Tantra

Warum ist das dann bei den Christen passiert??
Echt seeeeeehhhhr traurig
Ursprünglich gab es bei Buddha keine Regeln auch keinen Zwang zum Zölibat.
Wer die geistige Ent-Wicklung intensiv betreiben möchte, für den macht es Sinn entweder den echten tantrischen Weg zu gehen oder möglichst viele emotionale Störungen zu vermeiden (daher Einsiedler, Höhle, etc - derzeit werden die meisten von uns mit über 13000 Werbungen täglich berieselt). Sexualität ist eben eine sehr emotionale Angelegenheit und kann den Geist (Gedanken) für viele Stunden fesseln und vom hier und jetzt fernhalten. Dass beim herkömmlichen Sex sehr viel Lebensenergie verbraucht wird, zeigt sich auch an der häufigen Müdigkeit hinterher. Nach 1 bis 1,5 Stunden tantrischen Mit- und Ineinanderseins ist jedoch sehr viel Energie vorhanden.

Erst als es Unruhe in der jungen buddhistischen Mönchsgemeinde wegen Sex von Mönchen gab, wurde die Regel des Zölibats für Mönche und Nonnen eingeführt. So entstanden auch die anderen ca. 200 Regeln für Mönche. Für Nonnen sogar mehr um sie besser vor Übergriffen zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man für Tantra zwingend eine andere Person?
Nein, es gibt Meditation mit entsprechenden Visualisation. Jedoch ein echter Partner ist viel besser.
Ich wurde in einem Buddhistischen Kloster Mal in einen für Mönche geheimen Raum geführt mit sehr speziellen Meditationsstatuen. :mrgreen:
 
Dort war eine Statue mit einem Paar in Vereinigung zu sehen. Die blauen Hoden stachen mir dabei besonders in die Augen. Auch sonst war der Raum sehr erotisch.
Doch wir sind da ja nur zum meditieren hingegangen.;)
Echt spannend....eigentlich
Wenn doch Zölibat herrscht

Muss sich ja jemand was gedacht haben..ist ja auch ein Aufwand so eine Statue zu machen
 
Echt spannend....eigentlich
Wenn doch Zölibat herrscht

Muss sich ja jemand was gedacht haben..ist ja auch ein Aufwand so eine Statue zu machen
Es war ein geheimer Raum! Mit entsprechenden Einweihungen durfte man in besuchen. Wie bereits erwähnt es wird da nichts an die große Glocke gehängt.
 
Dort war eine lebensgroße Statue mit einem Paar in Vereinigung zu sehen. Die blauen Hoden stachen mir dabei besonders in die Augen. Auch sonst war der Raum sehr erotisch.
Doch wir sind da ja nur zum meditieren hingegangen.;)
So etwas gibt es meines Wissens nach auch im Vatikan :unsure:

Keuschheit wird übrigens auch in Naturreligionen vor wichtigen Ritualen praktiziert, gemeinsam mit Fasten und Meditation- ich denk mal, damit man sich auf das Bevorstehende ganz konzentrieren kann.
 
Es ist schade, dass zu viele Geheimnisse public gemacht wurden, denn es hat einen Sinn, dass es geheime Meditationspraxien gibt. Es geht dabei um eine geistige Entwicklung hin zu sehr speziellen Fähigkeiten.
Gibt es doch wahrlich eh nicht.

Wir leben in einer Informationsgesellschaft, könnte man glauben.
Will man wirklich etwas wissen, wird es nicht nachgeworfen.

z.B. Rechtsberatung: Ja, kann man hingehen, da wird das erzählt das man ohnehin lesen kann. Will man wissen was zu tun ist, ist die Gratis-Beratungsstunde schon vorbei. :D

Kein Mensch haut sein Wissen, das zeitgleich sein Kapital ist, gratis am Markt.
Das wäre ja total verblödet. :D

Abgesehen davon gibt es Menschen, die man sehr gerne deppert sterben lassen will - denen stellt man auch nix zu Verfügung.
 
Zurück
Oben