Das ist aber eine unbefriedigende Information.
Wenn Du über den tatsächlichen Zweck informiert bist, dann lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben. Das würde mehr Sinn ergeben, als nur Gerüchte in den Raum zu stellen.
Das Problem ist das ich das meiste nicht mit Links belegen kann sondern nur aus erster Hand erfahren hab.
Einer der Zwecke ist das Sozialsystem auszunehmen, was auch unsere Volkstreter wunderbar zulassen. Laut dem türkische Einzelhändler bei dem ich immer einkaufen war kann man die Integrationshilfe so gestalten das man für angeblich 2 Jahre keine Steuern zahlen muss. Weshalb er auch immer alle zwei Jahre das Geschäft geschlossen hat nur um es gleich wieder für weitere 2 Jahre auf zu machen, mit einem neuen Besitzer natürlich.
Eine andere gute Art für sie an Geld zu kommen ist auch das Gesundheitssystem. Den aus der Zeit der Gastarbeiter gibt es ein Abkommen das allen Familienangehörigen von der Urgroßmutter bis zum Enkel vom Gastarbeiter wie auch seiner Frau den Zugang zu unserem Gesundheitssystem zusichert, natürlich kostenlos. Wobei da nicht jede verrechnete Behandlung gemacht wird, sondern meistens die Bezahlung geteilt wird. Gab darüber sogar vor einiger Zeit einem Bericht im Fernsehn.
Einfach gestaltet ist auch die Erschleichung von Familienbeihilfe. Den im Gegensatz zu Inländern, die nachweisen muss dass sie ein Kind haben, haben es die Volkstreter so eingerichtet dass die Ausländer, um die Familienbeihilfe zu bekommen, nur angeben müssen wie viele Kinder sie haben. Erst im nach hinein wird überprüft ab sie tatsächlich Kinder haben und fast immer erfolglos zurückgefordert. Das hab ich von einer dafür zuständigen Beamtin aus NÖ erfahren.
Das sind ein paar Beispiele.
Leider gibt es dazu wie gesagt wenig bis gar keine Information übers Internet.
Besser schaut da schon die Informationslage in Deutschland aus die ähnliche aber nicht gleich Gesetze haben.
Was sonst noch für kriminelle Sachen, abseits vom Abzocken der Steuerzahler, gemacht werden will ich gar nicht erst wissen, angeblich beschränken sich die meisten aber aufs abzocken.
Ihnen vorwerfen das sie den Staat abzocken sollte man aber nicht denn wir würden es auch tun wenn wir es könnten.