Straßenstrich Stuwerviertel 2016 - Stuwergschichten und andere Episoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was daraus geworden ist..

Naja, die Zeit verändert vieles
Anrainer wollen keinen Strassenstrich in Ihrem Gräzl
die Mädels führen sich unmöglich auf mitunter
die Preise wurden immer weiter runtergehandelt
öster. Mädels interessieren sich kaum für den Strastrie
ausländische "Banden" haben das Zepter übernommen,unterstützt durch jeden einzelnen Kunden, der sein Geld zu ihm getragen hat
nicht Parteien, gleich gar nicht welche, die nicht in der Regierung waren, sind Schuld daran

sondern irgendwie, wir alle ;)

Naja, die Zeit verändert vieles
Anrainer wollen keinen Strassenstrich in Ihrem Gräzl
die Mädels führen sich unmöglich auf mitunter
die Preise wurden immer weiter runtergehandelt
öster. Mädels interessieren sich kaum für den Strastrie
ausländische "Banden" haben das Zepter übernommen,unterstützt durch jeden einzelnen Kunden, der sein Geld zu ihm getragen hat
nicht Parteien, gleich gar nicht welche, die nicht in der Regierung waren, sind Schuld daran

...na ja :hmm:...
...Anrainer wollen auch keine Beisln wo Tag und Nacht oriental. "Musik" dröhnt wie bsp.weise in meinem Grätzl und keiner schei...t sich was drum...außerdem gäbe es genug Plätze in Wien, wie eben früher der grüne Prater oder das Techn. Museum, wo Anrainer nicht direkt betroffen wären...

...das öster. Mädls im Gewerbe so gut wie nicht vertreten sind ist über den StraStich hinaus leider eine Tatsache...

...und wie weit "ausländ. Banden" ihr Unwesen treiben können oder mit (ausländ.) Kriminalität im allgemeinen Umgegangen oder besser diese überhaupt erst ermöglicht (Thema Zuwanderung) wird ist sehrwohl Sache der Politik (i. d. Fall die "Grünen" zwar nicht als Regierungspartei, werden sie trotzdem einen erheblichen Beitrag an der Eliminierung des StraStrichs geleistet haben)

Fazit..
...stimmt auf eine gewisse Weise...und irgendwie auch nicht ;)

Möchte hier weder eine polit. Parteien- noch eine Zuwanderungs-Diskussion beginnen...das Thema ist mMn auch zu komplex als es hier mit ein paar Sätzen zu erörtern...

...auf alle Fälle bedauere ich die Entwicklung bzgl. des Wiener StraStrichs und alles was bleibt ist in Erinnerung zu schwelgen :roll:

:up: :( :grantig:

...das hab ich etwas anders in Erinnerung :nono:...wenn ich an meine nächtlichen Touren in jüngeren Jahren, sprich in den 80igern und 90igern, denke - Gürtel Gumpendorfer Str. bis Nußdorfer Str. und zurück...sämtliche Seitenstrassen im 15., und 16., vom Gürtel, wie z.B. Felber-, Herbst-, Kopp-, Thalia-, Hütteldorfer Straße usw....in den frühen Morgenstunden auch Kärnterstraße samt Seitenstr.,...natürlich Prater, rund ums Messegelände bis tief im Wald nähe Stadion...Stuwer1/4

...der, leider von mir nie genauer wahrgenommene StraStrich beim Techn. Museum am Ende der ÄMH und weiter die Linzerstr.,...

...hab sicher einiges Vergessen...auf alle Fälle war Wien zu der Zeit ein wahres Paradies bzgl. Straßen Strich und es ist wirklich zum :traurig: was daraus geworden ist...

Drückte mich vorige Woche leider falsch aus. ;) Ich meinte, dass es in Wien niemals eine Konzentration wie auf der Reeperbahn oder Ähnliches gab. Gut, die Gürtellokale mögen schon als Rotlichtviertel gegolten haben, aber in Wien verteilt sich eher die Prostitution aufs gesamte Stadtgebiet mit natürlich einigen Schwerpunkten.

Letzte Woche ward in "Meine Leopoldstadt" in ORF eine Dokumentation gesehen. Dort sagte ein Teilnehmer der Fersehreihe, dass die Taborstraße früher eine unsichtbare Grenze für die Kinder war.

"Hüben haumma gspielt und drüben san die Hurna und Strizzis umanaundagaunga", oder so ähnlich hat er das gesagt. :mrgreen:

Früher hatten die Strizzis auch noch Handschlagqualität, sagte jemand. Wennst heute zu einem sagst, er soll sich morgen auf der Polizeidienststelle melden und er gibt dir dein Wort drauf, kannst dich nimmer darauf verlassen.

Rührt vielleicht daher, dass die heutigen Zuhälter schlecht Deutsch verstehen...

Wer übrigens etwas relativ gut Nachgespieltes aus dem Milieu sehen will, schaut sich am besten "Trautmann" an:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In der Stuwerstraße gibts aber keine Bank. ;)

Früher hatten die Strizzis auch noch Handschlagqualität, sagte jemand. Wennst heute zu einem sagst, er soll sich morgen auf der Polizeidienststelle melden und er gibt dir dein Wort drauf, kannst dich nimmer darauf verlassen.

Rührt vielleicht daher, dass die heutigen Zuhälter schlecht Deutsch verstehen...
Und bei aller Strizzi Romantik .....die auch auf mich eine gewisse Faszination ausübt, obwohl ich erst seit wenigen Jahren mit der Szene in Berührung gekommen bin.
........ .war ......und ist es doch eine Szene der Ausbeutung und Gewalt

wenn es am strich nicht klappt ... es gibt ja auch ein paar studios dort

Naja die Studios um den Praterstern sind etwas verückt mit den Preisen, hab schon was von 80 die halbe gehört, bei Auswahl 1 Girl.
Nein danke, das muss nicht sein

Und bei aller Strizzi Romantik .....die auch auf mich eine gewisse Faszination ausübt, obwohl ich erst seit wenigen Jahren mit der Szene in Berührung gekommen bin.
........ .war ......und ist es doch eine Szene der Ausbeutung und Gewalt
Sehe ich anders.
Die brutalen Zuhälter von gestern gibt es fast nimmer, meistens ist es eine Zweckbeziehung von Wirt/Parasit oder Lleuten die ihre Mädels gut behandeln müssen damit sie motiviert bleiben.
Das Bild von gestern existiert defakto nicht mehr, alles vorbei. Zum Glück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben