- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
No ja ...... das ist aber die harmlose Seite, weißt?Noch kennst mich ja noch nicht...........WIRKLICH..........!
Du kennst die Tante noch nicht wirklich, und da liegt ein wesentlich größeres Gefahrenpotential versteckt ...
Jedenfalls würde ich Dir dringend nahe legen, ihr für's erste ausschließlich an öffentlichen Orten zu begegnen, wo möglichst viele Leute anwesend sind, das hilft jedenfalls, ihren mitunter etwas bohrenden Blick (---> ) eventuell nicht auf Dich allein gerichtet zu sehen. Ich sagte "eventuell", weil ........ ah nix, vergiss es einfach.
Empfehlenswert wäre auch die Hinzuziehung von vorteilhaft männlichen Begleitpersonen mit ausgewogenem Gemüt, von welchen sich ja schon zwei mit guten Ratschlägen an Dich gewandt haben.
Gut, ich mein' ..... die zwei Saftltrinker sind auf ihre Art ja auch ein bisserl ... nau ... eigen, aber da musst Du Dir gaaar nix dabei denken - im Umfeld der Tante wirst Du sowieso kaum normale Leute finden. Also .... mich unter Umständen, aber ich bin ja auch der einzige, der bei unseren Zusammenkünften eine wichtige Funktion hat. Ich sitz' nämlich immer zwischen dem offenen Fenster und der offenen Balkontür und zieh' den ganzen Zug auf mich, ein lebender Zugpolster quasi. Und wofür das alles? Damit die anderen unbehelligt der Völlerei frönen können, ohne von Winden geplagt zu werden.
Der hilfsbereite Steirer eben.
Solltest Du einmal die Gnade erleben, in die heiligen Hallen der Tante vorzudringen, dann bereite Dich gut vor! Zum einen psychisch, denn Du wirst in das Bärenland eintreten, und trotz Deiner imposanten Erscheinung wirst Du zwischen den 864 Bärlis verschwinden wie eine Stecknadel im Heuhaufen. Zum anderen aber auch physisch, denn so viel sei Dir verraten, dass in jenen Dir noch nicht erschlossenen Kreisen ein mit zwei Kilo Nahrungsmitteln beladener Teller als Kinderportion belächelt wird, welche zumindest einen gleichwertigen Nachschlag erfordert.
Aber was red' ich .....
Jetzt schau einmal, dass Du die Tante kennenlernst ..... und wenn irgend möglich, dann innerhalb der nächsten Wochen. Denn während die Tante sich hier im Stuwerviertel vergnügt, liegt auf der anderen Seite ihr Thread mit den Reiseerzählungen brach, sehr zu meiner Betrübnis. Das geht gar nicht!
Am Ende werd' ich noch frustriert, und das kann doch keiner wollen, oder?
Hallo Tante, bist a do?
Ich muss jetzt einkaufen ...