ich bin an der üblichen ecke im stuwer, um zu sehen, was es neues in der gegend gibt. gegenüber steht der grüne zivilpolizisten-touran mit dem dicken dunkelhaarigen und dem dünnen weißgrauen. aber sie haben dort nichts zu tun heute, am nachmittag. nach einer runde durch den park und 2 wurstsemmeln vom billa verziehen sie sich.
als ich am späteren nachmittag vorbeischaue, zu einer zeit, in der die üblichen verdächtigen so regelmässig auftauchen wie die parkscheriffs, ist vom touran keine spur mehr. dafür ist ein großaufgebot von österreichischen junkies vor ort. drogennutten und ihre freunde. eine völlig zugekiffte blonde, gut und teuer gekleidet steht an der ecke vor dem billa. sie kann kaum gerade stehen, die gesichtszüge entgleist, sie kann im rausch den kopf fast nicht drehen. beobachtet ihre umgebung nur aus den augenwinkeln um sich nicht zu viel bewegen zu müssen. ihr lover sitzt auf der anderen straßenseite am boden, liest eine „heute“ und ruft ihr dazwischen aufmunternde worte zu. dann taucht eine große blonde auf mit einer jungen freundin. die blonde nicht mehr jung, gezeichnet von den drogen, ein alter hase offensichtlich. ihre freundin dicklich und ungepflegt, ausschlag im gesicht. alle zusammen scannen die straße und hoffen auf geschäft. passanten beobachten im vorbeigehen die szenerie, in ihren gesichtern wechseln sich ekel, empörung und mitleid ab. eine junge mutter erkennt erst auf den dritten blick was sich hier abspielt, schiebt den kinderwagen mit schnellen schritten ausser sichtweite.
an der ecke taucht eine ostnutte auf. eigentlich fast die karikatur einer nutte. sie ist jung und hübsch, tolle figur. sie trägt ein hautenges schwarzes kleid, am rücken mit rüschen und netzapplikationen, netzstrümpfe, pinkfarbene stilettos und eine goldene handtasche. sie steht zwischen alltagsleuten, die vom büro heimkommen wie ein wesen aus einer anderen welt, ist sich aber ihres äusseren in keiner weise bewusst und geht raschen schrittes richtung prater. dort seh ich sie 10 minuten später mit ihrem lover stehen. ein junger, braungebrannter typ. jeans, sweater, die sonne scheint ihm aus dem arsch. sie hängt an seinem hals, sieht ihm verliebt in die augen und küßt ihn immer wieder. der bursche schaut sie gönnerhaft an, es wirkt wie wenn ein kind am hals seines vaters hängt, obwohl die beiden etwa im selben alter sind.
ich verlass das billa-eck, mach noch eine abschiedsrunde an gabis loverooms vorbei, wo - ich kanns kaum glauben - die lorette sich von einem gutangezogenen, gepflegten jungen brillenträger verabschiedet. unglaublich, was dieses mädchen für einen wahnsinnshintern und schöne, muskulöse beine hat. ihr langer schwarzer pferdeschwanz reicht über den ganzen rücken und ich bin wirklich beeindruckt von dieser schönheit. habe sie bisher nur im kontaktbazar gesehen. das studio im 15 oder 16 bezirk hat sie scheinbar gegen einen platz bei gabi eingetauscht.
das stuwer lebt. nur eben in anderer form.