Strache fordert ,kebabfreie zone in wien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also aussehen tut das blöd, da hast wahr, aber unnötig Platz wegnehmen ? Was hättest denn gern dort ?

Wa´s nit.. irgendwas "besseres" .. dadurch gäbe es auch größere Geschäfte, Bars ... ich mein, guck's dir an, bei mir im 14ten lauter Handyshops und Mini-Dönerbuden und dann auch noch die Spelunken bzw. Wettbüros. Mein altes Stück Wien gefiel mir viel besser .. hatte so 'nen Flair. :(

super Idee

an der Strassenbahnschleife ?
Handyshops und Mini-Dönerbuden

tja, würde da keiner kaufen, würds vielleicht anders aussehen, irgendwie hat sich auch der Wiener selbst verändert, er nutzt die günstigen Angebote oder er isst mal da und dort

altes Stück Wien gefiel mir viel besser
mir auch, aber wir sind da alle mit Schuld, essen auf der Strasse, trinken Kaffee aus dem Pappbecher.................

Warum eröffnet denn kein Wiener einen neuen Würstelstand? Selbst wenn er einen hat, arbeitet dort nachts sicher kein Inländer.

arbeitet dort nachts sicher kein Inländer.
na das wage ich jetzt mal zu bezweifeln... aber du kannst recht haben wenn du den satz veränderst: ... arbeitet dort nachts, um den Kollektivvertrag, sicher kein Inländer. Es geht uns halt noch immer allen viel zu gut ;)

bei uns in klagenfurt ist im ehemals besten würstelstand der stadt neuerdings ein chinese drinnen, da ist mir jeder kebapstand lieber, wenn ich um 3 in der früh einen hunger habe.

wenn Teile ehemals florierender Straßenzüge nach und nach "abwirtschaften", gibt es einen Zusammenhang zwischen der Abwanderung zahlungskräftiger und dem Zuzug und der Konzentration sozial schwächerer Bevölkerungsteile usw.

Das ist genau das Problem. Es ist selbst gemacht.

Was natürlich auffällt und selbstverständlich logisch ist und mir niemand was anderes erzählen kann, dass drei Kebap-Buden entweder direkt nebeneinander oder nur 20 m entfernt voneinander ein solches Geschäft machen, dass sich alle drei unabhängig voneinander rentieren. Das geht einfach nicht. Die müssen zusammen hängen.

Die eigentlich Geschäfte werden auch gerne im Hintergrund gemacht, wobei ich leider noch nicht heraus gefunden habe, worum es dabei geht, auch wenn von türkischer Seite zumindest zugegeben wird, dass noch andere Geschäfte im Hintergrund abgewickelt werden.

Aber im Prinzip ist das alles nicht das Problem. Schlimm ist nur, dass Idioten, wie Strache, Verbote, statt ordentliche Lösungen für Kleinunternehmer aus dem Hut zaubern können und damit auch noch punkten. Die gezielte Desinformation macht mich krank!

an der Strassenbahnschleife ?
Nope, wie gesagt, es gibt auch kleinere Buden in den Gebäuden. Die Kasterln sind eher für's Aug a Horrorshow.

tja, würde da keiner kaufen, würds vielleicht anders aussehen, irgendwie hat sich auch der Wiener selbst verändert, er nutzt die günstigen Angebote oder er isst mal da und dort
So viel Kundschaft gibt es ja nicht ... darum wundert mich das Ganze auch immer wieder.

mir auch, aber wir sind da alle mit Schuld, essen auf der Strasse, trinken Kaffee aus dem Pappbecher.................
Ich eben nimmer wirklich. *g* Hier bei mir gibt's in der Nähe ein Kent .... und verrückterweise direkt daneben auch ein Mini-Kebap/Pizzakasterl .... irgendwie unverschämt, da geh ich doch lieber gleich zum Kent, auch wenn's bissl teurer ist und kann es trotzdem draußen statt im Restaurant verputzen.. aber naja.. vielleicht bin ich einfach (falsch) überzeugt worden dass die Mini-Stände unhygienischer sind ...

Warum eröffnet denn kein Wiener einen neuen Würstelstand? Selbst wenn er einen hat, arbeitet dort nachts sicher kein Inländer.
Angebote und Nachfrage.. huh? Keiner:)roll:) mag pöhses, pöhses Schweinefleisch. ;) Selbst der Grieche guckt öfters dumm aus der Wäsche, weil's alle Kebap statt Gyros wollen. :D Zumindest bei mir auf der Straße gibt es noch ein uraltes Würstelstandl ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber im Prinzip ist das alles nicht das Problem. Schlimm ist nur, dass Idioten, wie Strache, Verbote, statt ordentliche Lösungen für Kleinunternehmer aus dem Hut zaubern können und damit auch noch punkten. Die gezielte Desinformation macht mich krank!
:daumen: :daumen: :daumen:

Nope, wie gesagt, es gibt auch kleinere Buden in den Gebäuden.

ok, ich dacht jetzt wirklich, Du meinst den Platz, naja, also ich kenn um den Platz herum den Park auf beiden Seiten beim Poli-revier, andere Ecke ein Waschsalon, gegenüberliegende Seite der billa an der Ecke, weiter im Kreis der Blumenladen, gegenüber weiss nicht, dann wieder Schiene, dann Sonnenstudio, daneben ein ganz kleiner Pizzaladen
was genau gibts auszusetzen ?

ich finds schlimm.. nicht diesen thread hier, aber zwangsweise wird indirekt für diesen deppen wieder werbung gemacht ;)

Wer bei solchen Sachen noch immer einen Kebab essen kann muss wirklich einen guten Magen haben -> Link

Und wer glaubt dass der Zweck der Kebabbuden der Verkauf von Kebabs ist lebt wirklich in einer Traumwelt.

Wer bei solchen Sachen noch immer einen Kebab essen kann muss wirklich einen guten Magen haben
Wirklich? Echt jetzt? Du postest einen fast 4 Jahre alten Bericht um alle Kebapbuden so quasi als Kannibalenlokalität zu beschreiben?.. jössas ich frag mich wie du dir täglich die Schuhbänder zubindest.. unglaublich..

Und wer glaubt dass der Zweck der Kebabbuden der Verkauf von Kebabs ist lebt wirklich in einer Traumwelt.
Das ist aber eine unbefriedigende Information.

Wenn Du über den tatsächlichen Zweck informiert bist, dann lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben. Das würde mehr Sinn ergeben, als nur Gerüchte in den Raum zu stellen.

ok, ich dacht jetzt wirklich, Du meinst den Platz, naja, also ich kenn um den Platz herum den Park auf beiden Seiten beim Poli-revier, andere Ecke ein Waschsalon, gegenüberliegende Seite der billa an der Ecke, weiter im Kreis der Blumenladen, gegenüber weiss nicht, dann wieder Schiene, dann Sonnenstudio, daneben ein ganz kleiner Pizzaladen
was genau gibts auszusetzen ?
Ich find's halt irgendwie grindig, aber:
vielleicht würden sich da ein paar Sitzplätze mehr besser machen oder 'nen Baum für die Vögel vor denen ich mich immer in Acht nehmen muss damit sie mir beim warten ned uff'm Kopp 'nen Gruß hinterlassen. :mrgreen: (wobei .. Sonnenlicht/Regen wird da knapp, dank dem 'Zelt'), ansonst ist es halt weniger schirch als die Mini-Buden in den Gebäuden und so. Gibt so einige Shops die deswegen(?) kleiner ausgefallen sind.

Jede Kebab-Bude ist mir lieber als die Wäschetrocknerpolitik von Strache (Klappe auf - Heiße Luft - Klappe zu).

Ich fordere eine strachefreie Zone in Österreich !!!!!

Strache fordert ,kebabfreie zone in wien

in der übersetzung: wien ohne türken

and ich eigentlich lustig weil ich mir schon oft gedacht habe, warum gibt es keinen würstelstand mehr in wien .
wenn man so an ring schaut und im übrigen wien , erschlagen sich die kebabstandeln einer neben dem anderen.
da kann ja auch einiges nicht stimmen.

preis/leistungsverhältnis in etwa: € 2.50 für frankfurter mit ana runzligen semmel/wahlweise 1 scheibe brot, sättigung: 50 %
ca. € 3.50 kebap, sättigung: 80 %

weils so billig ist, und alles "soooo supa" ist, wird der billigurlaub natürlich in der türkei gebucht..."de san jo olle gaunz aundas"!!!
weil das deppate kebap (weiß ein türke eigentlich wie man kebap richtig schreibt...kebap,kebab,...??) ja sooo super schmeckt...

und der dumme österreicher denkt sich: schon komisch...soviele kebap-standln!?denk ich mir auch, aber ich kauf nix, brauch nix, will nix
der österreicher is a depp: wer schimpft der kauft...leider

Das ist aber eine unbefriedigende Information.

Wenn Du über den tatsächlichen Zweck informiert bist, dann lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben. Das würde mehr Sinn ergeben, als nur Gerüchte in den Raum zu stellen.

Das Problem ist das ich das meiste nicht mit Links belegen kann sondern nur aus erster Hand erfahren hab.
Einer der Zwecke ist das Sozialsystem auszunehmen, was auch unsere Volkstreter wunderbar zulassen. Laut dem türkische Einzelhändler bei dem ich immer einkaufen war kann man die Integrationshilfe so gestalten das man für angeblich 2 Jahre keine Steuern zahlen muss. Weshalb er auch immer alle zwei Jahre das Geschäft geschlossen hat nur um es gleich wieder für weitere 2 Jahre auf zu machen, mit einem neuen Besitzer natürlich.
Eine andere gute Art für sie an Geld zu kommen ist auch das Gesundheitssystem. Den aus der Zeit der Gastarbeiter gibt es ein Abkommen das allen Familienangehörigen von der Urgroßmutter bis zum Enkel vom Gastarbeiter wie auch seiner Frau den Zugang zu unserem Gesundheitssystem zusichert, natürlich kostenlos. Wobei da nicht jede verrechnete Behandlung gemacht wird, sondern meistens die Bezahlung geteilt wird. Gab darüber sogar vor einiger Zeit einem Bericht im Fernsehn.
Einfach gestaltet ist auch die Erschleichung von Familienbeihilfe. Den im Gegensatz zu Inländern, die nachweisen muss dass sie ein Kind haben, haben es die Volkstreter so eingerichtet dass die Ausländer, um die Familienbeihilfe zu bekommen, nur angeben müssen wie viele Kinder sie haben. Erst im nach hinein wird überprüft ab sie tatsächlich Kinder haben und fast immer erfolglos zurückgefordert. Das hab ich von einer dafür zuständigen Beamtin aus NÖ erfahren.
Das sind ein paar Beispiele.

Leider gibt es dazu wie gesagt wenig bis gar keine Information übers Internet.
Besser schaut da schon die Informationslage in Deutschland aus die ähnliche aber nicht gleich Gesetze haben.

Was sonst noch für kriminelle Sachen, abseits vom Abzocken der Steuerzahler, gemacht werden will ich gar nicht erst wissen, angeblich beschränken sich die meisten aber aufs abzocken.

Ihnen vorwerfen das sie den Staat abzocken sollte man aber nicht denn wir würden es auch tun wenn wir es könnten.

zu beginn habe ich über den scheiss gelacht....
aber wie kommt dieser kasper dazu, mir vorzuschreiben was ich essen soll.
an alle die keinen kebab wollen.
ist ok, keiner zwingt euch, macht was ihr wollt.
aber legt euch nicht mit einem hungrigen plastic an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben