Mit immer meinte ich illegal, nicht das dort immer ein Strich sein soll. Es gab dort nie einen offiziellen Strich. Okay ?
Das Stuwerviertel war einfach geographisch der Anschluss an die Perspektivstraße, Messestraße, Südportalstraße, und Kaiserallee. Und dort war jahrzehntelang der offizielle Strich. Man konnte dort die Mädels gleich im Auto oder im Gebüsch vernaschen, oder man ist mit ihnen ins Stuwerviertel gefahren. Dort gab es die einzelnen Studios, Clubs oder Zimmervermieter. Dass viele Mädels illegal gleich im Stuwerviertel standen war eine Entwicklung, die sich einfach von selbst ergeben hat. Vor einigen Jahren wurde dann der Strich nur mehr nach Einbruch der Dunkelheit und, wie immer schon, im unverbauten Gebiet gestattet: Schließlich wurde er dann komplett verboten.
Übrig geblieben ist nun das verbaute Wohngebiet, wo die Anrainer nun auch klare Verhältnisse wollen. Ist ja eh verständlich. Persönlich finde ich es natürlich auch sehr schade. Aber mir tut es um die gesamte Gegend leid, das war damals schon eine geile Angelegenheit wenn mann mit dem Auto durch die Massen von hübschen, geilen, dünnen, kurvigen, hellen, dunklen, zarten und großen Mädchen gefahren ist.
Insofern stimmt es, alles ändert sich. Schon Heraklit hat 500 vor Chr. gesagt: "Alles ist in Bewegung". Das ist kein Phänomen unserer Zeit.