Straßenstrich Stuwerviertel 2010 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber geht’s, das war alles ganz anders. :lehrer:

Der Name bezieht sich im eigentlichen Sinne darauf, dass die Venediger Matrosen, ausgehungert von der langen Reise, und vom Trieb getrieben, wie ein Heuschreckenschwarm im Stuwerviertel einfielen. :shock: :shock: :shock:

Da sie gar rüde Gesellen waren und sich auch dem Trunk ergaben, führte es dazu, dass ihr wüstes Treiben gar oft dyonisisch- orgiastische Züge annahm. :saufen: :sandwich:

Wenn nun eines der armen Geschöpfe, welche damals ihr täglich Brot dort verdienten, eines dieser Rudel ansichtig wurde, rief sie schreckerfüllt den vorauseilenden Schmerzensruf „Venediger – Au“ um ihre Kolleginnen zu warnen, damit diese sich in Sicherheit bringen konnten. :moped:

Das hielt sich so lange, bis die Donau reguliert wurde und die Venediger nicht so weit hatschen wollten. Da fuhren sie dann weiter in den Prater, wo sie nicht weiter auffielen. :cool:

©Guatdraufpedia 2010

Genaue Jahreszahlen, sowie nähere Unterlagen fehlen natürlich völlig, da ja aus mehreren Gründen nicht sein kann, was nicht sein darf. :lehrer:
Man stelle sich vor, die Büttel hätten da eingegriffen, da hätten die GrünInnen wieder was gehabt, von wegen Rassismus und so. :hmm:
Und der Kaiser (von einem weiß man, daß er gerne inkognito am Spittelberg umtriebig war und dann und wann von einem Strizzi seine Hieb kriegt hat) hätte womöglich das Revier gewechselt.....
Internationale Verwicklungen im eigenen Reich wären nicht ausgeschlossen gewesen. usf....:shock:

Ja, historische Fakten, im würdigen Rahmen dargebracht, können schon zur Kurzweil dienen. :roll: :mrgreen:

absolut geniale abhandlung der damaligen zeit.:daumen::daumen:
:hahaha::hahaha:

vielleicht sollten wir eine expositur in D andenken.:hmm:

bin uuuur gespannt auf deine einschleusung morgen.:shock::daumen::mrgreen:

:hmm:..........:hmm:.......:hmm::hmm:..........Naaaaa, den Dialekt bringen wir nicht :haha: .............

Heute werden erst die Fakten besprochen.........nach dem :oops: ........

..des G´schichtl des i dazu kenne:
Ergänzend noch dazu der Wiki Auszug:
Aber geht’s, das war alles ganz anders. :lehrer:[/FONT]

Hat jede G´schicht des Ihre.............obwohl........:hmm:........Gd......na ja, ich weiß net........:hmm:

i denk des macht nix, is ja heutzutage a ned anders...

Na ja, trinken tun wir schon gesitteter und weniger........wir schenken lieber aus :cool: .

Aber geht’s, das war alles ganz anders. :lehrer:

Der Name bezieht sich im eigentlichen Sinne darauf, dass die Venediger Matrosen, ausgehungert von der langen Reise, und vom Trieb getrieben, wie ein Heuschreckenschwarm im Stuwerviertel einfielen. :shock: :shock: :shock:

Da sie gar rüde Gesellen waren und sich auch dem Trunk ergaben, führte es dazu, dass ihr wüstes Treiben gar oft dyonisisch- orgiastische Züge annahm. :saufen: :sandwich:

Wenn nun eines der armen Geschöpfe, welche damals ihr täglich Brot dort verdienten, eines dieser Rudel ansichtig wurde, rief sie schreckerfüllt den vorauseilenden Schmerzensruf „Venediger – Au“ um ihre Kolleginnen zu warnen, damit diese sich in Sicherheit bringen konnten. :moped:

Das hielt sich so lange, bis die Donau reguliert wurde und die Venediger nicht so weit hatschen wollten. Da fuhren sie dann weiter in den Prater, wo sie nicht weiter auffielen. :cool:

©Guatdraufpedia 2010

Geniale Abhandlung...der Mann ist gut...ist mir bis dato gar net aufgefallen...:hmm:...steigt nun in Ansehen und Hierachie... :mrgreen: :daumen:

auf den schultern werden wir dich durchs 1/4 tragen, du edler dichterfürst...:roll::daumen::mrgreen::mrgreen:

Geniale Abhandlung...der Mann ist gut...ist mir bis dato gar net aufgefallen...

:hmm:...steigt nun in Ansehen und Hierachie... :mrgreen: :daumen:

Ja sag einmal, liest Du blind? :mrgreen:
GD ist ein Mann der ersten Stunde!
In letzter Zeit schreibt er zwar selten.....:cool:.........aber was er schreibt paßt.

Ja, mach ihn zum Hofnarren........
Ich hab heut wieder einmal, nach langer Zeit, massiert.........es hat mir wieder Spaß gemacht :daumen: ........ich werd Hofmasseur und massier Deinen Harem.......:hmm:........aber ohne diesen Eunuchen-Schwachsinn!

Was glaubst net? :hmm:
Daß´ die Donau reguliert haben? :shock:

Genau!
Wien kann in der Gegenwart nicht einmal den Straßenverkehr regulieren.......wenns ein bisserl regnet, bekommen alle die Panik.........wenns schneit, werfen alle überhaupt die Nerven weg...........:hmm:.......
...........und da wollens um diese Zeit......so viel Wasser.........NAAAAAA.........;)

du massierst? :shock: na wenn i des weiss....... :roll:
schmeiss i mi doch scho beim reini auf an tisch :oops: :mrgreen:

Ja, das waren noch Zeiten........als Du noch größ.......
.....ich mein......als ich noch schlanker war.......da ging mir das flott von den Händen und keine Verspannung, kein Knoten war vor mir sicher..........aber jetzt.......jetzt muß ich auch liegen dabei :roll: ..........
Let´s make a Deal..........ich massier Dich und Du operierst mir danach die Bandscheiben.........ist das jetzt schon Fetisch?

Das war jetzt aber soooooowas von bös.........hab mich direkt verkutzt vor Lachen.........ich stärk mich gerade nach getaner Arb........na ja, so a Arbeit wars auch wieder nicht :oops: .

Ja sag einmal, liest Du blind? :mrgreen:

GD ist ein Mann der ersten Stunde!

In letzter Zeit schreibt er zwar selten....

Ja, mach ihn zum Hofnarren........

Manchmal drängt sich der Verdacht auf, GF ist eine Zweieinigkeit. :hmm:

Naja, net ganz. :oops:

Joo, i waaß eh. :verneigung:

Naa. :nono:

...........und da wollens um diese Zeit......so viel Wasser.........NAAAAAA.........;)

Das ist ja der springende Punkt. Damals mußten keine Genossen vor einer Ausschreibung ein Jahr lang Parteibücheln schlichten, um zu wissen wer von vorherein keinen Auftrag kriegt, uswusf. :lehrer:.....

Früher war eben alles besser. :mrgreen:

schmeiss i mi doch scho beim reini auf an tisch :oops: :mrgreen:

Als (Teufels-) Braten? :mrgreen:
:undweg:

Schau ma mal ob wir´s noch können.........
Nachdem mein Sweety aus BA bis dato noch nix von sich hören hat lassen........bzgl. neuer Nummer, ich die Nummer ihrer Freundin aber schon gelöscht hab :kopfklatsch: ...........und ich überraschenderweise am Samstag doch noch Ausgang hab :hurra: ............werden wir halt ins Revier einfallen :cool: .
Ich hör die Glocken läuten..........

nori, ich denke du hörst die glöocken läuten, wenn du zum killerbusigen blacky lucy vom GF gehst.:shock::mrgreen::mrgreen:

Da hör ich eher das Fersengeld klimpern........:haha:

Obwohl..........meine selbstverordneten Therapien greifen schön langsam...........:cool: .

nori, ich denke du hörst die glöocken läuten, wenn du zum killerbusigen blacky lucy vom GF gehst.:shock::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ...dann fliegt ihm die doppelte Pummerin um die Ohren - das gibt dann einen Satz heisser Ohren für den Nori ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ...dann fliegt ihm die doppelte Pummerin um die Ohren - das gibt dann einen Satz heisser Ohren für den Nori ... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

.und vermutlich 3 wochen sauerstoffzelt, der arme.:shock::mrgreen:
an anaphylaktischen schock kriegt er sowieso.:roll::mrgreen:

Würd die Lady auch am Tag ordinieren..........ich glaub, ich würd mich trauen :cool: ...........

Würd die Lady auch am Tag ordinieren..........ich glaub, ich würd mich trauen :cool: ...........

Das krieg ich für dich hin...Nori...also was ist...für mich tut sie das...und somit in Folge für dich...also...was ist jetzt... :lehrer:

Schwanz einziehen oder durch... :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben