Straßenstrich Stuwerviertel 2015 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn eine für 30 EUR Schwänze bläst oder sich durchficken lässt, wird sie ausgebeutet. Wenn sie für einen Hungerlohn einen Monat lang Regale einschlichet oder Geschirr wäscht, ist das normal und ok! Denn das macht sie ja gerne, ohne Zwang, einfach weil sie sich selbstverwirklichen kann ....

:daumen: :daumen: :daumen:

Ja, ich weiss schon was du meinst.
Will jetzt nicht zu weit ausholen, aber das eine "ehrliche" Arbeit zu nennen,
wenn man 20-30 Euro für Sex bezahlt, wo dahinter vielleicht noch ein Heini steht der die Hälfte davon einsteckt,
ist ein wenig komisch findest nicht? Dazu kommt noch die Ungewissheit ob Sie das überhaupt aus freien Willen machen möchte bzw.
in einem geistig zurechnungsfähigen Zustand ist oder eher vollgepumpt mit Drogen.

wenn sie das um 30,- freiwillig macht, ist das ihre entscheidung. wenn diese mädchen sich pflegen würden, auf ihre optik achten und sich ein zivilisiertes benehmen aneignen würden, dann könnten sie auch in besseren studios um mehr geld für dieselbe leistung arbeiten.

Das habe ich bis vor 2 Jahren Nathalie beizubringen versucht...war nur von kurzer Dauer...leider vergebens.
und vor ca. 6 Monaten mit Yvonne längere Gespräche gehabt diesbezüglich...
wobei Yvonne vor 4 bis 5 Jahren auf ihr Aussehen geachtet gehabt hat..
.....wenn diese mädchen sich pflegen würden, auf ihre optik achten...........

Yvonne früher und heute kein Vergleich. Wie ich das vor einem Jahr erwähnt habe, ich habe sie beim Wiedersehen (nach 2-3 Jahren) nicht wieder erkannt. Erst beim zweiten Treffen rutschte es raus, wer das überhaupt ist (wir kamen ins Gespräch über ihren Habschi).
Früher hat sie 60,- verlangt. Habe ich auch gezahlt, war ja kein Problem.
Jetzt ist sie bei 30-40 Euro.

Bin heute gegen 14h bei Emmi vorbeigewandert. Türe offen, Emmi tauscht geraden den Türzylinder. Mit Ihm geplaudert was die Lage ist.
Er ist 74, in Pension.Sabine übernimmt nicht. Er gibt das Lokal an den Hausbesitzer zurück. Demnächst ist ÜBERGABE.

Er gibt das Lokal an den Hausbesitzer zurück
nun, damit sind wohl auch alle in letzter Zeit zu hören bzw. zu lesen gewesenen Spekulationen hinfällig, und das Ende dessen, was man - ohne zu übertreiben - eine "Institution" nennen kann, endgültig besiegelt :cry:

..........eine "Institution" nennen kann, endgültig besiegelt :cry:

Traurig :traurig: :traurig: :traurig: aber wahr....

Irgendwann in den letzten 15 Tagen spät Abends, hielt ich vor einem Haus, im Stuwerviertel im zweiten Wiener Gemeindebezirk.

„Du kommst als GAST…. und gehst als FREUND!“ und „Kurzfristig Zimmer zu vermieten"

stand noch bis vor wenigen Tagen auf den Fensterscheiben und am Portal des Etablissements und auch die Beleuchtungsgirlande sind bereits abgenommen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Seit fast 50 Jahren ist bzw. war der Fleischhauer Meister Herr Emmerich Besitzer dieses Lokales in der Stuwerstrasse 5 gewesen.
Bis vor Kurzem noch, betrieb Herr Emmerich, liebevoll :bussal: :bussal: :bussal: von den Frauen auch „Papi“ genannt, das kleine Dreizimmer-Etablissement, die „Rote Laterne“.

Früher war das Lokal tatsächlich eine Metzgerei. Er hatte also schon immer mit Fleisch zu tun gehabt :haha: :haha: :haha: hatte Herr Emmerich mal in einem Interview gesagt.

Als in den Sechzigerjahren gleich ums Eck ein Billa eröffnete, sattelte Herr Emmerich um und eröffnete die „Roten Laterne“.

Mit den Worten "So viele hübsche Mädels heute" empfing er immer seine Gäste mit Kaffee, Tee und Wein.
An diesem Abend als ich dort vorbei ging, wirkte es, als habe die Zeit den alten Mann endgültig überholt. :roll: :roll: :roll:

Am quadratischen Türknopf ein Zettel klebend mit dem Hinweis

geschlossen
Emmerich

Herr Emmerich ist heute ein kleiner Mann mitte 70, mit Wehwehchen die Mann halt in seinem Alter so hat. Er schob es halt auf den Stress: Vieles sei komplizierter geworden. Herr Emmerich hat augenscheinlich für derartige Tricksereien keine Kraft mehr :( :( :(

Die „Roten Laterne“ des Herrn Emmerich am Anfang der Stuwerstraße, hatte seine Türe immer für alle offen gehabt. Egal, ob es die Nachbarschaft war, die ihn besuchte oder auch Fremde, die bei ihm ein bisschen länger stehen geblieben sind, am Gehsteig mit ihm plauderten oder im Vorraum seiner Zimmervermietung über Gott, die Welt und die Geschichte des Stuwerviertels redeten.

Herr Emmerich, DIE LEGENDE bzw. DIE INSTITUTION des Viertels wird uns stetig in Erinnerung bleiben….vor der Türe mit einem gelben Besen die Blätter kehrend und mit Passanten freundliche Worte wechselnd.

:traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Ist doch eh keiner mehr hinein gegangen wenn er sich nicht vorher einen Hasen besorgt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch eh keiner mehr hinein gegangen mehr wenn er sich nicht vorher einen Hasen besorgt hat.

Doch!
Ich war öfters dort. Manchmal auch nur auf einen Spritzer (ich meine den zum trinken!!) und ein Plauscherl mit Emmerich und den Mädls

bin heute ca 17.00 durchs stuwer gefahren und fast an jeder ecke steht oder geht eine SW. am ersten blick zu erkennen. von knallrosa leggings bis zu dicklich und ungepflegt und gazellen mit 12 cm heels. was ist da los? alles wieder so freizügig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben