Tantra

Da kommt jetzt das unschöne Gefühl von Neid auf, hab da leider keine Chance weder aktiv noch passiv.

:(

Aber ich kann ja gönnen. ;)
Das will ich vermeiden. Ich muss noch ein paar Tage warten. Ich wünsche Dir jedoch, dass du bald den Weg zu mehr .. finden wirst.
Mitfreude ist ein Anfang. Neid trennt ab, ist keine Verschmelzung.
 
Das will ich vermeiden. Ich muss noch ein paar Tage warten. Ich wünsche Dir jedoch, dass du bald den Weg zu mehr .. finden wirst.
Mitfreude ist ein Anfang. Neid trennt ab, ist keine Verschmelzung.
Ja....aber wenn Neid da ist ist er da. Und man kann ihn beobachten und seinen Sinn wertschätzen.

Friede Freude Eierkuchen..... das ist nur die Sonnenseite
 
Ja....aber wenn Neid da ist ist er da. Und man kann ihn beobachten und seinen Sinn wertschätzen.

Friede Freude Eierkuchen..... das ist nur die Sonnenseite
Ja! Und schon beginnen wir mit dem Geist zu arbeiten. Hinschauen akzeptieren was ist und dann gezielt damit arbeiten.
Das sprengt jedoch den Rahmen hier bei weitem.
 
Wer mag sich etwas über Tantra austauschen? Was ihr praktiziert, ob es Tipps gibt, welche Erfahrungen ihr habt.

Ich beschäftige mich (leider) sehr allein damit, da mein Partner kein Interesse zeigt.

Namaste😇
...bei mir ist es genau umgekehrt, ich interessiere mich dafür, meine Frau überhaupt nicht.
 
Ja eben. Du hast Freude daran.
Jemand anderer vielleicht nicht.
Ich bin auch ein sehr kopfiger Menschen zumindest war ich es einmal, nun entdecken ich mein Herz immer mehr. Und ja ich freue mich tatsächlich wenn mein Gegenüber sich freut.
Ich bekomme jedoch auch sehr viel zurück und bin sehr Dankbar so wie es passiert.
Zu dienen heißt für mich den Kopf mal ab zu schalten etwas plump gesagt und dafür meinen anderen Qualitäten mehr Raum zu geben.
 
Hi,

Es kann dir aber auch niemand verbieten schlauer zu werden. ;)

korrekt! Ich bin schlau genug zu wissen, dass ausreichend belegt ist, dass die Behauptungen der Esoteriker Blödsinn sind, insbesondere, was Energie etc. betrifft. :D

Wenn die Leute glücklicher damit sind, zu glauben, dass es einen Gott oder Energien oder sonst einen Schwachsinn gibt, sollen sie.

Wenn sie - wie z.B. Philomenia - das als Grundlage nehmen, sich gesünder zu ernähren als der Bevölkerungsdurchschnitt, gesünder zu leben, etc. ist das ja was Feines! Das finde ich absolut unterstützenswert! Ebenso, wenn sich Menschen so über Probleme oder schwere Zeiten hinweghelfen.

Wer sich am Abend statt dem Unfug im Hauptabendprogramm zu folgen hinsetzt und meditiert, hat sicher mehr vom Leben.


Wenn sich ihr Aberglaube an Energien usw. dann negativ auf ihren Alltag auswirkt, sie beeinträchtigt, sie z.B. dann nicht mehr ihre Rechte durchsetzen (z.B. wegen schlechtem Karma), dann beginnt es den Status einer psychischen Störung zu erreichen.

Da sind mit die buddhistisch und energetisch Angehauchten, die bei Kontroversen der Gossenmentlität freien Lauf lassen, schon angenehmer .... :D


LG Tom
 
Hi,



korrekt! Ich bin schlau genug zu wissen, dass ausreichend belegt ist, dass die Behauptungen der Esoteriker Blödsinn sind, insbesondere, was Energie etc. betrifft. :D

Wenn die Leute glücklicher damit sind, zu glauben, dass es einen Gott oder Energien oder sonst einen Schwachsinn gibt, sollen sie.

Wenn sie - wie z.B. Philomenia - das als Grundlage nehmen, sich gesünder zu ernähren als der Bevölkerungsdurchschnitt, gesünder zu leben, etc. ist das ja was Feines! Das finde ich absolut unterstützenswert! Ebenso, wenn sich Menschen so über Probleme oder schwere Zeiten hinweghelfen.

Wer sich am Abend statt dem Unfug im Hauptabendprogramm zu folgen hinsetzt und meditiert, hat sicher mehr vom Leben.


Wenn sich ihr Aberglaube an Energien usw. dann negativ auf ihren Alltag auswirkt, sie beeinträchtigt, sie z.B. dann nicht mehr ihre Rechte durchsetzen (z.B. wegen schlechtem Karma), dann beginnt es den Status einer psychischen Störung zu erreichen.

Da sind mit die buddhistisch und energetisch Angehauchten, die bei Kontroversen der Gossenmentlität freien Lauf lassen, schon angenehmer .... :D


LG Tom
Dazu fällt mir nur ein: "Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht."
Ich arbeite seit 20 Jahren nebenberuflich als energetischer Heiler und habe vielen zu (schnellerer) Heilung helfen können.
Nur weil du es nicht kennst, gibt es dies trotzdem.

Übrigens genau darum geht es in der Geistesentwicklung: das eigene aufgeblähte Ego zu erkennen und zu mäßigen
 
Zurück
Oben