Tantra

Also das glaube ich wohl eher weniger und wenn ich mich hier doch täuschen sollte, dass dieses Thema eher nur vereinzelte Personen interessiert, würde ich das schon irgendwie traurig finden, besonders wenn man betrachtet, dass ein solches Forum ja eigentlich in seiner Vielfältigkeit, weit über den Tellerrand zu blicken verleitet.
Dafür muß man aber erst einmal den Tellerrand erreichen.
...... und dann geht es los mit den Abgründen. :mrgreen:
 
Da hast Du natürlich recht und ist das größte Hindernis, die Komfortzone zu verlassen und Dinge über den Tellerrand hinweg zu erkunden, der Mensch selbst. Als Abgrund würde ich das zumindest in Hinblick auf Sexualität nicht bezeichnen.

Es mag vielleicht für viele ein riskantes Unterfangen sein, neues für sich entdecken zu wollen, zuzulassen den Weg des einem bekannten zu verlassen und sich auf ein Abenteuer der Entdeckungen zu begeben, aber oftmals lohnt es sich und nur selten ist es ein Abgrund den man betreten hat. In der Regel aber wenn ich von mir ausgehen darf, bekommt man einen ganz anderen Zugang zu manchen Dingen den man meist auch gar nicht mehr missen möchte.
 
Hi,



korrekt! Ich bin schlau genug zu wissen, dass ausreichend belegt ist, dass die Behauptungen der Esoteriker Blödsinn sind, insbesondere, was Energie etc. betrifft. :D

Wenn die Leute glücklicher damit sind, zu glauben, dass es einen Gott oder Energien oder sonst einen Schwachsinn gibt, sollen sie.

Wenn sie - wie z.B. Philomenia - das als Grundlage nehmen, sich gesünder zu ernähren als der Bevölkerungsdurchschnitt, gesünder zu leben, etc. ist das ja was Feines! Das finde ich absolut unterstützenswert! Ebenso, wenn sich Menschen so über Probleme oder schwere Zeiten hinweghelfen.

Wer sich am Abend statt dem Unfug im Hauptabendprogramm zu folgen hinsetzt und meditiert, hat sicher mehr vom Leben.


Wenn sich ihr Aberglaube an Energien usw. dann negativ auf ihren Alltag auswirkt, sie beeinträchtigt, sie z.B. dann nicht mehr ihre Rechte durchsetzen (z.B. wegen schlechtem Karma), dann beginnt es den Status einer psychischen Störung zu erreichen.

Da sind mit die buddhistisch und energetisch Angehauchten, die bei Kontroversen der Gossenmentlität freien Lauf lassen, schon angenehmer .... :D


LG Tom
Burli, du hast vlt zu heiß gebadet?! :fies:
 
Burli, du hast vlt zu heiß gebadet?! :fies:
Nein das glaube ich nicht, der @Mitglied #469517 ist ein Agnostiker und im Beruf vermutlich Techniker :unsure:

OT: keine Ahnung noch nie probiert, ich weiß aber, dass es eine viel, viel intensivere Vereinigung (2 Seelen tanzen miteinander) gibt, und das geht auch ganz ohne Sex, mit ist es natürlich schöner :)
 
Hi,



das verstehst Du nicht, das nennt sich Intellekt! :D

Das ist das, was man hat, wenn man über den Glauben hinaus kommt. Aber vermutlich bist Du zu alt dafür. :D

LG Tom
Und dann hat man das Bedürfnis zu heiß zu baden? Na, das möchte ich gar nicht!

Da schnappe ich mir lieber meine Meditationstrommel. :woot: :joyful:
 
Hi,

Nein das glaube ich nicht, der @Mitglied #469517 ist ein Agnostiker und im Beruf vermutlich Techniker :unsure:

ich bin strenggläubiger Atheist! Agnostiker sind unsichere Zweifler, die sich eine Hintertür offenhalten wollen .... :D

Der Techniker stimmt!

Und dass ich zu heiß bade hatten wir schon in einem anderen Thread besprochen .... :hahaha:


LG Tom
 
Hi,



das ist doch das Paradies bei Euch, oder?

Ich meine, wenn das das Paradies für Hühner ist ...


Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

LG Tom
Eine interessante Vorstellung! Das Paradies ist eine Hähnchenbraterei.....die Idee kann ich ja im nächsten Semester mit meinen Studies durchnehmen. Danke für die Inspiration!
 
ich bin strenggläubiger Atheist!
Die Leute sind mir eh sympathisch. Denn Gott kann es logisch gesehen ja gar nicht geben.
Doch bedauerlicherweise gibt es in der Wissenschaft auch noch massive Rätsel.
Da wo die Zeit an Bedeutung verliert, werden auch streng genommen die Wissenschaft Methoden wirkungslos.
Denn dann können die Dinge nicht mehr reproduziert werden, ein Beweiß wird unmöglich, Messwerte habe keine Aussagekraft mehr.
Es gibt solche Grenzbereiche, da wo es schwer wird überprüfbare Aussagen zu treffen.
Grenzbereiche:
Diese Bereiche sind nicht selten, sondern in astronomisch Großer Zahl in unserem Körper vorhanden. Jeder Atomkern gibt schon Rätsel auf.
Daher ist Vorsicht bei jeder Aussage angebracht.
 
Zurück
Oben