Tantra

Hi,



korrekt! Ich bin schlau genug zu wissen, dass ausreichend belegt ist, dass die Behauptungen der Esoteriker Blödsinn sind, insbesondere, was Energie etc. betrifft. :D

Wenn die Leute glücklicher damit sind, zu glauben, dass es einen Gott oder Energien oder sonst einen Schwachsinn gibt, sollen sie.

Wenn sie - wie z.B. Philomenia - das als Grundlage nehmen, sich gesünder zu ernähren als der Bevölkerungsdurchschnitt, gesünder zu leben, etc. ist das ja was Feines! Das finde ich absolut unterstützenswert! Ebenso, wenn sich Menschen so über Probleme oder schwere Zeiten hinweghelfen.

Wer sich am Abend statt dem Unfug im Hauptabendprogramm zu folgen hinsetzt und meditiert, hat sicher mehr vom Leben.


Wenn sich ihr Aberglaube an Energien usw. dann negativ auf ihren Alltag auswirkt, sie beeinträchtigt, sie z.B. dann nicht mehr ihre Rechte durchsetzen (z.B. wegen schlechtem Karma), dann beginnt es den Status einer psychischen Störung zu erreichen.

Da sind mit die buddhistisch und energetisch Angehauchten, die bei Kontroversen der Gossenmentlität freien Lauf lassen, schon angenehmer .... :D


LG Tom
Die Schwelle zur Wahrheit ist die Bereitschafft unser Rechthaben loszulassen. :mrgreen:
 
Hi,



korrekt, sobald die Menschen bereit sind, loszulassen, dass sie meinen Recht zu haben, damit, dass irgendwelche Energien existieren, kommen sie der Wahrheit näher ... :D

LG Tom
Oder wenn die Menschen bereit sind, anzuerkennen, dass es Dinge gibt, die man mit dem Verstand nicht begreifen kann.

Wir hatten einmal die Diskussion mit dem berührungslosen Orgasmus- auch das kann man als Energie beschreiben.

Du meintest dort auch, dass es das nicht geben würde- ich - und andere- haben es aber erlebt.

Ist aber egal, jeder, wie er will.
 
Oder wenn die Menschen bereit sind, anzuerkennen, dass es Dinge gibt, die man mit dem Verstand nicht begreifen kann.

Wir hatten einmal die Diskussion mit dem berührungslosen Orgasmus- auch das kann man als Energie beschreiben.

Du meintest dort auch, dass es das nicht geben würde- ich - und andere- haben es aber erlebt.

Ist aber egal, jeder, wie er will.
Es ist immer gut wenn man weiß das man nichts weiß. ;)
 
Hi,



korrekt, sobald die Menschen bereit sind, loszulassen, dass sie meinen Recht zu haben, damit, dass irgendwelche Energien existieren, kommen sie der Wahrheit näher ... :D

LG Tom
Mir ist bewusst, dass dies keine bekannte physikalische Energie ist. Doch wie soll ich es nennen?
Verschränkung, das ist dann schon Schwurbelei.
Jedenfalls ist da Etwas was sich wie eine Strom von Energie anfühlt. Mir wäre es viel lieber es gäbe ein eigenes Wort dafür.
Doch will ja kein Oberlehrer sein.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Hi,

Mir ist bewusst, dass dies keine bekannte physikalische Energie ist. Doch wie soll ich es nennen?
Verschränkung, das ist dann schon Schwurbelei.
Jedenfalls ist da Etwas was sich wie eine Strom von Energie anfühlt. Mir wäre es viel lieber es gäbe ein eigenes Wort dafür.
Doch will ja kein Oberlehrer sein.

Liebe kann man z.B. messen. Es ist das elektro-chemische Änderung im Hirn,

Ich nehme an, was Du fühlst, kann man ebenso im Hirn messen.

Im Endeffekt ist es etwas, was in Deiner Vorstellung, für Dich als Gefühl, etc., definitiv real ist, aber eben keine Energie - wie Du schreibst - "im physikalischen Sinn" ist.


Wenn ich mir z.B. Zebras Anleitung durchlese, ist es einfach ein Wohlfühlfaktor, es kommt zu einer Serotoninausschüttung.

Dazu muss man das aber mögen. Wenn Dir z.B. die Gerüche zuwider sind, Du kein Öl auf der Haut magst, Wärme unangenehm ist, dann kann man Trara machen wie man will, man wird keine "Energien" - in welcher Form immer man sich das vorstellen mag - manipulieren können.

Vereinfacht ausgedrückt schafft man ein angenehmes Umfeld, tut etwas, was die Leute gern haben, provoziert ein Wohlfühlen und meint, man habe etwas - wie immer geartetes - gemacht.

LG Tom
 
Hi,



Liebe kann man z.B. messen. Es ist das elektro-chemische Änderung im Hirn,

Ich nehme an, was Du fühlst, kann man ebenso im Hirn messen.

Im Endeffekt ist es etwas, was in Deiner Vorstellung, für Dich als Gefühl, etc., definitiv real ist, aber eben keine Energie - wie Du schreibst - "im physikalischen Sinn" ist.


Wenn ich mir z.B. Zebras Anleitung durchlese, ist es einfach ein Wohlfühlfaktor, es kommt zu einer Serotoninausschüttung.

Dazu muss man das aber mögen. Wenn Dir z.B. die Gerüche zuwider sind, Du kein Öl auf der Haut magst, Wärme unangenehm ist, dann kann man Trara machen wie man will, man wird keine "Energien" - in welcher Form immer man sich das vorstellen mag - manipulieren können.

Vereinfacht ausgedrückt schafft man ein angenehmes Umfeld, tut etwas, was die Leute gern haben, provoziert ein Wohlfühlen und meint, man habe etwas - wie immer geartetes - gemacht.

LG Tom
Ich nehme an du kennst noch alte mechanische Uhren.
Wenn du so eine Uhr her nimmst und zerlegst und hast komplett alle Teile diese Uhr vor dir auf dem Tisch zu liegen:
Wirst Du nicht mehr sagen können das ist eine Uhr?
Demzufolge kann ein elektrochemische Prozess im Hirn auch keine Liebe sein. Es mag zwar Zusammenhänge geben, mehr aber auch nicht.
 
Hi,



Liebe kann man z.B. messen. Es ist das elektro-chemische Änderung im Hirn,

Ich nehme an, was Du fühlst, kann man ebenso im Hirn messen.

Im Endeffekt ist es etwas, was in Deiner Vorstellung, für Dich als Gefühl, etc., definitiv real ist, aber eben keine Energie - wie Du schreibst - "im physikalischen Sinn" ist.


Wenn ich mir z.B. Zebras Anleitung durchlese, ist es einfach ein Wohlfühlfaktor, es kommt zu einer Serotoninausschüttung.

Dazu muss man das aber mögen. Wenn Dir z.B. die Gerüche zuwider sind, Du kein Öl auf der Haut magst, Wärme unangenehm ist, dann kann man Trara machen wie man will, man wird keine "Energien" - in welcher Form immer man sich das vorstellen mag - manipulieren können.

Vereinfacht ausgedrückt schafft man ein angenehmes Umfeld, tut etwas, was die Leute gern haben, provoziert ein Wohlfühlen und meint, man habe etwas - wie immer geartetes - gemacht.

LG Tom
Nicht schlecht, kann man auch so sehen.
Ich akzeptiere mittlerweile das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die man nicht erklären kann, spätestens nach einem gewissen Fußballspiel in Cordoba sollte das jedem klar sein.
 
Hi,

Ich nehme an du kennst noch alte mechanische Uhren.
Wenn du so eine Uhr her nimmst und zerlegst und hast komplett alle Teile diese Uhr vor dir auf dem Tisch zu liegen:
Wirst Du nicht mehr sagen können das ist eine Uhr?

freilich, es ist eine zerlegte Uhr, was sonst?

Demzufolge kann ein elektrochemische Prozess im Hirn auch keine Liebe sein. Es mag zwar Zusammenhänge geben, mehr aber auch nicht.

Nein. Dein Empfinden von Liebe ist die subjektive Wahrnehmung der elektrochemischen Vorgänge!

Wie Schmerz. Schmerz ist ein elektrisches Signal, das ans Hirn geleitet wird, und dort weiterverarbeitet wird, es kommt zu Ausschüttung von Hormonen und/oder Botenstoffen etc.etc. -> Das ist Schmerz. Einfache elektrochemische Vorgänge im Hirn.

Der Schmerz den Du spürst, ist Deine subjektive Wahrnehmung dieser Vorgänge.


LG Tom
 
Hi,



freilich, es ist eine zerlegte Uhr, was sonst?



Nein. Dein Empfinden von Liebe ist die subjektive Wahrnehmung der elektrochemischen Vorgänge!

Wie Schmerz. Schmerz ist ein elektrisches Signal, das ans Hirn geleitet wird, und dort weiterverarbeitet wird, es kommt zu Ausschüttung von Hormonen und/oder Botenstoffen etc.etc. -> Das ist Schmerz. Einfache elektrochemische Vorgänge im Hirn.

Der Schmerz den Du spürst, ist Deine subjektive Wahrnehmung dieser Vorgänge.


LG Tom
Ich finde das immer wieder schön wie der totale Romantiker aus dir spricht. :mrgreen:
 
welche Erfahrungen ihr habt.

Ich beschäftige mich (leider) sehr allein damit, da mein Partner kein Interesse zeigt.
Erfahrungen keine. Nur finde ich es prinzipiell interessant, weil da nicht die "Sex ist böse" - Ansicht enthalten ist, die oft in vielen Philosophien, Religionen und sonstigen Empfehlungen zur Lebensweise enthalten ist.
Nur was du schreibst, es ist sicher interessanter, wen man einen Partner grade zur Hand hat, der das auch mag.
 
freilich, es ist eine zerlegte Uhr, was sonst?
Einer zerlegte Uhr besteht aus Zahnrädern und Wellen. Sorry ist keine Uhr!
Ich kann auch mit dem Hammer drauf schlagen und dann da es ganze in Salzsäure auflösen, sagst du dann immer noch es sei eine Uhr?

Die Verbindung zwischen zwei Menschen ist mehr als die beiden zusammen.
 
Ein sehr faszinierendes Thema welchem ich mich gerne als aufmerksamer Mensch anschließen möchte, weil TANTRA wohl eine der ganz besonderen Formen intimer Begegnung und Erfahrung darstellt.
 
Ich glaub wir 2 bleiben hier allein😅
Also das glaube ich wohl eher weniger und wenn ich mich hier doch täuschen sollte, dass dieses Thema eher nur vereinzelte Personen interessiert, würde ich das schon irgendwie traurig finden, besonders wenn man betrachtet, dass ein solches Forum ja eigentlich in seiner Vielfältigkeit, weit über den Tellerrand zu blicken verleitet.
 
Zurück
Oben