N
Gast
(Gelöschter Account)
Ka Problem! Vielleicht verfolgts mi dann nimma. War anscheinend noch zu Nett zu ihr.
Ein gutes Gedächtnis ist leider nicht ihres, sonst würde sie nicht immer versuchen, mit mir ins Geschäft zu kommen. Und jedesmal bekommt sie das gleiche Angebot: 20,- AO.
Probieren kannst es ja...an die Spitze der Stuwer Cosa Nostra zu kommen. Solche - deine - Ausagen sind gefährlich lieber Freund der grossen Familie... :nono
Denn die RB´s haben zwar schon viele in Stuzilien erwischt - auch der Kronprinz hat vor kurzem eine Strafe von der Policia ausgefasst - und muss sich vielleicht sogar noch vor dem Höchstgericht verantworten - aber eben noch nicht alle...
Aufgrund meiner Stellung ist es mir doch verboten, an eine Funktion innerhalb der Familie auch nur zu denken. Hier noch einmal ein Auszug aus meinem Dienstvertrag:
Für die dort tätigen Hofnarren galt die Narrenfreiheit, die es ihnen ermöglichte, ungestraft Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu üben. Auch die Parodierung von Adeligen war den Hofnarren erlaubt.
Die Hofnarren als "Offizianten" (in einem festen höfischen Amt) sollten ursprünglich ihren Herrn nicht belustigen, sondern ihn als ernste Figur ständig daran erinnern, dass auch er in Sünde fallen könne und darin sterben werde; sie waren also eine soziale Institution zulässiger Kritik.
Im Mittelalter unterschied man zwei Arten von Narren, die "natürlichen" und die "künstlichen" Narren. Die "künstlichen Narren" waren Menschen, die sich dumm oder tölpelhaft stellten, absichtlich Scherze trieben, ihre Herrscher unterhielten oder sie an die Vergänglichkeit erinnerten.
Da müsstens halt noch ein wenig üben und Vorschriften pauken um mir was zu können. Die Narrenkappe ist wie eine Tarnkappe.