Stronach in der Politik

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich möchte von Anhänger Stronachs wissen warum Sie denn Wählen würden ??

Meiner Meinung nach geht Stronach ja nur in die Politik um noch mehr Geld von Österreichs Förderungen und Aufträge zu MAGNA umzuleiten.

Meiner Meinung nach geht Stronach ja nur in die Politik um noch mehr Geld von Österreichs Förderungen und Aufträge zu MAGNA umzuleiten.
Nenn uns einen Politiker, oder Politikerin, der/die zwecks Spaß den Job machen!:hmm:

ich mein , ich mag den koffer ned, aber so ein blödsinn was du postest.
der hat mit magna nix mehr zu tun, und es schaut so aus, als ob der konzern darüber froh wäre.

Diese Meinung kann ich nicht mit dir teilen, aus dem Magna Konzern ist er draussen, also werde ihm die Förderungen egal sein. Sein Pferdesportevent läuft, hier wird er politsch auch keine Förderungen bekommen, ob er es wirklich für Österreich macht, weiß nicht, ob er er es für sein Ego macht, für mich sehr wahrscheinlich.

Die Frage kann ich nicht beantworten, denn ich werd ihn nicht wählen. Aber mit deiner Unterstellung tust du ihm ganz sicher unrecht. Er wird in sein neues Hobby mehr Geld hinein stecken, als er je wieder heraus holen kann.

Herr Stronach geht in die Politik, weil er sich vor seinem Tod noch ein Denkmal setzten möchte um quasi unsterblich zu werden. Wenn wir aber den utopischen Fall nehmen, dass Stronach Bundeskanzler wird und er arbeitet dann so wie mit der Wiener Austria im Fussball wo nur er das sagen hat und alle anderen Idioten sind obwohl er vom Fussball so viel Ahnung hatte wie ein Maulwurf vom Tiefseetauchen. Na dann gratuliere,denn dann haben wir wöchentlich in igrendeinem Resort einen neuen Minister.

Fazit: Herr Stronach ist und bleibt ein ahnungsloser Wichtigtuer der sich nur in Szene setzen möchte und es ist im vollkommen egal was Andere denken oder für Andere gut ist, denn zählen tut nur er und seine Meinung und jeder der diesen Vollarsch wählt hat mein tiefstes Bedauern und ich befürchte es wird genug Idioten geben die das auch verdienen!!!!

Eines noch:

Man müsste eigentlich bei Politikern eine Altersobergrenze festlegen, denn was soll ein über 80 Jähriger generell grossartiges bewerkstelligen. Da ist ja nur mehr Strebehilfe,Pflegegelder und Hospiz ein aktuelles Thema!!!

Meiner Meinung nach geht Stronach nur in die Politik, um schlummernden Machtgelüsten ein abschließendes Sahnehäubchen in seinem Leben aufzusetzen. Bin zwar kein Wähler, aber halte seine Aussagen (eigentlich mit wenig Hand und Fuß/Konzept) ehrlicher als den Schmafu von manch anderem "Politiker", der mit Wahlzuckerln noch und nöcher die Bevölkerung für sich zu gewinnen versucht.

denn was soll ein über 80 Jähriger generell grossartiges bewerkstelligen. Da ist ja nur mehr Strebehilfe,Pflegegelder und Hospiz ein aktuelles Thema!!!

Du redest einen ordentlichen Blödsinn daher ......

Vivien und Steffi spielen gemeinsam Fuchs und Henne. Das Komische daran? Vivien ist fünf Jahre alt, Steffi 84, und vor eineinhalb Jahren kannten die beiden einander noch gar nicht.

Und doch ist Steffi wie eine echte Oma für die Fünfjährige. So nennt Vivien die 84-Jährige meist auch. „Ich habe vor sieben Jahren vom Omadienst gehört“, sagt Steffi, während sich Vivien an sie schmiegt. „Meine Enkel gingen da bereits ihre eigenen Wege. Darum habe ich mich sofort als Leihoma gemeldet.“

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/muehlviertel/Leihoma-Dienst-auf-der-Suche-nach-Nachwuchs;art69,1060077

Und dann ist da noch der Anwalt Dr. Michael Stern, über den man schreibt ....

Im hohen Alter noch infolge seiner brillanten Plädoyers geschätzt, gehörte es zu Dr. Sterns Angewohnheit, die Geschworenen aufzufordern, dem jeweiligen Angeklagten zu einem Freispruch zu verhelfen, da dieser garantiert schuldlos sei. Dies müsste man einem alten Anwalt glauben, der bereits mit einem Fuß im Grab stünde. In diesem „stand“ er gut 20 Jahre und ebenso lang arbeitete er mit dieser Masche.

Das treffendste Stern-Zitat ist aber auf seinen Sohn Peter, den sogenannten „jungen Stern“, gemünzt, der in jenen Tagen auch schon an die 60, aber bei weitem nicht so erfolgreich wie sein Vater war. Als der 88-jährige Michael Stern gefragt wurde, wie lange er noch als Anwalt tätig sein würde, antwortete er, sorgenvoll in die Zukunft blickend: „Fünf Jahr muss ich noch arbeiten, bis der Bub in Pension gehen kann.“ Der alte Stern hat dieses Ziel um nur wenige Monate verfehlt, er lebte (und verteidigte) von da an noch viereinhalb Jahre. Nicht lange genug, um „den Buben“ in Pension schicken zu können. Peter Stern brachte das Kunststück zuwege, dass sowohl die renommierte Kanzlei als auch das beachtliche Vermögen seines Vaters verloren gingen.

Er hat also bis 92 erfolgreich als Verteidiger gearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
ch mein , ich mag den koffer ned, aber so ein blödsinn was du postest.
der hat mit magna nix mehr zu tun, und es schaut so aus, als ob der konzern darüber froh wäre.

Magna ist so wie ein "KIND" für Stronach sein " Lebenswerk" und er hat die letzten Jahre genug Geld von Österreich bekommen, Stichwort "Eurofighter"
und es Geht um Macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir eine persönliche Bemerkung erlauben darf: Herr Stronach wirkt wie ein Kumpel, lässt in großen Fernsehinterviews Contenance vermissen und es gehen zeitweise die Pferde mit ihm durch, wenn er bei der Diskussionsrunde Im Zentrum "Du" zur Moderatorin Ingrid (Thurnher) sagt. :mrgreen: Eigentlich sind manche Auftritte von ihm peinlich. ;) Aber mir ist es lieber, ich würde einen Menschen wählen, der mit weniger groß Auftragen den Wähler zu überzeugen versucht.

Im Endeffekt sind politische Berater für Veränderungen verantwortlich, denen ein hochrangiger Politiker Glauben schenkt und dies aus seiner Überzeugung heraus umzusetzen versucht. Nicht von der Hand zu weisen sind Machtansprüche, auch wenn sie noch so unterschwellig vorhanden sind.

Fazit: Herr Stronach ist und bleibt ein ahnungsloser Wichtigtuer der sich nur in Szene setzen möchte und es ist im vollkommen egal was Andere denken oder für Andere gut ist, denn zählen tut nur er und seine Meinung und jeder der diesen Vollarsch wählt hat mein tiefstes Bedauern und ich befürchte es wird genug Idioten geben die das auch verdienen!!!!

Könnte man den Namen Stronach nicht durch jeden x-beliebigen Namen der Politiker ersetzen???:roll:
Und ich glaub nicht,das Ihn nur idioten wählen werden,denn sehr viele sind der Meinung,schlimmer als jetzt kanns eben nicht mehr werden,selbst wenn man den Rantanplan wählt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was? Der hat auch Schmiergelder genommen? :shock:
:ironie:

Das ist der Grund, warum ich keinem Politiker traue. Überall sind sie in Geldgeschäfte und Machtspielchen verstrickt, beteuern sogar eidesstattlich ihr Unschuld, wenn's hart auf hart kommt und stehen manchmal - wenn sie sich zu "ungeschickt" anstellen - am End wie der da, der sich seiner in Grund und Boden schämen sollte, für diese lächerliche Story, die ihm eh niemand abnahm.

Wen braucht also das Land? Ich bin der Meinung, dass es gar nicht so sehr am politischen "Können", sondern vielmehr an wirtschaftlichen Faktoren liegt, die durch Politik schwer bis unmöglich steuerbar sind. Einen Bruno Kreisky hat jeder hochgelobt. Aber war er wirklich so talentiert, eine allgemeine Verbesserung für das Land Österreich herbeizuführen? Er hatte eben das Glück, in einer Epoche wirtschaftlichen Wachstums Bundeskanzler zu sein.

In einer Gesellschaft, die sich selber nur damit zufrieden gibt, sobald immer kompliziertere Regelungen mit steter Steigerung stattfinden, steht jeder bereits auf verlorenem Posten, der es nur wagt, am Beispiel der sexuellen Belästigung manche Verhaltensweisen als gegeben hinzunehmen. Da pudlt sich die Frauenministern auf, wenn ein Mann einer Radfahrerin auf den Arsch greift und fordert, das Gesäß in den Strafkatalog aufzunehmen. Ja bitte wo führt denn das hin? Muss ein Richter nun unterscheiden, in welchem Winkel, mit welcher Flächenauflage, mit wieviel Newton, für 0,3 oder 1,2 Sekunden, ob an Schulter oder Oberarm und mit welchem Gesichtsausdruckeine Berührung erfolgte und dies zu ahnden ist?

Da "wünscht" man sich Politiker herbei, die bodenständiger sind und mit dem Volk eher auf einer Wellenlänge liegen. Sympathie entscheidet maßgeblich. Und den Stronach würde ich nicht unbedingt als Unsympathler bezeichnen.

Herr Stronach geht in die Politik, weil er sich vor seinem Tod noch ein Denkmal setzten möchte um quasi unsterblich zu werden. Wenn wir aber den utopischen Fall nehmen, dass Stronach Bundeskanzler wird und er arbeitet dann so wie mit der Wiener Austria im Fussball wo nur er das sagen hat und alle anderen Idioten sind obwohl er vom Fussball so viel Ahnung hatte wie ein Maulwurf vom Tiefseetauchen. Na dann gratuliere,denn dann haben wir wöchentlich in igrendeinem Resort einen neuen Minister.

Mann oh Mann, so viel Schwachsinn in drei Zeilen reinzubringen, da ghört schon was dazu! Gratuliere!

Erstmal gratuliere ich dir zu deinem Bundeskanzler Darsteller - Typen wie du, haben den Taxler verdient.

Zu Stronach sag ich dir nur eins - riech erstmal dorthin wo der schon hingegackt hat und dann reiß wieder den Mund auf!

Hier ein paar seiner Auszeichnungen:

Auszeichnungen, Ehrungen (Auswahl)

Aufnahme in die "Canadian Business Hall of Fame", 1996
Order of Canada (höchste Auszeichnung Kanadas), 1999
Silbernes Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich, 2000
Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien, 2002
Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark, 2007
Josef Schumpeter Preis, 2010
Goldenes Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich, 2010
Ehrenring des Landes Steiermark, 2012
Ehrenbürger verschiedener Gemeinden (u.a. der Gemeinden Weiz, Oberwaltersdorf, Lannach und Hollabrunn)
Ehrenring des Österreichischen Fussball-Bundes
Ehrenprofessur der Technischen Universität Graz, 2004
Ehrendoktorate
"Doktor der Philosophie Honoris Causa" der Universität Haifa, Israel
"Doktor der Rechte Honoris Causa" der University College of Cape Breton, Kanada
"Doktor der Wirtschaftswissenschaft Honoris Causa" der St. Mary's University Halifax, Kanada

Zu Stronach sag ich dir nur eins - riech erstmal dorthin wo der schon hingegackt hat und dann reiß wieder den Mund auf!

Hier ein paar seiner Auszeichnungen:

Auszeichnungen, Ehrungen (Auswahl)

Aufnahme in die "Canadian Business Hall of Fame", 1996
Order of Canada (höchste Auszeichnung Kanadas), 1999
Silbernes Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich, 2000
Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien, 2002
Großes Goldenes Ehrenzeichen des Landes Steiermark, 2007
Josef Schumpeter Preis, 2010
Goldenes Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich, 2010
Ehrenring des Landes Steiermark, 2012
Ehrenbürger verschiedener Gemeinden (u.a. der Gemeinden Weiz, Oberwaltersdorf, Lannach und Hollabrunn)
Ehrenring des Österreichischen Fussball-Bundes
Ehrenprofessur der Technischen Universität Graz, 2004
Ehrendoktorate
"Doktor der Philosophie Honoris Causa" der Universität Haifa, Israel
"Doktor der Rechte Honoris Causa" der University College of Cape Breton, Kanada
"Doktor der Wirtschaftswissenschaft Honoris Causa" der St. Mary's University Halifax, Kanada

Es gibt genügen Politiker und andere die können Auszeichnungen hab die mag ich trotzdem nicht. Leute mit Geld und Macht denen wird überall in den ARSCH gegrochen.
Stronach hat einen Weltkonzern gegründet und dazu braucht es Fleiß und Hirn und das hat er sicher auch, aber er meint jetzt er wäre der Größte und hat ein Benehmen…… ja unter jeder Sau.

Das ist eine starke Aussage....denn auch wenn dieser -Franz Strohsack- diese Auszeichnungen bekommen hatt, diese berechtigen ihm nicht so zu agieren wie er es jetzt tut...siehe öffentliche Autritte und dergleichen.... :grantig:
Ich hab vor diesem Mann früher immer Respekt gehabt aufgrund seiner Leistungen...aber jetzt....er glaubt Geld regiert die Welt oder andersrum er hat es bis jetzt immer so gemacht.
Er sollte sich einen schönen Lebensabend machen oder auf gut wienerisch......hinsetzen und de Goschn hoitn.... :wache:

Zurück
Oben