Straßenstrich Stuwerviertel 2015 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das muss er nicht. Wenn er die Identität einer Person feststellen will, wird er nach einem Ausweis fragen. ....

hier drehen wir uns aber im kreis: ein rb darf einen inländer nicht grundlos nach seinem ausweis fragen (einen ausländer aber schon !) , auch nicht wie er heißt, das geht ihm nur in gesetzlich definierten fällen was an (siehe ausführliches posting von nataschatvgirl)

garoto

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten könnte der Komiker von damals kommen...
Drei Ziviler kontrollieren zwei "offensichtliche Ausländer", und einer sagt zum Mann: "Liegst gleich am Boden, so schnell kannst gar nicht schauen."
Im Park in der Venediger Au live gesehen&gehört.

einen ausländer aber schon !
Wo steht das? Die oben genannten §§ 35 SPG und 118 StPO treffen keine Unterscheidung zwischen In- und Ausländer.
Das wäre ja auch paradox, denn um zu wissen, ob jemand Ausländer oder Staatsbürger ist, müsste man erst einmal die Identität feststellen.

Ich war am Dienstag terminlich auf der Mariahilfer am Nachmittag um 16:00.
An der Ampel sah ich Rene+Natalie. Ich rief "Natalie", entweder haben sie mich nicht gehört oder ignoriert. Ein zweites Mal schreien wollte ich nicht und ihnen nachgelaufen bin ich auch nicht.
D.h. sie leben noch.

Also Freunde, ich poste ja nicht oft aber jetzt muss ich mal was los werden:

Bin auch manchmal im Stuwer und wurde schon zwei mal kontrolliert.
Warum postet ihr hier irgendwelchen Paragraphen ob oder ob nicht ein Polizist meinen Ausweis kontrollieren darf???

Geht das doch mit Hausverstand an!!!!!

Also ich brauche keinen Bullen zum Feind und die merken sich sicher meine Karre. Sollte er meinen Ausweis sehen wollen, dann sieht er ihn, egal ob er darf oder nicht.

Und - wisst ihr warum? Weil, wenn ich nichts zu verbergen habe kann jeder Bulle meinen Ausweis sehen, so einfach ist es.
Nur der was zu verbergen hat zeigt ihn nicht gerne her oder??

Bin damit immer gut gefahren. Ausweis gezeigt, er diesen angeschaut, zurück gegeben und schön brav "Auf Wiedersehen" gesagt.

Netter Kunde - netter Bulle

Na, wennst 17 Mal auf derer Listn der Stuwerficker stehen willst, nur zu.

Ich verfolge eine andere Devise und zwar: JEDER MENSCH IST GLEICH! Soll heißen, dass sich der Herr Polizist nicht anmaßen soll, den Obergescheiten rauszuhängen. Gescheiter als MrNJ ist kaum ein Polizist, nur so mal als erstes... Und zweitens, die Polizei ist da um die Bevölkerung zu schützen und nicht um einzelnen Bürgern auf die Eier zu gehen... ich höre hier auf und erzähle nicht das, was ich schon alles gesehen und erlebt habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zB im §15(1) FPG in verbindung mit § 31 (1) 1.Abs. FPG(="fremdenpolizeigesetz", das für inländer natürlich NICHT gilt)

die ausweispflicht für ausländer leitet sich sicher auch noch aus anderen bestimmungen ab...

garoto

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Und - wisst ihr warum? Weil, wenn ich nichts zu verbergen habe kann jeder Bulle meinen Ausweis sehen, so einfach ist es.
Nur der was zu verbergen hat zeigt ihn nicht gerne her oder??

....

hüstel...hüstel...in stuwer haben wir schon ein bissl was zu verbergen...:roll:

garoto

Gescheiter als MrNJ ist kaum ein Polizist

Phu, Daumen hoch, sehr anmaßend

Wenn im Stuwer die "Anbaggerung" verboten ist und der Polizist erwischt dich - fragt dich dann nach einem Ausweis - schützt er dann die Bevölkerung nicht vor dir??

Lg

Wenn im Stuwer die "Anbaggerung" verboten ist und der Polizist erwischt dich
Wenn er mich dabei erwischt, darf er ruhig nach dem Ausweis fragen.
Er soll sich nur im Rahmen der Gesetze (ja, die gelten auch für ihn...) bewegen, mehr verlange ich nicht...

Wenn er mich dabei erwischt, darf er ruhig nach dem Ausweis fragen.
Er soll sich nur im Rahmen der Gesetze (ja, die gelten auch für ihn...) bewegen, mehr verlange ich nicht...
Ihre Frau ist wohl schon wieder weg Herr MrNJ,oder warum treiben sie sich im Stuwer rum?

Na dann sind wir ja einer Meinung
Na dann passt es.
Wenn ich etwas kritisiere, verstehen es viele nicht wirklich, was in den Zeilen steht und dann entstehen Missverständnisse (und anschließend Beschimpfungen...). Wer nachfragt, geht den sichereren Weg etwas korrekt zu verstehen.

Na dann passt es.
Wenn ich etwas kritisiere, verstehen es viele nicht wirklich, was in den Zeilen steht und dann entstehen Missverständnisse (und anschließend Beschimpfungen...). Wer nachfragt, geht den sichereren Weg etwas korrekt zu verstehen.

Ist korrekt.

Trotzdem finde ich es anmaßend zu behaupten gscheiter zu sein wie so manch anderer. In diesem Fall wie ein Polizist.
Würde ich von mir nie behaupten, obwohl ich sicher auch kein Depp bin.

Ich habe einen Uniabschluss. Wie viele von den Polizisten haben einen?
Wie viele kommen grad mal so durch die Aufnahmeprüfungen (die nicht sonderlich schwer ist) durch?
...
Wollt mich nicht wichtig machen, wollte nur erwähnen, dass sie nicht jeden Menschen herablassend behandeln sollen, denn sie sind bei weitem nicht besser...

ch habe einen Uniabschluss. Wie viele von den Polizisten haben einen?
Wie viele kommen grad mal so durch die Aufnahmeprüfungen (die nicht sonderlich schwer ist) durch?

Siehst du genau das meine ich.
Ich mag Menschen nicht die herauskehren "wer war i wer bin i" - hoff du verstehst das mit deinem Uniabschluss

Ich sage nicht was oder wer ich bin aber.....

Finde solche Aussagen eines Menschen mit angeblichen Uniabschluss äußerst charakertlich schwach
Aber ok, wir müssen keine Freunde werden..

Schönen Abend noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben