Sw = su² ???

S

Gast

(Gelöschter Account)
Kommt mir das nur so vor oder steckt hinter jedem männlichen Switcher in Wahrheit ein Sub der nur deshalb auf switch plädiert weil er sonst kaum Chancen hat eine Frau zu finden? Ist Switch in Wirklichkeit gleich Sub zum Quadrat? Mir kommt es jedenfalls so vor! Wie sind eure Erfahrungen?

Kommt mir das nur so vor oder steckt hinter jedem männlichen Switcher in Wahrheit ein Sub der nur deshalb auf switch plädiert weil er sonst kaum Chancen hat eine Frau zu finden? Ist Switch in Wirklichkeit gleich Sub zum Quadrat? Mir kommt es jedenfalls so vor! Wie sind eure Erfahrungen?

ich persönlich halte von switcher´n gar nicht´s!
denn beides kann man nicht sein...also, ist irgend eine seite gespielt, und somit fällt es für mich unter die kategorie "show"!
aber wie sagt man so schön "leben, und leben lassen" ;)

Da ist was dran, nur ging meine Frage in eine andere Richtung. Wird aus Mangel an dominanten Frauen von Malesubs generell geschummelt und auf Switcher gemacht nur um an eine Frau zu kommen um in der Folge "Umerziehungsversuche" zu starten?

meiner erfahrung nach biedern sich m switcher nicht an. sie stehen am ersten fuss auf der dom seite und fliessen erst im spiel zwischen dominanz und devotheit hin und her.
die wissen was sie sind und brauchen keine werbung. im gegensatz zu einem dev herrn. oder auch dom herrn :mrgreen:

Da ist was dran, nur ging meine Frage in eine andere Richtung. Wird aus Mangel an dominanten Frauen von Malesubs generell geschummelt und auf Switcher gemacht nur um an eine Frau zu kommen um in der Folge "Umerziehungsversuche" zu starten?

das es männer gibt die das machen..sicherlich!
nur stelle ich mir die frage, wie man:down: eine wirklich dominante dame umpolt ;)
die stärkere seite schlägt sich immer durch...

meiner erfahrung nach biedern sich m switcher nicht an. sie stehen am ersten fuss auf der dom seite und fliessen erst im spiel zwischen dominanz und devotheit hin und her.
die wissen was sie sind und brauchen keine werbung. im gegensatz zu einem dev herrn. oder auch dom herrn :mrgreen:

schubladendenken der lady ;)

das es männer gibt die das machen..sicherlich!
nur stelle ich mir die frage, wie man:down: eine wirklich dominante dame umpolt ;)
die stärkere seite schlägt sich immer durch...

Natürlich gehts ums Gegenteil. Weil sie keine Domse finden wollen sie sich eine basteln...

Natürlich gehts ums Gegenteil. Weil sie keine Domse finden wollen sie sich eine basteln...

es gibt ja auch devote damen, die meinen sich ihren dom selbst zu erstellen...sie werden jedoch sehr bald bestraft dafür ;)
die dom/dev schiene ist ja sehr grosszügig gsd,...im endeffekt soll jeder das machen was ihm spass macht!

nur die wenigsten leben "es" wirklich...

beweise das gegenteil, du schreibst gerade deine eigene werbung. denn es hatte mit der grundfrage oben nichts am hut ..

schubladen sind da um sie aufzumachen und reinzusehn:p

:hmm:...keine werbung...das ist meine meinung dazu!
werben sieht doch anders aus :mrgreen:

Ich hab jedenfalls bei den letzten beiden "Switchern" die ich kennen lernte in kürzester Zeit bemerkt dass beide eigentlich sub sind und nur darauf aus mich zur Domse zu formen. Solche Kontakte sind reine Zeitverschwendung.

Ich hab jedenfalls bei den letzten beiden "Switchern" die ich kennen lernte in kürzester Zeit bemerkt dass beide eigentlich sub sind und nur darauf aus mich zur Domse zu formen. Solche Kontakte sind reine Zeitverschwendung.

zum glück mache ich solche erfahrungen eben nicht!
da ich ja meine meinung zu switchern habe...die sich mit deiner aussage wieder bestätigt!

p.s. das ist keine werbung ;)

Ist Switch in Wirklichkeit gleich Sub zum Quadrat? Mir kommt es jedenfalls so vor! Wie sind eure Erfahrungen?

Meiner Beobachtung nach switchen 90 Prozent der BDSM Menschen, abhängig von der Situation, dem jeweiligen Partner, dem Lebensabschnitt. Also die Formel - switch ist sub kann ich net bestätigen.
Allerdings gibts viele Menschen, die glauben, wenn sie "einen auf SM machen", kriegen sie schneller eine Partnerin/einen Partner. Irgendwie herrscht da die Erwartungshaltung, daß BDSM Menschen, besonders Frauen, ja eh zu nix nein sagen dürfen und sie wie selbstverständlich froh sind, die Wunschzettl anderer abzuarbeiten. Ohne Gegenleistung natürlich (und damit meine ich keine monetäre...).

Freilich wird's das geben, dass sich Leute mit gefaketen Angaben irgendwo reinschwindeln wollen. Generalisieren würde ich das nicht ... wobei ich generell schon darüber staune, was manche Leute, Männer vor allem, unter Dominanz verstehen. Nach meinen Erfahrungen gibt es überhaupt ziemlich wenig dominante Männer, die das als erotische Kultur betreiben. Hauruck-Effizienz-Bumser kenn ich genug, das nenn ich nicht Dominanz, sondern eher Dumpfheit. Und frustgetriebene Aggro-Typen und Körperverletzer zähle ich eher zu Erscheinungsbildern von Persönlichkeitsstörungen.

Dominante Menschen beiderlei Geschlechts, die wissen, was sie wollen, und es genussvoll durchzusetzen verstehen (mit dem Genuss auf beiden Seiten), die Intensität mit Raffinesse verbinden und die Lust der Sinne und der Psyche geschickt verknüpfen ... die sind rar. Und da meine ich: Switcher/innen haben da gute Voraussetzungen.

Meine Theorie ist ja, dass in jedem Top auch ein Sub steckt und in jeder Domina auch eine Sklavin ... das Kennen oder zumindest doch (vielleicht auch unbewusste) Erahnen der Bedürfnisse der "anderen Seite" macht die erotische Begegnung ja auch dann wirklich geil, wenn eine/r den/die andere/n "nur" benutzt als Objekt, Spielzeug, was auch immer. Wobei viele ja auch verdrängen, dass sie "die Gegenseite" auch in sich haben ... ein "echter Dom" fühlt sich vielleicht als Weichei, wenn er zugeben sollte, auch gern mal dominiert und benutzt zu werden, und eine echte Sklavin ... na gut, die dominieren eh oft genug *fg* ...

Wobei ich öfter auch sehe, dass Switcher nicht innerhalb ein- und derselben Beziehung switchen, sondern beim einen so und bei der anderen andersrum ... in derselben Beziehung braucht's schon eine ziemliche Offenheit und Flexibilität auf beiden Seiten, um das auszuschöpfen ... dann allerdings kann es wirklich saugeil werden und ein weites Panorama des BDSM ausschöpfen.

Letzten Endes und wie immer kommt es darauf an, wer es konkret wir wem konkret zu tun hat ... ich denke, wenn man sich in der Phase der Annäherung den Luxus leistet zu kommunizieren, statt sich auf "ey, ficken?" zu reduzieren, wenn man "dabei" bereit ist, sich überraschen zu lassen und auch mal selbst etwas zu riskiert, ausprobiert, und mit Partner/in in gutem Kontakt bleibt, wenn man auch mal ein "hat mir nicht so gefallen" aushält, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen ... dann kann was Gutes dabei rauskommen.

Wenn allerdings - und das ist leider eher Alltag als Ausnahme - Leute schreiben, sie wollten mich dominieren und ordentlich rannehmen, und auf Nachfragen, was sie damit meinen, mir dann sagen, sie würden mir gern befehlen, ihnen einen zu blasen ... ja dann hat das wohl auch mit dem mehr oder weniger ausgeprägten Unvermögen zu tun, Profile Sinn erfassend zu lesen. Womit die Frage gestellt sei, ob gekonntes Switchen unterm Strich nicht auch eine Frage von Intelligenz sein könnte? *duck*

Grüß Euch,

der Titel ist ein Hammer und die Diskussion genau nach meinem Geschmack.

Um Deine Frage zu beantworten, ShamelessSue - und ich denke, ich habe in meinem Leben mit BDSM schon wirklich unzählige SMler jeden Couleurs kennen gelernt. Dom, Sub, Switcher und jene, die SM nur aus Modezwecken, dem Partner zuliebe, aus div. psych. Störungen und zum Bewältigungsversuch irgendwelcher Traumata und Defizite (aus)lebten und leben.

Was Du beschreibst ist meiner Meinung nach durchaus gegeben, jedoch in erster Linie ein Erscheinungsbild der heutigen Zeit im anonymen WorldWideWeb entstanden und vorrangig auch dort gebraucht.
In der realen Szene sieht die Sache meist ein wenig anders aus, wenn gleich es dort all das genauso vorhanden ist. Meiner Erfahrung nach jedoch in geringerer Stückzahl.

Die Aussage von Zeus kann ich so gar nicht nachvollziehen und möchte sie so auch nicht im Raum stehen lassen. Denn das ist bestenfalls eine müde Behauptung.

ich persönlich halte von switcher´n gar nicht´s!
denn beides kann man nicht sein...also, ist irgend eine seite gespielt, und somit fällt es für mich unter die kategorie "show"!
aber wie sagt man so schön "leben, und leben lassen" ;)

Gut, dass Du vielleicht persönlich nichts mit Switchern anfangen kannst, soll Dir unbenommen bleiben und ist für Dich und Deinen SM auch legitim.

Aber zu behaupten, dass man nicht beides sein kann, ist schlicht und ergreifend Blödsinn. Und warum sollte (außer manche Profidamen ausgenommen) man da eine Show betreiben? Es heißt ja auch nicht, dass man das nur mit einem Partner sein kann/sein soll. Das kann ich durchaus nachvollziehen.

Und selbst das ist durchaus möglich und für die betreffenden Menschen auch äußerst befriedigend. Natürlich spreche ich nicht von jenen, die nur dem Partner zuliebe in die andre Rolle schlüpfen.

Ich kenne unzählige Menschen, die regelmässig oder ab und zu einmal in die andere Rolle schlüpfen und diese dann auch als äußerst authentisch (er)leben und als befriedigend empfinden.

Aber wie gesagt, das war ja nicht das Thema.

Es ging ja ursprünglich darum, ob - ich verstehe das in erster Linie so, dass Männer gemeint sind - Menschen, nur damit sie mit dem andren Geschlecht/Partner zusammen kommen, eine Rolle vorgeben, die sie nicht sind und dann einen Wunschzettel abgearbeitet haben wollen oder ein Topping from the Bottom betreiben. Ist ja bei vielen Besuchern von Sexdienstleisterinnen häufig auch nicht anders.

es gibt ja auch devote damen, die meinen sich ihren dom selbst zu erstellen...sie werden jedoch sehr bald bestraft dafür ;)
die dom/dev schiene ist ja sehr grosszügig gsd,...im endeffekt soll jeder das machen was ihm spass macht!

Bestraft werden sie bestenfalls damit, dass sie nicht das bekommen, was sie sich ersehnen. Und warum sollte ein Dom nicht auch Rücksicht auf seine:down: Sub nehmen und Dinge tun, die der andre sich wünscht?

Und wie Du richtig erkannt hast, jeder soll das tun, was ihm Spaß macht. Also warum nicht auch beim passenden Partner die andere Rolle erleben?
Dass es geht ist definitiv. Punkt!

Dass 90% Switcher sind, wie Rubberinchen sagt, kann ich so nicht nachvollziehen, aber ich denke zu wissen, was Du meinst. Nämlich die Tatsache, dass sehr viele Menschen beide Seiten in sich tragen - nur ist es bei vielen eben so, dass eine Seite überwiegt und oft auch gar nicht der Gedanke aufkommt bzw. es nicht zum eigenen Rollenbild passt, dass man da mal über seinen eigenen Schatten springt - springen kann.

Eine von mir sehr geschätzte und gute Freundin - für mich die absolute DOM-Frau. Ich kenne sie viele, viele Jahre und habe immer zu jedem gesagt, sie ist für der Inbegriff einer dominanten Frau. Bis ich mit ihr mal ein Gespräch führte, wo sie mir dann sagte, beim Richtigen, könnte sie es sich nicht nur vorstellen, sondern würde es gerne genießen. Und somit war auch meine Meinung in die Richtung von Rubberinchen bestätigt, dass viele Menschen gern auch mal die andre Seite erleben möchten. Es aber aus den unterschiedlichen Gründen nicht tun.
Wenn gleich ich auch viele Menschen kenne, die es nicht in sich tragen, das zweite Gen und es sich auch beim besten Willen nicht vorstellen können.
Wobei - man soll niemals nie sagen.

Sorry, dass ich jetzt auch den Thread verwässert habe! :engel:

Liebe Grüße,
Katarina

Dass 90% Switcher sind, wie Rubberinchen sagt, kann ich so nicht nachvollziehen, aber ich denke zu wissen, was Du meinst. Nämlich die Tatsache, dass sehr viele Menschen beide Seiten in sich tragen - nur ist es bei vielen eben so, dass eine Seite überwiegt und oft auch gar nicht der Gedanke aufkommt bzw. es nicht zum eigenen Rollenbild passt, dass man da mal über seinen eigenen Schatten springt - springen kann.

Ich glaub, daß es auch vom "Lebensabschnitt" abhängig ist, vom Partner, von der Lebenssituation. Bei vielen Frauen hab ich beobachtet, daß sie als Sub "anfangen" und sich dann doch mehr oder weniger zur Dom weiterentwickeln. Ich glaub, das hängt auch mit gesellschaftlich erzieherischen Zwängen zusammen, viele Mädchen werden immer noch zum "brav" Sein erzogen, da haut man doch niemand.
Und Männer fangen oft als Top an und endecken dann auch die subbige Seite, weil sie erkennen, eben nicht immer stark sein zu müssen.
Doch das ist alles im BDSM Kontext zu sehen. Ich glaub, der TE gings eher um die Menschen, die eigentlich keine BDSM Neigungen haben und diese vorgeben, um zum Zug zu kommen. Und ja, die gibts leider immer wieder, sind allerdings meist schnell zu erkennen ...

Servus Rubberinchen,

im Prinzip sind wir eh gleicher Meinung. Genau das habe ich ja gemeint.
es hängt einmal vom Menschen selber ab, ganz klar, wie Du richtig sagst. Und, wie von uns beiden erwähnt auch von Erfahrungen, Partnern, Alter, Lebenserfahrung, etc etc etc

Ich denke, es ging der Ts nicht nur darum, dass sich Nicht-SMler als solche ausgeben, sondern eben als Switcher auftreten, um die Menge an "Opfern" bzw. "passenden" PartnernInnen um vielfaches ansteigt, als wenn sie nur "SUB" angeben würden.
Dann aber versuchen, die Domina/Herrin/Partnerin so zu richten/formen, wie man:down: sie dann gern hätte.

Liebe Grüße,
Katarina

Wahnsinn, hier wird alles zu philosophischen Glaubenskriegen aufgeblasen...

Um wieder zum ursprünglichen Thema zurückzufinden: Nach nunmehr 4 Treffen mit selbsterklärten "Switchern" kann ich zwar noch nicht wirklich von einem representativen Gesamtquerschnitt sprechen, meine ursprüngliche These hat sich aber leider zu 100% bestätigt. Keiner der 4 verfügte über mehr Dominanz als Hello Kitty auf Valium - aber devot wie Seyffenstein waren sie alle. In Wahrheit alles Subs die behaupten Switcher zu sein um ein Date zu kriegen...

Servus Sue (ich hoffe, es passt, wenn ich das Schamlose weglasse)!

Gut, Glaubenskriege sehen für mich anders aus. Ist halt einfach ne Diskussion zu einem Thema, welches sich mitunter (überall da, wo Menschen diskutieren, menschelt es) auch mal ein wenig vom eigentlichen abwendet - was ja nicht unbedingt passiert ist.

Aber ich geb Dir schon recht - die Grundsatzfrage, ob es Switcher gibt oder nicht, hast ja net gestellt - somit lass ich Deine Schelte natürlich gelten!

Ich habe Deine Beschwerde an die "Männerwelt" schon verstanden. Und ich hatte auch ähnlich gelagerte (wenn auch anderer Art) Treffen bzw. Kontakte, die nur über das www liefen.
Wenn gleich ich anmerken möchte, dass es natürlich auch da möglich ist, das passende Pendant zu finden.
Einfacher und zielversprechender ist sicher der reale Kontakt in der Szene. Dort ergeben sich oft spontane Spiele, die unheimlich geil sein können - und man merkt schnell, wie der andre tickt oder zu ticken versucht.

Hat zwar jetzt auch wenig damit zu tun, aber weil die Männer, besonders die devoten immer sudern, es ist soo schwer, ne passende Partnerin zu finden. Wie man sieht, ist es auch für Frauen nicht einfacher.

Darf ich fragen, wo und wie Du den passenden Dom gesucht hast? Wie haben sich die ersten Kontaktaufnahmen/Treffen gestaltet oder ging es gleich munter zur Sache (wogegen ja überhaupt nichts spricht).

Ich verstehe Deinen Frust natürlich. Besonders, wenn es dann noch so in der Art abläuft. *grusel*

Liebe Grüße und viel Glück trotzdem.
Katarina

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Switcher und stehe dazu. Kann beide Seiten genießen. Und ich hatte mehr devote Freundinnen als dominante. Jetzt hab ich beides ("My bitch is a switch") und es klappt prächtig seit vielen Jahren....

Zurück
Oben