Straßenstrich Stuwerviertel 2010 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bzw wenn manche JEDEN TAG dort stehn... schon über (!!!!) 10.000 euro straf-schulden habn... und immer und immer wieder neue dazukommen... es wird mühsam...
wenn sie sich wenigstens an deckl anschaffn würden.. weißt... dann würd schon viiiieles besser sein..
Für wen den?
Die können die 10000 net zahlen und die 5000 genausowenig, das ist denen so egal ob die einen Strafzettel kriegen. Deren Leben ist sowieso kaputt, und wenns dann wieder mal 6 wochen sitzen gehen habens zumindest ein Bett und brauchen sich keine Sorgen machen wie sie an das Zeug kommen.
Und die kleinen Rbs wissens eh die werden ja auch nur von den Rennstallbesitzern hingeschickt und die müssen sich halt die Sprüche der mir ist eh alles egal Gören anhören.

dann helft ihr nur, indem ihr sie zu entsprechende einrichtungen verweißt... die es ja zur genüge gibt....

gerade die mädls können noch komplett aus der sucht raus- die sind noch so jung......

und sowas ist auch das anliegen vieler rbs.. ihr wisst das nur nicht. sie wollen einfach dieses elend mancher mädchen abschaffen.

Wenns denn dort auch hin wollen...........Freiwilligkeit ist ja unbedingt erforderlich........mit Zwang geht nix.

Wennst ihnen den Haberer wegnimmst, bzw. wenn der auch da raus will, dann könnts funktionieren. Wenns aber total clean, zum giftelnden Haberer heimkommt........dann fängt das Ganze wieder von vorne an.

Zuerst legens dem Mädel die Schlinge um den Hals, ziehen zu und behaupten dann, sie wollten nur verhindern, daß sie schlechte Luft atmet?
So kommt mir das vor........
Hops nehmen, Strafe aufbrummen und auslassen............was habens damit verbessert? Jetzt muß das Mädel erst wieder anschaffen gehen......wenns zuviel wird.......einbuchten, ohne Therapie oder sonstiger Hilfe - das bringts! Daheim laufen die Fixkosten weiter......sie verdient nix........die Schulden werden mehr......sie kommt raus und..........erraten.........zapp zurück zum Anfang :roll: ......

ja, ich hab dich auch lieb nori :bussal::daumen: aber manchmal versteh ich manches einfach nicht....

Mach Dir nix draus........nicht nur Du.
Aber zum Trost..........man muß nicht alles verstehen und ist auch glücklich :bussal: :haha: .
Ich freu mich schon, wenn ich mal sterb.......da gibts soviel zu erfahren :hurra::hurra::hurra: ..........

Wennst ihnen den Haberer wegnimmst, : ..........

nananana... bitte keine schuld auf den freund schieben .. oder auf "schlechte freunde kennengelernt..." jedes mädl ist für ihr eigenes leben verantwortlich- weil wenn ich nix nehmen will, dann tu ichs nicht- ich hab auch schon viele leute kennengelernt und bin deshalb auf keine schiefe bahn geraten.. und nein! ich hatte kein stabiles elternhaus + eine tolle kindheit... ;) ich hab auch.. bzw ich kenn auch welche die eine schlechte kindheit hatten, schlechte freunde, und trotzdem net täglich am karlsplatz sitzen oder sich täglich irgend ein zeugs von der apotheke holen müssen.

nicht reden vom sterben... :cry: darauf freut man sich nicht....

so + ich geb das wort nun an meinen wahrscheinlich noch pennenden sb-freund alias affenbaby alias rubensbilly alias schokiesser weiter... ich mag nimma. :) :bussal:

Die 10.000.- haben die Mädels schnell beisammen. .
Wie denn das? Ok mir ist klar das die meisten dort keine Fixkosten haben, ausser eben den täglichen Stoff, für den arbeitens aber um kaum mehr. Wenn sie einen 100 pro Tag aufstellen, dann sind das 100 Tage oder 3 Monate. da gehens lieber 6 Wochen sitzen.

Oops da hab ich zu schnell geantwortet, egal denen ist die Strafhöhe eh total egal.

ich denk dass er das anders meint ;)
nämlich dass die mädls die 10.000 strafe schnell zusammen haben- nicht das geld dazu ;)
weil ich denk nicht, dass viel mehr als 100 pro tag rausschaut...

was heißt ich kann das nachvollziehen? :roll: ich habe eine kontrollkarte + stehe nicht auf der straße.. nein, ich kann also nicht 1+1 zusammenzählen.

Ich dachte eigentlich, dass du nachvollziehen kannst wie schnell die 10.000.- bei den Mädels beisammen sind. (nur darum ist es gegangen)

Fast keiner kann die Situation, in denen die sich befinden nachvollziehen. Das habe ich auch von dir nicht erwartet. Wie Nori schon geschrieben hat . . . ein Teufelskreis ohne Ausweg

ich denk dass er das anders meint ;)
nämlich dass die mädls die 10.000 strafe schnell zusammen haben- nicht das geld dazu ;)

Korrekt :daumen: 10.000.- an offenen Strafen ist dort unten keine Seltenheit

na dann killi - spiel den held der damen - du kannst ihnen helfen :lol: :lol: :lol:

wennst keine kohle mehr pumpst - sind die mädls auch weg- das ist der teufelskreis der drogen ;)

Ja eh weil die nie arbeiten um sich was zu ersparen sondern um den täglichen Bedarf zu decken.
Aber es geht wenn sie von sich aus wollen anders, zumindest unsere Kiddy dürfts geschafft haben.

nananana... bitte keine schuld auf den freund schieben .. oder auf "schlechte freunde kennengelernt..."

nicht reden vom sterben... :cry: darauf freut man sich nicht....

Tu ich ja nicht!
Aber wenn der Kontakt zur Szene wieder gegeben ist, dann fällst halt wieder rein.
Ich hab damals auch mit den Saufkumpanen brechen müssen, damit ich aus dem Ganzen raus konnte........vohergehende Versuche mit "ich wechsel nur das Getränk" schlugen fehl.........Sucht ist nun mal eine Krankheit und wenn man sich gerade derfängt........dann ist die Gefahr groß, daß man sich wieder "ansteckt".

Neuer Anfang - neue Herausforderungen........ich seh das Positive dran :daumen: !

Na geh.......endlich wieder einmal DAS interessante Thema :hurra: ......und Du klinkst Dich aus :cry: ............

na dann killi - spiel den held der damen - du kannst ihnen helfen :lol: :lol: :lol:

Glaub es mir, dass kann ich nicht ! Außerdem glaube ich gibt es kaum eine die bereit wäre sich helfen zu lassen. Die haben einzig und allein die Finanzierung ihrer illegalen Substanzen im Kopf und verdrängen damit alle anderen eigentlichen Probleme.

Ja eh weil die nie arbeiten um sich was zu ersparen sondern um den täglichen Bedarf zu decken.
Aber es geht wenn sie von sich aus wollen anders, zumindest unsere Kiddy dürfts geschafft haben.

naja.. 100,- sind ja eh ~ 4-5 männer - so viel würd ich nie machn am tag :cool: eh großen respekt davor....

Da täuscht du dich aber gewaltig. Kiddy is back! Zwar nicht mehr so oft wie früher, sie ist aber immer noch 1-2 mal pro Woche unten anzutreffen, nur halt zu anderen Zeiten. :winke:

Da täuscht du dich aber gewaltig. :

das wollt ich auch grad schreiben... ;) sie ist nach wie vor unterwegs und so.. geschafft nur in dem sinne, dass sie es geschafft hat, sozialhilfe zu beantragen. ;) ist schon mal ein erster schritt...

arbeit und so wird eher schwierig, weil es gibt nur sehr wenige arbeitsgeber, welche sich von vorstrafen wie illegaler prostitution, drogenbesitz usw... nicht abschreckn lassn...

Außerdem glaube ich gibt es kaum eine die bereit wäre sich helfen zu lassen..
Genau das ist es, zuerst müssen sie selbst wollen, und nicht nur Geld einstecken das bewirkt nur eine weitere Förderung der Situation.

Zwar nicht mehr so oft wie früher, sie ist aber immer noch 1-2 mal pro Woche unten anzutreffen, nur halt zu anderen Zeiten. :winke:
Kein Wunder sie hat ja die Familie dort, warum sollte sie nicht dort hinkommen. Wenn sie nicht täglich dort steht um ihren Bedarf zu decken, wenn sie es schafft selbst eine Wohnung zu finazieren und wenn sie alle ihre laufenden Kosten im Griff hat dann sehe ich das schon als grossen Fortschritt.
Und wenn sie sich mal mit ein paar Bekannten ein bisserl TG verdient, was solls.
Und ich weiss sie ist mit mir stundenlang rum gestiefelt, und hat mich nie angeleiert, sie hat immer darauf gewartet ob du auf sie zukommst.

arbeit und so wird eher schwierig, weil es gibt nur sehr wenige arbeitsgeber, welche sich von vorstrafen wie illegaler prostitution, drogenbesitz usw... nicht abschreckn lassn...

Ja aber wenn der Wille da ist das Leben in geordnete Bahnen zu kriegen dann kann sie es eben auch mit ein bisserl Hilfe (und sei es eben die Staatliche) schaffen. Und wenn das Leben geordnet verläuft wird auch die Notwendikeit sich in Drogen zu ersäufen geringer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben