Die wollen das Stuwerviertel bzw. den Strassenstrich anscheinend wirklich auslöschen.
Die Absicht den Endsieg herbeizuführen dürfte gegeben sein. Allerdings sind Endsiege bisher gottseidank immer ausgeblieben.
Aber dafür geht die Steuergeldverschwendung bzw. -Vernichtung munter weiter. Hatte gestern Zeit und Lust mir mal genauer angesehen wie man effektiv Steuergeld vernichtet, per pedes natürlich. Damit man auch was sieht.
Auto in der Seitenstraße bei der Molkereistraße geparkt. Jacke und Ausweis (man wieß ja nie
) mitgenommen und dann auf die Runden gemacht. Gleich bei der Einfahrt Molkereistraße wurden 4 Mann und Weiberl hoch von den Kollegen einfach ausgesetzt. Jawohl! Waren wohl nicht brav genug und haben deshalb keinen fahrbarer Untersatz mit Discobeleuchtung ausgefasst? Daher konnten sie auch die kollektive (Diesel)Abgasorgie ihrer Kollegenschaft nicht unterstützen. Dafür aber haben 3 von den vieren eine Warnweste anziehen dürfen.
Freundlich in die Runde grüßend bin ich weiter in Richtung Wohlmutstraße gepilgert. Direkt an der Einfahrt auf dem Gehsteig der Bushaltestelle endlich ein VW-Bus
mit laufendem Motor und Blink-Blink auf dem Dach gesichtet. Die 5 Mandln und Weibeln in lässiger Manier rauchend, handyspielend, tratschend herumlungernd rund um die Dose mit geöffneter Laderaumtüre. Wozu lassen die dann die Dieselmotor laufen? Damit die Anrainer und die Umwelt auch ein bißl was von den Abgasen schnüffeln dürfen?
Weiter in Richtung Gabi. Dort stand wieder ein VW-Bus. Diesmal aber ohne Blaulicht, dafür aber auch
MIT LAUFENDEM MOTOR zur Abgaserzeugung. Hier waren 4 RB und RC anwesend. Das Bild punkto Arbeitsleistung glich dem der Kollegenschaft in der Wohlmutstraße: herumlungern, handyspielen, SMSen, tratschen, rauchen, (wie befohlen?) warten (nixtun). Ein Hupfer bis zum Ilgplatz, nochmals vorbei an der RB-Dose (der Motor bläst noch immer seine Abgaswölkchen in die Luft) und über die Wohlmutstrßae wieder zurück zur Ausstellungsstraße.
Rauf bis zur Vernediger Au. Dort steht am Eck beim Penny auch ein VW-Bus am Gehsteig. Auch wieder mit Blaulicht und
laufendem Motor. Diesmal war wenigstens die Laderaumtür zu damits drinnen warm ist (obwohl die Dose leer war). Dafür stand auf der Straße gleich daneben ein Passat (auch mit Blaulicht). Und jetzt ratet mal: natürlich beteiligte sich auch er
mit laufendem Motor an der uniformierten Abgasorgie. Dafür war hier aber gleich 6 mal das gewohnte Arbeitsbild zu sehen (herumlungern, handyspielen, SMSen, tratschen, rauchen, warten.
Um 23:30 begann anscheinend die Geisterstunde, denn mit einem Schlag war die Polizei weg wie eine ganz kleinere Flatulenz in einem ganz großen Wald.
Wir fassen zusammen: Stundenkosten für 19 Mann und Frauen hoch in Uniform. Was alleine da an Gehältern (Überstunden?) anfällt.
Damit aber noch nicht genug: 3 VW-Busse und 1 Passat mit unnötiger Abgas- und Lärmorgie wegen am Stand laufender Dieselmotoren (gute 45 Minuten lang). Das noch dazu bei den derzeit astronomisch hohen Dieselpreisen. Wie lange die vorher schon die Motoren sinnlos am Stand laufen ließen entzieht sich meiner Kenntnis.
Was sagt eigentlich die Umweltstadträtin Mag. Uli Sima zu dieser sinnlosen Luftverschmutzung dazu? Findet die das so ok??
Das sollte sich einmal der Steuerzahler (der den ganzen Wahnsinn finanzieren muß) einmal erlauben.
Eine solche Blaulicht- und Polizeiarmada die hier zugegen ist hab ich das letzte Mal am 14. November 1988 live gesehen. Der Blick auf unzähligen Blaulichter im Wiener Becken von der Weinstraße zwischen Mödling und Gumpoldskirchen aus was schon sehr spektakulär. Ältere Semester von uns und natürlich auch die Kibara (war ihr natürlicher Feind) werden sich sicherlich gut an Johann Kastenberger, vulgo Pumpgun-Ronnie erinnern können (
http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Kastenberger).
Der Rektor der im Bau befindlichen Universität hat schon deponiert,dass er rund um seinen Campus auf keinen Fall einen Strassenstrich tolerieren wird. Ich bin sicher dass er bei der Bezirksvorstehung auf offene Ohren stossen wird.
Hat da jetzt schon einer die Hosen voll daß dann sowohl die Vortragenden als auch die Studenten nicht so richtig ausgeschlafen die Leersäle bevölkern?
EDIT: Trotz dieser gewaltigen Steuergeldverschwendung (nicht nur an diesem Abend) bin ich mehrmals ungestört im 1/4 angekobert worden.