Tantra

Dir ist aber schon klar, dass der Unfug der Tantristen nicht aus dem selben Grund des Unfugs bei anderen Religionen hat?
Das ist mir überhaupt nicht klar. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Religionen den gleichen Urgrund haben.
Nur wird das dann durch Leute, die es nicht verstehen/erfahren und deshalb dann Regeln, Ver- und Gebote aufstellen, verwässert. Bis keiner mehr den Urgrund weiß.
 
Hi,

Das ist mir überhaupt nicht klar. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Religionen den gleichen Urgrund haben.
Nur wird das dann durch Leute, die es nicht verstehen/erfahren und deshalb dann Regeln, Ver- und Gebote aufstellen, verwässert. Bis keiner mehr den Urgrund weiß.

den kennt jeder. In einer Gesellschaft braucht es Regeln zum sozialen Leben. Jede Gesellschaft ist ein Kompromiss. Diese Regeln wurden von den Religionen gestellt, bevor es kodifiziertes Recht gab.

Darüber hinaus hatten die Religionen die Aufgabe, Wissen zu schaffen, bis das sehr spät an die Wissenschaft übergeleitet wurde.

LG Tom
 
Hallo ihr lieben,

Ich würde mich gerne näher mit Tantra befassen und bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. (Hab ihn auch durchgelesen 😉)

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich am besten starten kann/sollte?

Vielleicht ein paar Hintergrundinfos von mir:
Damals, mit Anfang 20, bin ich durch Zufall auf Tantra aufmerksam geworden. (War eher so: …da gibt es was besseres als das Kamasutra 🙈 und nennt sich Tantra! … eh klar, ich weiß 😅)

Jedenfalls hab ich mir damals ein Buch gekauft, und schaffte es über die ersten Kapitel hinaus. Es war leider etwas langatmig, jedoch faszinierte mich bereits damals der Gedanke, dass es nicht um Sex alleine geht, sondern um eine Geisteshaltung die die Zweisamkeit viel intensiver erleben lässt.

Sinngemäß ist mir ein Satz in Erinnerung geblieben: „… wahre Meister geht es nicht um den Orgasmus… sie können diesen Tagelang hinauszögern…“ so oder so ähnlich… bitte nicht festnageln, es sind über 20 Jahre dazwischen.

Leider war weder meine damalige Freundin noch meine langjährige Partnerin davon zu begeistern. „… ja klingt interessant, mach mal, dann kannst es mir zeigen…“ 😳🤷‍♂️

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Markus
 
Am besten startet man mit sanfter Ganzkörperlichkeit, Berührungen, bewussten "Dorthinatmenwomanberührtwird". Der Weg ist das Ziel, das Genießen der Erregung und das Hervorholen von Emotionen..... Der Orgasmus sollte unwichtig werden.
 
Hallo ihr lieben,

Ich würde mich gerne näher mit Tantra befassen und bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. (Hab ihn auch durchgelesen 😉)

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich am besten starten kann/sollte?

Vielleicht ein paar Hintergrundinfos von mir:
Damals, mit Anfang 20, bin ich durch Zufall auf Tantra aufmerksam geworden. (War eher so: …da gibt es was besseres als das Kamasutra 🙈 und nennt sich Tantra! … eh klar, ich weiß 😅)

Jedenfalls hab ich mir damals ein Buch gekauft, und schaffte es über die ersten Kapitel hinaus. Es war leider etwas langatmig, jedoch faszinierte mich bereits damals der Gedanke, dass es nicht um Sex alleine geht, sondern um eine Geisteshaltung die die Zweisamkeit viel intensiver erleben lässt.

Sinngemäß ist mir ein Satz in Erinnerung geblieben: „… wahre Meister geht es nicht um den Orgasmus… sie können diesen Tagelang hinauszögern…“ so oder so ähnlich… bitte nicht festnageln, es sind über 20 Jahre dazwischen.

Leider war weder meine damalige Freundin noch meine langjährige Partnerin davon zu begeistern. „… ja klingt interessant, mach mal, dann kannst es mir zeigen…“ 😳🤷‍♂️

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG
Markus
Ja ich hab mir auch ein buch gekauft und mache erst mal die einzelübungen. Später dann mit der Freundin zusammen. Habe aber gemerkt das ich entspannter beim sex bin und dadurch länger kann.
Und sobald ich angespannt bin dann auch schneller abspritze. Für mich war es sehr hilfreich meinen körper besser kennen zu lernen. Mit dem spirituellen tu ich mich noch schwer. Vllt wird das noch
 
Das ist mir überhaupt nicht klar. Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Religionen den gleichen Urgrund haben.
Nur wird das dann durch Leute, die es nicht verstehen/erfahren und deshalb dann Regeln, Ver- und Gebote aufstellen, verwässert. Bis keiner mehr den Urgrund weiß.

nicht ganz richtig sorry :/.
das Thema religion ist so n großes.... das kann nicht denselben urgrund haben, da sich menschen damals unabhängig und unterschiedlich entwickelt haben.

es kommt einen nur so ähnlich vor wie erklär ich das am besten.

biber auf der ganzen welt kennen sich zb ned, aber bauen dennoch immer denselben staudamm. weißt was ich mein?
Es führt immer zu ähnlichen parallelen.

aber gehst zb zurück in die steinzeit, da wurden von manchen geister angebetet.
von anderen naturgötter, und wieder anderen zivilisationen die sterne.

im christentum zb dreht sich alles um die sonne. das geht noch vom ägyptischen aus.

aber gerade tantra und die ganze kunst aus dem fernen asien ist extrem interessant.
weil es dazu keine geschichtliche überlieferung gibt.
das war einfach da... und direkt in perfektionistischer form.

bestätigt einerseits meine theorie, das die moderne menschheit vlt schon mal weiter war als wir jetzt, und wirklich durch die große flut in die steinzeit gerutscht ist :3.

aber das ist n ganz anderes thema.... ich schweif schon wieder so stark ab sorry :3
 
Du weisst was richtig ist?

Es wird mich nix davon abbringen, dass ich der Überzeugung bin, dass Selbsterkenntnis/Meditation der Urgrund aller Religionen ist.

und ich denke das menschen von grundauf schon immer an etwas glauben wollten, um sich ihre kümmerliche existenz erklären zu können.
und weil sie halt angst vor dem tot hatten.
das bringt nun mal das bewusstsein mit.

vor kurzem gabs ein bericht, das chimpansen mittlerweile auch ne eigene religion entwickelt haben
 
und ich denke das menschen von grundauf schon immer an etwas glauben wollten, um sich ihre kümmerliche existenz erklären zu können.
und weil sie halt angst vor dem tot hatten.
das bringt nun mal das bewusstsein mit.
Das war mein letztes:Wort zu dem Thema

Auf deinem unbewussten Zustand.....diskutier ich das nicht mit dir😉
 
Das war mein letztes:Wort zu dem Thema

Auf deinem unbewussten Zustand.....diskutier ich das nicht mit dir😉

unbewussten zustand?
Ich glaub ich hab das alles mehr verfolgt wie die meisten.

ich hab so ziemlich jedes religionsbuch gelesen das es zum lesen gab.
war sogar monatelang in der stift in der steiermark, abgeschieden, mit der erlaubnis der mönche das ich die bücher lesen durften.
das sind wahre schätze......

ich hab den koran gelesen die thematik über den buddhismus zen buddhismus alle christlichen abweichenden bücher.
aztekische doktrin.
das alte testament.

die indische glaubenslehre.
die afrikanische glaubensrichtungen ( urreligion ) usw und sofort.
und du willst mir wirklich sagen, das ich einen unbewusstein zustand habe, nachdem ich das jahrelang für mich privat gelesen und studiert hab......, und mir meine eigene meinung basierend auf dem wissen und ich es wahr nehme gebildet habe?
 
Am besten startet man mit sanfter Ganzkörperlichkeit, Berührungen, bewussten "Dorthinatmenwomanberührtwird". Der Weg ist das Ziel, das Genießen der Erregung und das Hervorholen von Emotionen..... Der Orgasmus sollte unwichtig werden.
Ich denke dass das auch mal allein geht zu Beginn.....
 
unbewussten zustand?
Ich glaub ich hab das alles mehr verfolgt wie die meisten.

ich hab so ziemlich jedes religionsbuch gelesen das es zum lesen gab.
war sogar monatelang in der stift in der steiermark, abgeschieden, mit der erlaubnis der mönche das ich die bücher lesen durften.
das sind wahre schätze......

ich hab den koran gelesen die thematik über den buddhismus zen buddhismus alle christlichen abweichenden bücher.
aztekische doktrin.
das alte testament.

die indische glaubenslehre.
die afrikanische glaubensrichtungen ( urreligion ) usw und sofort.
und du willst mir wirklich sagen, das ich einen unbewusstein zustand habe, nachdem ich das jahrelang für mich privat gelesen und studiert hab......, und mir meine eigene meinung basierend auf dem wissen und ich es wahr nehme gebildet habe?
PN
 
Ich hab mir das Tantra Buch nicht nur für den sex gekauft sondern auch weil ich sehr verspannt bin. Vorallem in der Bauchregion. Weiß nicht warum. Die Atemtechniken und Tantrayoga hat mir dabei etwas geholfen. Leider bekomm ich die verspannung nicht ganz weg aber es ist zumindest schon mal besser.
 
Damals, mit Anfang 20, bin ich durch Zufall auf Tantra aufmerksam geworden. (War eher so: …da gibt es was besseres als das Kamasutra

wie du eh später richtig ausführst: tantra ist weit mehr, als bloß eine orgasmus-steuerungstechnik. ebenso wie das kamasutra (in eine völlig andere richtung) weit mehr ist, als bloß eine sammlung von sexstellungen.

und es fragt sich immer, was sich wer woraus holen möchte.
 
Zurück
Oben