Straßenstrich Stuwerviertel 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uiui, da muss ich noch einiges leisten bis ich die Berechtigung für Führungen erlange:
kann bisher nur 1x Reini, 1x Gabi und 3x Emmi, sowie 4 beeidete Aussagen von Gören - eine allerdings wahrscheinlich nur auf chinesisch und einen Marathon (mind.42 km!! zu Fuß gelatscht) durchs 1/4 vorweisen.

naja, da müsste das konzilium in der uni (reinthaler) tagen und ggf. deine leistungen zu würdigen und dir dispens erteilen...:haha::haha::daumen:

naja, sowie dir deine pseudo-italienerinnen sprich ostpartie abhanden gekommen ist, ups, nix mit list und tücke nehmen:hmm:
was ich mich so erinnere hast ja auch mehr oder weniger hilflos zusehn müssen, wies ins gewahrsam gekarrt wurden, oder irre ich da:roll::lol:

Verdammt...ertappt...der Mann hat ein gutes Gedächtnis...zu gut...
:mrgreen: ..nicht umsonst ist ER der Kronprinz...der dem alternden Löwen die Würde nimmt....

Aber immerhin konnte ich ein paar Mal deren kurzen Röcke heben ...im Gegensatz zum Nori.... :daumen:

...der dem alternden Löwen die Würde nimmt....

Aber immerhin konnte ich ein paar Mal deren kurzen Röcke heben ...im Gegensatz zum Nori.... :daumen:

würde ich mir nie erlauben:cool:;)

wie ich den guten alten nori kenne zaudert er vielleicht und fällt dann beim emmi zur sewi rein, wenn der noch offen hat:roll::roll::mrgreen:

oder wir lesen heute im laufe des tages vom glor- und ruhmreichen feldzug des quintus norimus im land of stuwer.:cool::mrgreen:

Teil 2
Normalerweise sollt ich ja noch schlafen......doch die Position verpflichtet........

Ich denk mir noch, als ich seh der greift zum Funk, der wird doch nicht Angst haben und Verstärkung holen? Und er hatte Angst und er holte Verstärkung. Als wir nämlich ein paar Minuten später weiter, an der Arnez vorbei, Richtung Ybbsstraße gingen, schoß plötzlich der Mannschaftswagen, besetzt mit zwei RB´s an uns vorbei und blieb, obwohl 2319 Parkplätze vorhanden, quer über die Ybbsstraße stehen. Ich blieb stehen und beäugte den Himmel, MM-S. tat, wie schon die ganze Zeit (Papageienähnlich), das Selbe. Ich startete eine Grundsatzdisskusion über die Schneefallstatistik von Wien und Umgebung der letzten 20 Jahre (wobei die MM-S. leider ein bissi überfordert war) und sah genüßlich aus dem Augenwinkel, wie die RB´s immer nervöser wurden. Einerseits wollten sie sich auf uns stürzen, andererseits, Polizeischuh-Absätze sind teuer - da is nix mit aussteigen und herumlaufen. Also wie jetzt den Kübel wenden und zu diesen Gehorsamsverweigerern, die nicht um die Burg näher zum Auto kamen, hinkommen? Nach einiger Zeit, ich denke ich war schon im Jahre 1995 angekommen (führte aber eh einen Monolog, da MM-S. sich dem MP hingab), wurde es dem Fahrer, nach dem X-ten hin- und hergeschiebe zu dumm und er schob beinhart retour in die Au - trotz starken Verkehrs. Dann schob er auf meine Höhe zurück und blieb stehen. Anscheinend dachten die Beiden, ich versinke in Ehrfurcht, denn das Beifahrer-Fenster wurde runtergelassen und beide starrten in meine Richtung. Und ich tat, was schon meine Ex-Frau immer zur Verzweiflung gebracht hat - ich ignorierte sie, als ob sie Luft wären. sie keppelten in meine Richtung - ach was hat meine Ex doch immer gekeppelt, sie fuchtelten mit den Händen - ach was hat meine Ex doch immer mit den Händen gefuchtelt - allein es half nix, ich fixierte einen Baum und versuchte zu errechnen, wieviele Krähen auf so einen Baum wohl passen würden.......
Jäh wurde ich durch ein lautes "He", aus einem Lautsprecher, aus meinen Berechnungen gerissen - unglaublich, bevor die aussteigen, greifens zum Megaphon. Nachdem mir meine Mutter schon immer gesagt hat, daß der "He" schon gestorben sei, dachte ich mir meinen Teil und machte mit meiner Studie weiter. Jetzt kam schon ein "He, Sie".Ich blickte nach links, nach rechts und zum Schluß auf die Beiden, die mich erwartungsvoll ansahen. Und dann entwickelte sich ein Dialog, bei dem - und dessen bin ich mir sicher - Farkas & Waldbrunn, da oben auf Wolke 7, ein Theater gehabt haben.
Ich kann und will den Slang meines Disskusiongegners nicht widergeben, ich siedle ihn im prähistorischen Wien, kurz nach der Entdeckung des Feuers an.
Meinen sie mich - Na wem sonst - Jemand der anderen 428 Leute, die sich hier im Umfeld bewegen, was liegt an - Kennen Sie das Mädchen - Flüchtig - Was machen Sie mit der - Reden - Wissen Sie, was die macht - ich besorge mir nicht von jedem, mit dem ich mich auf ein Gespräch einlasse vorher einen Lebenslauf - betretenes Schweigen - Wars das - Ich möchte nicht, daß Sie hier weiterreden, verschwindens woanders hin - Ich befinde michauf öffentlichen Grund, finanziert von der öffentlichen Hand, deren Teil ich bin, ich mache nichts verbotenes, da wir in Österreich kein Rede-, Meinungs- und Versammlungsverbot haben. Oder gelten hier im Stuwer schon wieder die Gesetze vom 1938er Jahr - Betretenes Schweigen - Wars das - Sagens der Dame, sie soll von hier verschwinden - Bin ich ihr Schani, hab ich eine Dienstmann-Mütze auf. Wenns von der Dame was wollen, dann sagen sie es ihr doch selbst.
Dann ergriff ich die Flucht, da er MM-S., wieder durch das Megaphon, erklärte, daß sie sich aus dem Viertel "schleichen" solle und es Konsequenzen geben würde, sollte sie sich nicht an die Anweisung halten. Ich drehte mich noch einmal um und sagte, daß wir sicher noch einige Zeit plaudern werden und ich nicht einsehe wer uns das verbieten könnte. Dann deutete ich der MM-S., sie solle doch zum Wagen gehen, bevor der Typ noch einmal seine Lärmanlage in Betrieb nimmt (geht nämlich ganz schön ins Ohr) und ich hielt mich ein wenig abseits auf. Als sie wieder zurückkam, die RB´s fuhren gerade weg, sagte sie mir, daß, falls sie uns noch einmal hier im Viertel sehen, sie uns verhaften würden. Ich nehme an, sie haben mein Gelächter noch gehört zusammen mit der Frage, nach der Begründung - Wiederholtes plaudern, ein Serienplauderer sozusagen......... Des weiteren berichtete mir MM-S., daß der Typ zu ihr gesagt hat, ich hätte mich als ihr Onkel ausgegeben, was eine glatte Lüge war. Ich besuchte daraufhin noch den Emmerich, um ihm das Meisterstück der Bulls zu erzählen und fuhr dann wieder nach Hause. Die MM-S, genauso ein Pfeiffmichnix wie ich, saß wieder wie gewohnt auf ihrem Mäuerl und harrte ihrer Arbeit.

Das ist unfair! Das kann man nicht machen!:cry:

War keine Absicht und keine Soap-Opera-Taktik. Meine Frau hat mich mit unserem Sohn, ohne Vorankündigung, zum Friseur geschickt. Und so gerne tippsel ich nicht, daß ich wieder von vorne anfang.

Aber geh....sogar der Nori lässt sich mal davon überzeugen eine Wien-Tour bei Nacht zu tun....wird aber auch Zeit, dass man einem alten Hasen was glaubt und net nur immer mittags seine gleichgearteten Runden mit den gleichen Mädchen und der gleichen Leberkässemmel zieht... :roll:

Der Hofnarr hat auch eine gewisse Kontrollfunktion und muß die Dinge selber abklären, um den Herrscher, falls er denn nicht die Wahrheit spricht, durch bissige Kommentare, auf den rechten Weg zurückleiten.

mi zur sewi rein, wenn der noch offen hat:roll::roll::mrgreen:oder wir lesen heute im laufe des tages vom glor- und ruhmreichen feldzug des quintus norimus im land of stuwer.:cool::mrgreen:

Ja, es war so weit eh so.....ganz O. K.........so halt......

Nori, Nori....du bist da sicherlich noch ausbaufähig....die verzweifeln an Deiner Hatnäckigkeit.....so wie seinerzeit der DDr.Nenning....Retter der Au....der sogenannte "Auhirsch".....aber so gehts halt auch!!!

Teil 2
Normalerweise sollt ich ja noch schlafen......doch die Position verpflichtet........

Ich denk mir noch, als ich seh der greift zum Funk, der wird doch nicht Angst haben und Verstärkung holen? Und er hatte Angst und er holte Verstärkung. Als wir nämlich ein paar Minuten später weiter, an der Arnez vorbei, Richtung Ybbsstraße gingen, schoß plötzlich der Mannschaftswagen, besetzt mit zwei RB´s an uns vorbei und blieb, obwohl 2319 Parkplätze vorhanden, quer über die Ybbsstraße stehen. Ich blieb stehen und beäugte den Himmel, MM-S. tat, wie schon die ganze Zeit (Papageienähnlich), das Selbe. Ich startete eine Grundsatzdisskusion über die Schneefallstatistik von Wien und Umgebung der letzten 20 Jahre (wobei die MM-S. leider ein bissi überfordert war) und sah genüßlich aus dem Augenwinkel, wie die RB´s immer nervöser wurden. Einerseits wollten sie sich auf uns stürzen, andererseits, Polizeischuh-Absätze sind teuer - da is nix mit aussteigen und herumlaufen. Also wie jetzt den Kübel wenden und zu diesen Gehorsamsverweigerern, die nicht um die Burg näher zum Auto kamen, hinkommen? Nach einiger Zeit, ich denke ich war schon im Jahre 1995 angekommen (führte aber eh einen Monolog, da MM-S. sich dem MP hingab), wurde es dem Fahrer, nach dem X-ten hin- und hergeschiebe zu dumm und er schob beinhart retour in die Au - trotz starken Verkehrs. Dann schob er auf meine Höhe zurück und blieb stehen. Anscheinend dachten die Beiden, ich versinke in Ehrfurcht, denn das Beifahrer-Fenster wurde runtergelassen und beide starrten in meine Richtung. Und ich tat, was schon meine Ex-Frau immer zur Verzweiflung gebracht hat - ich ignorierte sie, als ob sie Luft wären. sie keppelten in meine Richtung - ach was hat meine Ex doch immer gekeppelt, sie fuchtelten mit den Händen - ach was hat meine Ex doch immer mit den Händen gefuchtelt - allein es half nix, ich fixierte einen Baum und versuchte zu errechnen, wieviele Krähen auf so einen Baum wohl passen würden.......
Jäh wurde ich durch ein lautes "He", aus einem Lautsprecher, aus meinen Berechnungen gerissen - unglaublich, bevor die aussteigen, greifens zum Megaphon. Nachdem mir meine Mutter schon immer gesagt hat, daß der "He" schon gestorben sei, dachte ich mir meinen Teil und machte mit meiner Studie weiter. Jetzt kam schon ein "He, Sie".Ich blickte nach links, nach rechts und zum Schluß auf die Beiden, die mich erwartungsvoll ansahen. Und dann entwickelte sich ein Dialog, bei dem - und dessen bin ich mir sicher - Farkas & Waldbrunn, da oben auf Wolke 7, ein Theater gehabt haben.
Ich kann und will den Slang meines Disskusiongegners nicht widergeben, ich siedle ihn im prähistorischen Wien, kurz nach der Entdeckung des Feuers an.
Meinen sie mich - Na wem sonst - Jemand der anderen 428 Leute, die sich hier im Umfeld bewegen, was liegt an - Kennen Sie das Mädchen - Flüchtig - Was machen Sie mit der - Reden - Wissen Sie, was die macht - ich besorge mir nicht von jedem, mit dem ich mich auf ein Gespräch einlasse vorher einen Lebenslauf - betretenes Schweigen - Wars das - Ich möchte nicht, daß Sie hier weiterreden, verschwindens woanders hin - Ich befinde michauf öffentlichen Grund, finanziert von der öffentlichen Hand, deren Teil ich bin, ich mache nichts verbotenes, da wir in Österreich kein Rede-, Meinungs- und Versammlungsverbot haben. Oder gelten hier im Stuwer schon wieder die Gesetze vom 1938er Jahr - Betretenes Schweigen - Wars das - Sagens der Dame, sie soll von hier verschwinden - Bin ich ihr Schani, hab ich eine Dienstmann-Mütze auf. Wenns von der Dame was wollen, dann sagen sie es ihr doch selbst.
Dann ergriff ich die Flucht, da er MM-S., wieder durch das Megaphon, erklärte, daß sie sich aus dem Viertel "schleichen" solle und es Konsequenzen geben würde, sollte sie sich nicht an die Anweisung halten. Ich drehte mich noch einmal um und sagte, daß wir sicher noch einige Zeit plaudern werden und ich nicht einsehe wer uns das verbieten könnte. Dann deutete ich der MM-S., sie solle doch zum Wagen gehen, bevor der Typ noch einmal seine Lärmanlage in Betrieb nimmt (geht nämlich ganz schön ins Ohr) und ich hielt mich ein wenig abseits auf. Als sie wieder zurückkam, die RB´s fuhren gerade weg, sagte sie mir, daß, falls sie uns noch einmal hier im Viertel sehen, sie uns verhaften würden. Ich nehme an, sie haben mein Gelächter noch gehört zusammen mit der Frage, nach der Begründung - Wiederholtes plaudern, ein Serienplauderer sozusagen......... Des weiteren berichtete mir MM-S., daß der Typ zu ihr gesagt hat, ich hätte mich als ihr Onkel ausgegeben, was eine glatte Lüge war. Ich besuchte daraufhin noch den Emmerich, um ihm das Meisterstück der Bulls zu erzählen und fuhr dann wieder nach Hause. Die MM-S, genauso ein Pfeiffmichnix wie ich, saß wieder wie gewohnt auf ihrem Mäuerl und harrte ihrer Arbeit.

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

I brich nieder, sowas habe ich in 15 Jahren Stuwer noch nicht gehört oder gelesen, schade, dass ich nicht dabei war :daumen:

War gestern kurz vor Ort um der erlesenen Runde meine Aufwartung zu machen, bin beim Reinthaler aber nicht fündig geworden. Auf die weitere Suche wollte ich mich gar nicht machen, da mich meine Grippe immer noch ein wenig nervt.
Babs habe ich kurz gesehen wie sie dem Viertel Richtung U Bahn enteilte.

uiui, da muss ich noch einiges leisten bis ich die Berechtigung für Führungen erlange:
kann bisher nur 1x Reini, 1x Gabi und 3x Emmi, sowie 4 beeidete Aussagen von Gören - eine allerdings wahrscheinlich nur auf chinesisch und einen Marathon (mind.42 km!! zu Fuß gelatscht) durchs 1/4 vorweisen.

aha, bist doch fleissiger als ich anfangs dachte...:hmm:

zu mir:
11x FH
9x Billa
6x Reini
4x Penny
1x Pam Pam (Kaffee)
1x Kondi
18x kalte Finger und Zehen
auf die 42km kam ich schon im Oktober ;)
und last but not least: 1x 21 Eier-Gutschein....:mauer:

Meine Frau hat mich mit unserem Sohn, ohne Vorankündigung, zum Friseur geschickt.

Hast auch an neuen Schnitt bekommen....:haha: :haha: :haha: :hahaha:

NAAAAAAAAAA, net sag, du brichst mitten in der nacht zum feldzug ins 1/4 auf, allen gefahren trotzend und fallst dann schlussendlich bei der sewi eini.:fragezeichen::shock::shock::shock:

nori, nori:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

und i hab mi scho auf einen heissen bericht mit einer miniberockten göre gfreut:roll::haha:

für uns reicht dann doch der nachmittag...:cool::haha:

Bin da ja auch mal in der Nacht durchmaschiert, mir sind die Gören und Gestalten die da unter Tags unterwegs sind lieber, wobei eigentlich steht meine Stuwerpremiere immer noch aus! Ich krieg sicher bald von der Kiddy einen Rüffel, immer nur schauen und nix tun! Obwohl letztens bin ich vor der "Maach waa waas" ins GT geflüchtet und dort hab ichs dann viermal krachen lassen!

Nori streift des Nächtens herum und das ist sein Bericht?
So viele Mädels dort und dann geht er wieder mal zur Sewi.:fragezeichen:
Wie kommte das passieren.:haha:
Der Nori ist anscheinend seiner Sewi besonders treu, oder traut er sich nicht mehr mit einem anderen Mädel zum Emmerich?:fragezeichen:

Vielleicht wird er noch genaueres berichten, oder hüllt ersich ins Schweigen?

lg Dreamy:daumen:

für uns reicht dann doch der Nachmittag...:cool::haha:

Ich denke mal, es ist für die Forums-Gemeinde nicht von eminenter Bedeutung, wo Klein-noranor zum Ende kommt. Wichtiger ist die Zeit zwischen Tel. und Finale.

Hab eh den 2. Teil des gestrigen Mittagsberichtes nachgereicht und ein wenig Schlaf hab ich auch gebraucht.

Stellt Euch vor, ich bräuchte so viel Schlaf, wie meine "Überwachung" - dann gäbe es einen Jahresabschlußbericht mehr nicht, hahaha.

Ich brauche eine Sekretärin!

Nori streift des Nächtens herum und das ist sein Bericht? So viele Mädels dort und dann geht er wieder mal zur Sewi.:fragezeichen:Wie kommte das passieren.:haha:
Der Nori ist anscheinend seiner Sewi besonders treu, oder traut er sich nicht mehr mit einem anderen Mädel zum Emmerich?:fragezeichen:
Vielleicht wird er noch genaueres berichten, oder höllt ersich ins Schweigen? lg Dreamy:daumen:

Du hast es gut Dreamy! Du kannst frisch und frei drauf los koitieren, ohne Dir viele Gedanken zu machen. Ich muß, bevor ich mit einer in die Kiste hüpfe darauf achten, daß ich genug Rahmenmaterial zusammen habe, um den Anforderungen eines Hofnarren gerecht zu werden. Wie oft habe ich schon auf ein "entspannendes" Finale verzichtet, in der Hoffnung, daß vielleicht doch noch etwas witziges passiert. Dann heißt es: noch eine Runde und noch eine Runde ..........

Du hast es gut Dreamy! Du kannst frisch und frei drauf los koitieren, ohne Dir viele Gedanken zu machen. Ich muß, bevor ich mit einer in die Kiste hüpfe darauf achten, daß ich genug Rahmenmaterial zusammen habe, um den Anforderungen eines Hofnarren gerecht zu werden. Wie oft habe ich schon auf ein "entspannendes" Finale verzichtet, in der Hoffnung, daß vielleicht doch noch etwas witziges passiert. Dann heißt es: noch eine Runde und noch eine Runde ..........

Naja ich hab ja noch keinen Titel im Stuwer erhalten:!:
Bitte was heißt da mit einer?
Du meinst wohl die Sewi.
So viel Ehrlichkeit sollte schon sein.:mrgreen::mrgreen::haha::daumen:

NAAAAAAAAAA, net sag, du brichst mitten in der nacht zum feldzug ins 1/4 auf, allen gefahren trotzend und fallst dann schlussendlich bei der sewi eini.:fragezeichen::shock::shock::shock:

nori, nori:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

und i hab mi scho auf einen heissen bericht mit einer miniberockten göre gfreut:roll::haha:

für uns reicht dann doch der nachmittag...:cool::haha:

Ja Billy ich bleibe auch meinen Nachmittagsspaziergängen im Stuwer treu.:haha:
Natürlich nur um der Qual der Wahl zu entfleuchen:daumen:

lg Dreamy:winke::winke:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Nori mit seinem harten Ding
Er hat klein Nori wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Nori, du die Sewi nicht!
Die Sewi mit Kron’ und Schweif-
Hält sie klein Nori stets steif

„Du liebe Sewi, komm geh’ mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Beim Emmi steigst du aus deinem Gewand.“

O Nori, o Nori hörest du nicht,
Was die Sewi leise verspricht? -
Sei ruhig, bleibe ruhig, reg dich net auf
DU DARFST GLEICH REITEN IN NR5 AUF
(Eine Ballade von Dreamy)

:haha::haha::haha::haha::haha::haha:
lg:winke:

Hi Dreamy,
wusste garnichts von deiner Poesie-Feder, bist eh ka Häfen-Poet....?

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Nori mit seinem harten Ding
Er hat klein Nori wohl in dem Arm,
Er faßt ihn sicher, er hält ihn warm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht? -
Siehst Nori, du die Sewi nicht!
Die Sewi mit Kron’ und Schweif-
Hält sie klein Nori stets steif

„Du liebe Sewi, komm geh’ mit mir!
Gar schöne Spiele, spiel ich mit dir,
Manch bunte Blumen sind an dem Strand,
Beim Emmi steigst du aus deinem Gewand.“

O Nori, o Nori hörest du nicht,