trinkbarste bier mit kleinem preis (ca 1,1euro)
was willst denn für musik hören beim weggehen? wo gehst in wien weg, dann kann ich dir besser helfen....

PS: im übrigen ist prostitution in schweden streng verboten, bestraft werden jene, die für sex bezahlen.... aber das suchst du eh nicht, wie ich das verstanden hab

also punkt a - nein ich suche dort keine prostitution!
punkt b welche musik ich höre- eigentlich bunt gemischt aber in wien beim fortgehen wohl am ehesten ein bissi house und ganz chillige sachen wie in diversen cocktailbars!
also für jeden tipp den ich bekommen kann dankbar!
würd sagen was cih suche sind einfach erstmal gute essensschuppen und danach fort geh dinger wie discos oder einfach gscheite läden wo die post abgeht!
danke schon mal für die vielen tipps - der trip wird definitiv mit euren tipps kein reinfall!

Vergiss Stockholm!!!!

Wien Bei Nacht !!! Des Is Der Hammer!!!

Probiere einmahl die bar Opera, im nacht gibt es die meist hupsche frauen von ganzer welt. Frage sie nur jeder passant im centrum fur die direction.

1)Ja, das opera ist sehr gut(gutes Publikum) manchmal aber warteschlange

2)schau mal in der ice-bar im nordic-sea hotel vorbei, cocktailgläser aus eis(!), mantel wird zur verfügung gestellt.
http://www.spiegel.de/reise/metropolen/0,1518,273655,00.html

3)"The Grill" Abendessen und Barbetrieb(ab Nachmittag afterwork kampftrinken)
ausgezeichnetes trendig/modernes Restaurant habe lange nicht mehr so gut und originell gegessen:

GRILL Drottninggatan 89, Stockholm. Tel.: +46(0)8 31 45 30. Preis-Niveau: moderat. Das Einrichtungskonzept dieses Restaurants ist, die Kreation 10 verschiedener Wohnzimmer – eher ein moderner Ort der Begegnung denn ein Restaurant. Gegrillt wird auch - auf fünf verschiedene Arten und Weisen: Ziegelofen, Rotisserie, Kamin, Holzkohle und Tischgrill

Zurück
Oben