Hi,
Ich bin studierte Naturwissenschafterin.
da hast Du einen Fehler gemacht!
Der einzige Weg da raus ist die höhere "Bewusstheit".
Ahhh .... Du hast was anderes studiert und bist Arzt geworden ...
Also wenn ein Mann ins Fitnesstudio geht und damit seien Depression bewältigt, hat er dort das "höhere Bewusstsein" bekommen? Weil das ja der einzige Weg raus ist, laut Deiner Aussage ....
Was ich bezahle ist anerkannte Therapie. Und auch dort sind Meditation, Fantasiereisen usw. Sehr verbreitet.
Klar, Tantra ist aber was anderes. Eine Lehre.
Ich hab ja geschrieben, dass wer Massage mag, Meditation, usw. und es bringt ihm was, soll es machen, aber das belegt nicht dir Korrektheit der Lehre!
Du als Naturwissenschafter solltest ja gewisse Grundzüge der Wissenschaftlichkeit kennen, z.B. dass es irrelevant ist, wie vielen es hilft, sondern das das Verhältnis relevant ist, zwischen wie oft es hilft und wie oft es nicht hilft.
Tantra ist oft ein Versuch eine Ehe zu retten, häufg scheitert es auch, so lange wir nicht wissen, wie oft es hilft und wie oft es scheitert, kann man keine weitere Aussage treffen.
Doch das allein ist nicht alles....Das WEISS ich.
Nein, tust Du nicht. Du hoffst es.
Aber mich interessiert das Wahre dahinter!
Warum funktioniert es nicht immer? Warum ist es nicht allgegenwärtig? Warum macht es nicht jeder? ...
Wie immer, wenn es für Dich funktioniert hat, freu Dich, wenn Dich das "Wahre dahinter" - was immer das genau wäre - interessiert, experimentiere!
Vieles wird klarer und einfach, wenn man sich selbst hinterfragt. Also mir hilft es, dahinter zu kommen, ob was substanziell ist oder eher nicht.
LG Tom