stronach gründet neue partei!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ad 1) Das stimmt eigentlich nicht, denn wie kommt es dann, daß mehrere Staaten der USA im Konkurs sind und andere sehr positiv (also mit Staatsbudgetüberschüssen) wirtschaften? Auch die Rahmenbedingungen, die Wettbewerbsfähigkeit, die Steuerhöhe und -systeme,... sind teils völlig verschieden.

diese staaten haften auch nicht füreinander. das war ja anfangs beim euro auch richtigerweise (no bail out), aber jetzt haben die roten und schwarzen sozialisten alle panik und unterschreiben wie die lemminge jeden blödsinn. griechenland hätte längst in konkurs geschickt gehört, immer neue haftungspakete haben die malaise nur vergrößert

Das ganze geschieht noch dazu, daß dort überhaupt keine Panik ausbricht.

eben: ein konkurs ist das selbstheilungsmittel der wirtschaft

Die Exporte im heutigen Euro-Raum waren damals nicht berauschend steigend. Da gab es nach EU-Beitritt deutliche Steigerungen und nach Euro-Einführung nochmals Steigerungen.

wobei diese steigerungen nur aufgrund der flut des billigen geldes, die ja ursprünglich clinton ausgelöst hat, möglich waren.

2) Mit Verlaub, das war nicht nur Griechenland, das diesen Eurozonen-Beitrittswunsch hatte. Das war die deutsche Industrie, insbesondere die deutsche Automobil- und Waffenwirtschaft.

ja, klar. Griechenland wurden gegen seinen Willen Kredite aufgezwängt...auf welchem ATTAC-Stammtisch geistert denn das Märchen rum?

Griechenland hat sich den Beitritt nicht erschwindelt - es wurde von den Unternehmen, die nun im Norden "gerettet" werden müssen, und ihrem Einfluß auf die Politik in diese Gemeinschaftswährung hineinkomplimentiert.
Ich erinnere: Das erste "Hilfs"paket für Griechenland über 109 Mia.€ enthielt unter anderem eine Bestimmung, daß Griechenland damit Waffen im Wert von 3-4 Mia.€ kaufen müsse, also im Anteil von ~ 3 % der Hilfe. Solche Helfer hatte das Land ja bitter nötig. Es war die deutsche und französische Waffenindustrie, die ohne diese "Hilfe" schwersten Schaden genommen hätten bzw. haben. Deutsche Waffe gingen damals zu 18% nach Griechenland, alles natürlich mit helfenden vom Staat besicherten Krediten - das sagt wohl alles.

da wird jetzt ein täter zum opfer gemacht. natürlich muss es gegenleistungen für hilfskredite geben. wenn du einen kredit bei deiner bank aufnimmst, gibt es ja auch eine bearbeitungsgebühr zwischen 0,5% und 3%. Wenn Griechenland 100 Mia geschenkt bekommt (und es ist ein Geschenk, die werden das nie zurückzahlen), dann sind 3 Mia Gegenschäfte gar nix.

Ein Eigenart der zivilisierten Welt ist es auch, sich mit seinen Nachbarn halbwegs zu vertragen. südtirol hat es vorgemacht, in irland gehts kaum, zwischen griechenland und der türkei gar nicht (wobei man sagen muss, dass es an den grenzen islamischer länder mit andersgläubigen ja immer scheppert). Und prinzipiell ist jede Verteidigung gegen die Türkei eine gute Investition.

Ein Eigenart der zivilisierten Welt ist es auch, sich mit seinen Nachbarn halbwegs zu vertragen. südtirol hat es vorgemacht, in irland gehts kaum, zwischen griechenland und der türkei gar nicht (wobei man sagen muss, dass es an den grenzen islamischer länder mit andersgläubigen ja immer scheppert). Und prinzipiell ist jede Verteidigung gegen die Türkei eine gute Investition.

Den Konflikt zwischen Türken und Griechen sollte man schon differenzierter ansehen. Seit dem Ende des Ersten Weltkrieges haben die sich gegenseitig nichts geschenkt.

so eine lustige sendung hab ich noch nie gesehen.:hahaha::hahaha:werte,werte ,werte.

so eine lustige sendung hab ich noch nie gesehen.:hahaha::hahaha:werte,werte ,werte.
Er wird jo a sicher a guates, positives Beispiel sein vür de PVA.
Do wird dann sicher glei des Pensionsalter erhöht werden!:hmm:

Ich finde es aber vom ORF eine frechheit, jemanden so an den pranger zu stellen. wo war denn ein neutraler journalist, oder die zwei vorgefertigten jugendlichen
(haare färben dürfen sie nicht mehr- aber wählen).

Die eingespielten berichte - lächerlich!

Auch wenn er sich sehr als propheten hinstellt, ich glaube dass er glaubt was er von sich gibt.

lasst es ihn probieren. schlechter wie unsere jetzigen politiker kann er es sicher nicht mehr machen.

aber vom ORF eine frechheit, jemanden so an den pranger zu stellen. wo war denn ein neutraler journalist,
Der war gut ein neutraler Journalist sieht das ORF-Gebäude nur von außen :haha:

Der war gut ein neutraler Journalist sieht das ORF-Gebäude nur von außen :haha:

bitte was soll die formulierung...neutraler journalist heissen ?

a journalist ist seinen lesern verpflichtet, und vielleicht seiner zeitung, und dem redaktionsstatut....
es ist ja eh schon tragisch, wenn ma sich als journalist einen dodel wie den stronach antun muss...

es ist ja eh schon tragisch, wenn ma sich als journalist einen dodel wie den stronach antun muss...
.....richtig, aber genauso tragisch wenn man vorher absprechen muss was man fragen darf und was nicht, muß für einen Journalisten genauso hart sein.

Mir ist das eigentlich ziemlich Schnuppe. Solange er dem rechten Lager die Wähler wegnimmt, zumindest jene welche sich den braunen Mantel nicht auf die Stirn picken wollen, solange wird er von mir gerne akzeptiert ;) völlig egal wie sehr er sich zum Affen macht.

;)

Ich wäre ja für Privatisierung des ORF und weg mit dem Parteizugriff vom ORF und auch weg mit der GIS.

Stronach ist mir ehrlich gesagt lieber als alle anderen. Der hat sein Geld in der Marktwirtschaft verdient. Wenn er alles selber finanziert dann ist das gut so.
Und was sich politisch im Moment abspielt in Österreich, da schadet Stronach sicher nicht.

BZÖ wird sowieso bald verschwinden meiner Meinung nach. Eh wir schon angesprochen wird halt das Problem sein dass Stronach es von "Oben" angehen wird. Er hat halt keine zig Pareiorganisationen die jahrzehntelang sich überall breit gemacht haben und einen starken Einfluss haben hinter den Kulissen.

Schon allein die 2 Punkte weniger Verwaltung und die Flut der Gesetze eindämmen sind schon mal Punkte die sehr die Probleme treffen in die im Moment auch weiterinvestiert wird.
Es wird alles komplexer und es weiss keiner mehr so genau was wirklich mehr gültig ist usw.
Die Frage ist nur ob er das dann wirklich durchbringt oder er an

a.) Mund zu voll genommen scheitert
b.) an der Blockade der Parteistrukturen hinter den Kulissen scheitert

Gilt es alles abzuwarten.

Mir ist das eigentlich ziemlich Schnuppe. Solange er dem rechten Lager die Wähler wegnimmt, zumindest jene welche sich den braunen Mantel nicht auf die Stirn picken wollen, solange wird er von mir gerne akzeptiert völlig egal wie sehr er sich zum Affen macht.

Mit Deinem Weitblick solltest eigentlich Du ​in die Politik gehen .... :roll:

Solange er dem rechten Lager die Wähler wegnimmt,

Sei dir sicher, er wird auch im roten Teich fischen. Und sicher nicht erfolglos. Damit leistet er einen Beitrag, dass sich Rot - Grün nicht ausgehen wird. Und das ist jedenfalls positiv.

Auch wenn er in seiner Ausdrucksweise nicht so geschickt ist, was die erbrachten Leistungen betrifft, so steckt er so ein hergelaufenes Partei(fay)mandl jederzeit in den Sack. Was wäre der ohne Partei? Und seine Inserate bezahlt der Frankie vom eigenen Geld.

Nur zur Klarstellung: Ich wähle nicht Stronach.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Damit leistet er einen Beitrag, dass sich Rot - Grün nicht ausgehen wird.

Allerdings wird es im Parlament dann noch schwieriger werden, qualifizierte Mehrheiten zu finden.

Mit Deinem Weitblick solltest eigentlich Du ​in die Politik gehen .... :roll:
na bin i deppat? A Kasperl wie i in da Politik? Nana... :)

@gogolores ja, bin mir eh sicher dass er den roten was wegnimmt, juckt mich genauso wenig, weiß nicht wie du auf die Idee kommst dass ich rot wählen würde .. Mir geht's nur im den Abzug der blauen, und den macht er, egal ob "auch rot oder schwarz".

@falke, du pudelst dich gleich auf wenn man dich in eine Ecke schiebt, tust aber dasselbige innerhalb von ein paar minuten :) Sei dir sicher, ich bin weder links, noch rechts. Ich bin Realist und Mensch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben