Strache fordert ,kebabfreie zone in wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebstes Mauserl,ich gesteh dir deine Beiträge zu und du lässt mir meine,ebenso wie meine Meinung über Menschen,die ständig hetzerische Threads eröffnen.

loool, Leute, die in jeder Aussage etwas ausländerfeindliches entdecken (HALLO, es geht um Würstel und Kebapstandeln!!!) und somit erst eine hetzerische Diskussion auslösen, finde ich fast noch schlimmer als die Radikalen selbst, ohne jetzt irgendwen in Schutz zu nehmen!

da Tellerrand is ganz schön weit weg gö?

Wenn dir jetzt neben deiner unterschwelligen Beleidigung noch was konstruktives zum Thema einfällt, dann hast vielleicht mal die Chance dich in zivilisierter Weise deiner Außenwelt zu präsentieren :)

Entschuldige wenn ich dir zu Nahe getreten bin und deinen wohlverdienten Kreis der Unschuld berührt habe. Dein Kommentar "die in jeder Aussage etwas ausländerfeindliches entdecken" ist gleichzusetzen mit der "ich hab nur 3 Bier bestellt" und "wir waren nur Paintball spielen". Es geht hier nichtmehr um die Diskussion ob Kebapstandln da sind oder nicht (denn wenn sie niemand besuchen würde gäbe es keine - simpel) sondern eher um die grundsätzliche Frage warum da soviele Türken mit ihren Standln sind.

Und ja, wenn du sowas nicht erkennst und den Tellerrand als Beleidigung ansiehst, sei es, wie´s sei.

Das post, dass ich zitiert habe, war das Dritte in diesem thread. Da ist es darum gegangen, dass jemand es lustig findet, weil da Depp namens Strache ein Kebapverbot fordert, der TE sich aber selber wundert, warum es anscheinend mehr Kebap als Würstelstandeln gibt.
Um nichts anderes ist es gegangen.
Man kann jetzt natürlich aus jeder Mücke einen Elefanten machen und in jeden Satz irgendetwas hineininterpretieren, ob dies aber zielführend ist, ist eine andere Frage.

Außerdem, in meinem Stadtteil in Linz gibts ein gutes Kebapstandl, dessen Besitzer die österreichische Staatsbürgerschaft inne hat.
Man muss schon ganz schön vorbelastet sein, um auswegslos an Türken zu denken, wenn das Wort Kebapstandl fällt. :)
Und was hier für Internetheros auf den letzten drei Seiten über Ausländerhetze in Bezug auf Wiener Imbissbuden philosophieren, interessiert mich leider eher weniger :)

Und was hier für Internetheros auf den letzten drei Seiten über Ausländerhetze in Bezug auf Wiener Imbissbuden philosophieren, interessiert mich leider eher weniger

dann wäre das ja geklärt ;) und zur info: es war keineswegs beleidigend gemeint, rein sarkastisch (letztere angesprochenen seiten) :)

Man muss schon ganz schön vorbelastet sein, um auswegslos an Türken zu denken
es gibt hier user, die stört überhaupt alles, was nur irgendwie im entferntstem mit Ausländern zu tun hat........................zieht sich durch vier Threads

Liegt auch daran das man sehr schwer überlebt mit so ner Würstelbude und die meisten Dönnerbuden sind doch nur tarnung fürs finanzamt.... Lustig wie sich unsere dönner betreiber hier in OÖ mit ner Dönnerbude nen BMW M5 leisten können dazu ein Cabrio für sohnemann um 70.000€ ! Dazu wird gerade das Haus gebaut auf dem Grundstück das gerade erworben wurde wo bereits 12 neu gebaute häuser stehen... natürlich alles türken.... Ne kein rassist nur finde ich es scheisse wie manches abläuft und wie schlecht kontrolliert wird... kein wunder wenn der bürgermeister immer in deren hinter kammerl sitzt und glücksspiele ausübt... alles geldwäscher...

Schubladendenken und Neid! einfach abzulehnen!!!

Der urbane Gedanke ging schon lange verloren, verhält sich ähnlich der Wettlokalpolitik. Ein genereller Widerspruch an sich. Einerseits Brutstätte kleinkrimineller Karrieren und dem einhergehenden Fingerzeig ob des spielsüchtigen Potenzials, andererseits die finanzielle Einkommensseite der Stadt Wien

Ja genau - geht ja ganz in den ganzen Links / Rechts Threas unter ... dabei ist es sicher auch ein sehr heikles Thema .....

Ich möchte gerne Wiener sein und diese Sorgen haben.

Ich wäre gerne Wohlhabend und könnte mir meinen Lebensmittelpunkt aussuchen ...

Aber - was bist DU jetzt ?

es gibt hier user, die stört überhaupt alles, was nur irgendwie im entferntstem mit Ausländern zu tun hat........................zieht sich durch vier Threads

Schaut nur so aus - auch wenn ich als im Glashaus sitzender quasi ... abgesehen von der Parkraumbewirtschaftung hat eben alles irgendwo Berührungspunkte

Und statt der Kebabstandeln lässt der Disco King Discokabinen aufstellen.:hmm:
Dann muss er nimmer nach Ibiza.
Jetzt wo er keinen Diplomatenpass mehr hat, lassen sie ihn wahrscheinlich eh nimmer rein.

Viel wichtiger als eine kebabfreie Zone wäre zu verhindern, dass Wien nicht zur Kaffeehausfreien Zone wird.:daumen:
Und wieder sperrt eines zu. Echt schade um die Kaffeehauskultur.:cry:
Mir ist jedenfalls jedes türkische Kebab-/Obst-/Gemüsestandl lieber als weitere Filialen von Starbucks:shock:

Viel wichtiger als eine kebabfreie Zone wäre zu verhindern, dass Wien nicht zur Kaffeehausfreien Zone wird.
Das lässt sich leicht verhindern, wenn die Wiener mehr in Kaffeehäuser gehen.
Wenn sie das nicht tun .... tja ...

lieber als weitere Filialen von Starbucks :shock:
Starbucks ist keine Konkurrenz zum Wiener Kaffeehaus.

Die Zeiten haben sich halt geändert, das Freizeitangebot hat sich geändert, und das Gastronomieangebot hat sich mitgeändert.

Das ist in einer lebendigen Stadt so.

Starbucks ist keine Konkurrenz zum Wiener Kaffeehaus.
Die Zeiten haben sich halt geändert, das Freizeitangebot hat sich geändert, und das Gastronomieangebot hat sich mitgeändert.
Das ist in einer lebendigen Stadt so.

Qualitativ ganz sicher nicht, aber dieser Verein hat viel Geld um die besten Standorte aufzukaufen.
Also Starbucks ist sicher kein Beitrag zur lebendigen Stadt.

wenn ich als im Glashaus sitzender
Seh Dich da gar nicht so sitzen, schmunzel. Aber es hat hier wirklich user, da weiss ich schon morgens wenn ich die "Zeitung" aufschlage, das wird wieder ein neuer Hetzthread, kannst auch drauf warten, das sich spätestens nach dem dritten neutralen Posting, die üblichen Verdächtigen einbringen in den Thread. Sie sind sehr verlässlich, schmunzel.

Ich find die ganzen Mini-Kebapständel auch ziemlich unnötig ... besonders beim Urban-Loritzplatz ist es schon ziemlich lächerlich geworden. Überall diese Mini-Buden die unnötig Platz nehmen.

Da soll der Strache lieber ein Würstelstandmuseum bauen, wo das Speiseangebot nicht über Angebot und Nachfrage geregelt wird. ;)

Aber dass die Würstelstände "ausgestorben" sind, halte ich ohnehin für ein Gerücht... Typisch Strache, hat leichtes Spiel mit den Ängsten der Bevölkerung. ;)

Das in OTK (u-Bahn) wurde zwar von Türken/Kurden(?) übernommen, steht nun zwar auch 'nen Kebap und Falafel drinne, aber auch noch Käsekrainer & Co. und ist immer noch lecker, wenn nicht sogar besser. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die ganzen Mini-Kebapständel auch ziemlich unnötig ... besonders beim Urban-Loritzplatz ist es schon ziemlich lächerlich geworden. Überall diese Mini-Buden die unnötig Platz nehmen.

Also aussehen tut das blöd, da hast wahr, aber unnötig Platz wegnehmen ? Was hättest denn gern dort ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben