Tantra

Trauriger Nebeneffekt solcher Thread ist es eben das schlagartig die Masseure aus dem Boden schießen.
Statt einer tollen Erfahrung gibt es dann unter Umständen ein traumatisches Erlebnis.
Hier geht es um Respekt und Vertrauen, das wird eben oftmals mißbraucht.
Das will ich diesem user keinesfalls unterstellen. Ich wundere mich nur.
 
Hi,

Ich wollte etwas über die Grenzen des Wissens erzählen.

das interessiert mich nicht!

Es ist hier irrelevant, abgesehen davon dient es nur einem Zweck: Zu sagen, dass die Wissenschaft auch nicht alles weiß, und deshalb die hochkomplexen Dinge, um die es hier geht mit ihren methoden auch nicht falsifizieren kann.

Das sagen alle, Homöopathen genauso wie Akupunkturpraktiker, Kabelklanghörer, .....


Ich habe dir AUCH mitgeteilt, dass ich das Wort Energie in diesem Zusammenhang nicht mag.
Dennoch beißt Du Dich daran fest, wie ein tollwütiger Hund.

Es ist das, was als Tantra erklärt wird. Mir ist dabei egal wie Du es nennst, es soll manipuliert werden, und das mit Worten, Gedanken und Werken, und damit kann es reproduziert werden, und überprüft werden.


Weißt du was ein relativistisches Plasma ist? Wenn ja dann reden wir weiter.
Wünsche dir einen erkenntnisreichen Abend. LG Martin

Danke, aber das interessiert mich nicht, weil Tantra nichts mit relativistischem Plasma zu tun hat, weil bei Tantra kein Laser zur Anwendung kommt!

Nochmals, Du bist nicht der erste, der in so einer Diskussion alles dran setzt, zu beweisen, dass die Wissenschaft irrt, Fehlerhaft ist, usw usw .... das ist alles bekannt, das musst Du mir nicht erklären. Diese Prämisse passt schon, damit vergeude ich meine Zeit nicht.

Wir reden über Tantra, wir können alles überspringen und direkt da ansetzen: Tantra – Wikipedia

Wir können auch gerne direkt über Chakren reden oder wie diese beeinflussbar sind, z.B. über Yoga, etc., und wie man Testszenarien entwickeln kann, um die Funktionalität verblindet mit Kontrollgruppen bzw. über Placebo/Verum Strukturen zu verifizieren.


Auch wenn ich ein großer Freund des zweiten gödelschen Unvollständigkeitssatzes bin, können wir gerne ein System von Prämissen aufstellen, das ich akzeptiere und auf dessen Basis wir ein Testszenario entwickeln, mit dem aus wissenschaftlich anerkannter Sicht sich das grundlegende Funktionieren von Tantramethoden verifizieren lässt, bzw. das Nulltheorem "Die Tantramethode funktioniert nicht besser als ein Placebo" falsifizieren lässt.


Ich habe kein Interesse an theoretischen Diskussionen, die bringen nichts, es ist ja Tantra nicht normiert, es kann ein jeder jeden Unfug als Tantra verkaufen, so kann jeder selbsternannte Forumsmuschilecker seine Tätigkgeit als z.B. "Zungentantra" anpreisen ... oder eben den geläufigen Begriff "Energie" ablehnen, usw.

Es geht mir erstmal nur darum, innerhalb des Tantrakonstruktes eine Methode zu prüfen.

Also z.B. wird ja behauptet, dass Tantra Massagen Wirkungen haben, den Stoffwechsel ankurbeln, Durchblutung fördern, Muskeltonus verbessern, Atmung verbessern ... wenn also wer behauptet, er kann mit Tantramassagen die Atmung verbessern, dann würde man das messen als höheres Atemminutenvolumen, oder Luftstrom oder Atemfrequenz, und dann schaut man, ob man mit einer Fake Tantramassage das selbe erreichen kann oder nicht.


Also als Beispiel. Man braucht was, wo wer behauptet einen ordentlichen Erfolg zu haben, dann schaun wir wie man das messen kann, dann machen wir Vergleiche mit einer Placebomethode.

Es ist ganz einfach, jeder kann das nachvollziehen, und es ist eine anerkannte Methode der Funktionsprüfung.

Und sollte - aus meiner Sicht: wider Erwarten - sich die Tantramethode als effektiver als das Placebo zeigen, hat man immer noch ausreichend Möglichkeiten zu prüfen warum es so ist, und wie diese Tantramethode funktioniert.


LG Tom
 
Trauriger Nebeneffekt solcher Thread ist es eben das schlagartig die Masseure aus dem Boden schießen.
Statt einer tollen Erfahrung gibt es dann unter Umständen ein traumatisches Erlebnis.
Hier geht es um Respekt und Vertrauen, das wird eben oftmals mißbraucht.
Das will ich diesem user keinesfalls unterstellen. Ich wundere mich nur.
Das ist eine Feststellung die ich nur voll und ganz teilen kann, wie es auch in anderen Threads so, wo jemand einen Thread eröffnet um dann auf einer Ebene aus Interesse und Erfahrungstausch wahrlich in plötzlich schier unbeschreiblicher Artenvielfalt die Masse der Mitglieder zu selbsternannten Spezialisten ihres Fachs erkoren lässt.
 
Danke, aber das interessiert mich nicht, weil Tantra nichts mit relativistischem Plasma zu tun hat, weil bei Tantra kein Laser zur Anwendung kommt!
Auf eine lange Rede eine kurze Antwort:
Von einem Laser habe ich nicht geredet.
Es macht keinen Sinn mit Dir darüber zu reden.
Schade.:( Somit kann ich Dir keinen Zugang zum Tantra geben.:cry:
Von Deinem Herzen her hast Du auch keinen Zugang.:cry::cry:
Woher willst Du wissen was ich sagen wollte?
Wenn Du jede Intuition ablehnen tust.
Und somit tust Du Dich auch von den Anderen abtrennen.:cry:
Ob das was mit Deinen wenigen Likes zu tun hat?:unsure::cry:
 
Ich find Tantra im Ganzen sehr lässig..
Hab mir schon öfters mal Gedanken gemacht an einem Seminar teilzunehmen..
Massiere gerne tantrisch...
Total interessantes Thema!
 
Die wortreichen und am Thema vorbeigehenden dafür ewig langen Beiträge erinnern mich an ein Szene als wir einer Freundin zum Geburtstag gratulieren (wollten). Ihr Sohn konnte absolut nicht damit umgehen NICHT im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein und hat einen Blödsinn nach dem anderen gemacht und damit jedes Gespräch im Ansatz unterbrochen und verhindert. Da die Freundin ihm nur sehr zögerlich (und damit auch wirkungslos) Grenzen gesetzt hat, sind wir leider sehr bald wieder gegangen.
 
Jetzt hab ich vor kurzem auch das 1. Mal wo gelesen, was eigentlich der Sinn von Zölibat ist/war.

Man behält die sexuelle Energie im Körper und verwendet sie für sinnvollere Sachen als für Sex😅.

Also kein Verbot, sondern ein achtsamer Umgang mit dem Körper.

Dass das dann total pervertiert wird in der Kirche....Katastrophe!


Weil ich hab mich immer schon gewundert über die Diskrepanz......Tantra und Zölibat bei buddhistischen Mönchen/Nonnen.
Das hat es mir erklärt
 
Wer mag sich etwas über Tantra austauschen? Was ihr praktiziert, ob es Tipps gibt, welche Erfahrungen ihr habt.

Ich beschäftige mich (leider) sehr allein damit, da mein Partner kein Interesse zeigt.

Namaste😇
Nachdem meine Frau hin und wieder davon redet, hab ich ihr/uns zu einem Anlass was in der Richtung geschenkt.
Das Thema ist ja recht umfangreich und mit einem Seminar kommt man da nicht wirklich rein...
Um mal reinzuschnuppern haben wir uns für ein Tantisches -Paarritual entschieden.

Anfangs gabs ein kurzes Einführungsgespräch das einen groben Überblick gegeben hat,
dann wurde besprochen was wir machen wollen usw...
Wir durften passiv konsummierend nebeneinander liegen und uns verwöhnen lassen, mit Berührungen, Massage, Öl, heiße Steine, Düften......
Trotz meiner anfänglicher Skepsis wie das werden würde, wars ein zwar ungewohntes, aber sehr genussvolles, tolles Erlebnis.
Noch was zu Tantra:
Hier gilt ganz klar:der Weg ist das Ziel!
Ob Orgasmus oder nicht, Ob Ejakulation oder nicht ist eher nebenrangig.
Auch bei der Yoni-und Lingammassage.
Die Qualität der Berührung als Gebende und die Qualität des Wahrnehmens/Annehmen ist das wesentliche.
Hab ich auch so empfunden....
Zwar hätten wir beide während des Rituals einen Höhepunkt haben können (hab auch kurz überlegt es zuzulassen...),
aber da waren noch so viele andere angenehme Empfindungen, dass das gar nicht so unbedingt erstrebenswert erschienen ist.
 
Die wortreichen und am Thema vorbeigehenden dafür ewig langen Beiträge erinnern mich an ein Szene als wir einer Freundin zum Geburtstag gratulieren (wollten). Ihr Sohn konnte absolut nicht damit umgehen NICHT im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein und hat einen Blödsinn nach dem anderen gemacht und damit jedes Gespräch im Ansatz unterbrochen und verhindert. Da die Freundin ihm nur sehr zögerlich (und damit auch wirkungslos) Grenzen gesetzt hat, sind wir leider sehr bald wieder gegangen.
Das ist ein belanloser Nebenschauplatz, die beiden haben sich etwas festgebissen. :mrgreen:
Zwar hätten wir beide während des Rituals einen Höhepunkt haben können (hab auch kurz überlegt es zuzulassen...),
aber da waren noch so viele andere angenehme Empfindungen, dass das gar nicht so unbedingt erstrebenswert erschienen ist.
Genau darum geht es. :up:
 
So schön ich das Thema ja persönlich finde, es ist schwer darüber zu diskutieren mit Menschen die der Sache mal grundlegende Abneigung entgegen bringen.
Der spirituelle Teil des Tantra interessiert mich auch nur periphär, ich weiß aber was mir gut tut, egal ob in der aktiven oder passiven Rolle.
 
Warum? Das gehört ja alles zusammen!
Ich könnte es auch simpel erklären, um den Kölner Dom toll zu finden muß ich ja kein Katholik sein, aber bin ich deswegen zu gleich ein architektonischer Schmarotzer ?

:schulterzuck:

Für den Dom Probst sicher, für den Leiter der Dombauhütte sicher nicht.
Manchmal ist es eben kompliziert. :mrgreen:
 
Zurück
Oben