Straßenstrich Stuwerviertel 2010 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja, den Wurschtl kann keiner ersäufen, hurra: :engel:

:aetsch: :winke: :aetsch:

Scho gor net, wenn er immer den grossen Ballon mit sich rumschleppt und durch den Auftrieb net a mal die jeweiligen Betonschucherl standgehalten haben...damals in Palermo... :haha::haha::haha:

So war heute auch auf Streife im Revier, zuerst hab ich gar nichts gesehen und danach bin ich mit einer altbekannten 1/2 halbe Std in der Au auf und abgegangen und hab mir ein paar Gschichtln angehört.
Auch sonst waren einige Mädels dick vermummt unterwegs. Heute waren nicht die Rbs das limitierende sondern die Eisbären die da draussen waren.
Bin dann in ein Cafe zum aufwärmen und dann in ein kleines Studio wo ich dann auch noch ein Mädel aufwärmen konnte!

So war heute auch auf Streife im Revier, zuerst hab ich gar nichts gesehen und danach bin ich mit einer altbekannten 1/2 halbe Std in der Au auf und abgegangen und hab mir ein paar Gschichtln angehört.Auch sonst waren einige Mädels dick vermummt unterwegs. Heute waren nicht die Rbs das limitierende sondern die Eisbären die da draussen waren.
Bin dann in ein Cafe zum aufwärmen und dann in ein kleines Studio wo ich dann auch noch ein Mädel aufwärmen konnte!

DAS kann i mir gut vorstelln.:daumen::haha::haha:
es gibt da mittlerweile net nur 1 gschichtldruckerin.:roll::mrgreen::mrgreen:
gewisse dinge ändern sich nie.:kopfklatsch:

samstag gegen 19 uhr ecke stuwergasse/vendinger(venediger?!) au (am billa) ne kleine kräftige, war zu kalt um weiter in der gegend rumzulaufen:mrgreen:

samstag gegen 19 uhr ecke stuwergasse/vendinger(venediger?!) au (am billa) ne kleine kräftige, war zu kalt um weiter in der gegend rumzulaufen:mrgreen:

wir haben stuwerfans in germany?:shock::mrgreen:

venediger passt.;)

nein, nicht ganz;)
ich arbeite und studiere seit september in wien.
ok, venediger au. war mir nicht mehr ganz sicher.
dumme frage: hier ist öfter wenn es um zimmer geht von gaby und emmi die rede. wo ist das genau? google maps spuckt nur "city apartment stuwerstraße" irgendwo bei nummer 48 aus. ist das das gemeinte?
gruß andré

Stuwerstraße 5 und das Haus in der Obermüllnerstraße vor dem Ilgplatz.

Mylenchen rührt wahrscheinlich kräftig die Werbetrommel :haha: :daumen: ..........

Das frag ich mich eh immer........warum Venediger?
Her mit dem Gschichtl dazu........

vielleicht sollten wir eine expositur in D andenken.:hmm:

womöglich hamburch, oder bahnhof zoologischer tiergarten:shock::mrgreen:
ick bin ain börliner.:shock::haha:

naja ich bin ein freund von abkürzungen, also venediger, ohne au.:lol:
-----------------------------------------------------------------------------
bin uuuur gespannt auf deine einschleusung morgen.:shock::daumen::mrgreen:

Das frag ich mich eh immer........warum Venediger?
Her mit dem Gschichtl dazu........
..des G´schichtl des i dazu kenne:
"Die leopoldstadt wurde einst von unzähligen donauarmen durchzogen und war grossteils augebiet. Durch die alten handelsbeziehungen und der ähnlichkeit mit vendig, durch die vielen wasserarme wurde sie auch "Klein Venedig" genannt."
..daher, wird wohl der name VendigerAu herrühren. :cool:

..des G´schichtl des i dazu kenne:
"Die leopoldstadt wurde einst von unzähligen donauarmen durchzogen und war grossteils augebiet. Durch die alten handelsbeziehungen und der ähnlichkeit mit vendig, durch die vielen wasserarme wurde sie auch "Klein Venedig" genannt."
..daher, wird wohl der name VendigerAu herrühren. :cool:

Stimmt!:daumen:

Ergänzend noch dazu der Wiki Auszug:

Venediger Au, Straßenname seit 1905, 1377 erstmals erwähnt, erinnert an die alten Handelsbeziehungen mit Venedig, 1895 bis 1901 befand sich unmittelbar südlich der benachbarten Ausstellungsstraße die Ausstellung „Venedig in Wien“; die Parkanlage Venediger Au befindet sich zwischen der Straße und dem Praterstern

Aber geht’s, das war alles ganz anders. :lehrer:

Der Name bezieht sich im eigentlichen Sinne darauf, dass die Venediger Matrosen, ausgehungert von der langen Reise, und vom Trieb getrieben, wie ein Heuschreckenschwarm im Stuwerviertel einfielen. :shock: :shock: :shock:

Da sie gar rüde Gesellen waren und sich auch dem Trunk ergaben, führte es dazu, dass ihr wüstes Treiben gar oft dyonisisch- orgiastische Züge annahm. :saufen: :sandwich:

Wenn nun eines der armen Geschöpfe, welche damals ihr täglich Brot dort verdienten, eines dieser Rudel ansichtig wurde, rief sie schreckerfüllt den vorauseilenden Schmerzensruf „Venediger – Au“ um ihre Kolleginnen zu warnen, damit diese sich in Sicherheit bringen konnten. :moped:

Das hielt sich so lange, bis die Donau reguliert wurde und die Venediger nicht so weit hatschen wollten. Da fuhren sie dann weiter in den Prater, wo sie nicht weiter auffielen. :cool:

©Guatdraufpedia 2010

Historisch etwas ungenau,

aber dafür umso unterhaltsamer :haha: :daumen:

Genaue Jahreszahlen, sowie nähere Unterlagen fehlen natürlich völlig, da ja aus mehreren Gründen nicht sein kann, was nicht sein darf. :lehrer:
Man stelle sich vor, die Büttel hätten da eingegriffen, da hätten die GrünInnen wieder was gehabt, von wegen Rassismus und so. :hmm:
Und der Kaiser (von einem weiß man, daß er gerne inkognito am Spittelberg umtriebig war und dann und wann von einem Strizzi seine Hieb kriegt hat) hätte womöglich das Revier gewechselt.....
Internationale Verwicklungen im eigenen Reich wären nicht ausgeschlossen gewesen. usf....:shock:

Ja, historische Fakten, im würdigen Rahmen dargebracht, können schon zur Kurzweil dienen. :roll: :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben