Tatsächlich unmöglich?

Ich hatte schon mehrere langjährige f+. Manche waren nicht für ewig, andere halten schon sehr lange an aber alle waren sie schön. Doch wenn ich merke es gibt schon zu Anfang zu große Differenzen dann ist es schmerzloser gleich weiter zu ziehen und einen Menschen in mein Leben zu lassen, der besser zu mir passt. Es wird nicht einfacher, nie.
Eine richtige!!! F + ist für mich ein sehr schönes Konzept aber nicht mit einer Fernbeziehung zu verwechseln. Wenn man einen wahren Freund hat und dann noch die Erotik passt, traumhaft. Nicht immer würde einer partnerebene auch funktionieren

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es möglicherweise aussichtslos ist, eine längerfristige Freundschaft(+) Partnerschaft zu finden, die für beide Seiten zweckdienlich und erfüllend ist.

Freundschaft(+) ist durchaus möglich, wenn auch eher selten.

Welche Erfahrungen konntet ihr im Bezug auf dieses Thema machen?

Im laufe der Jahre habe ich durchaus gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings waren auch viele Treffen dabei wo es bei einem netten Kaffee geblieben ist.

Eine Freundschaft(+) muss sich entwickeln, kann man sich nicht ausmachen.
Man sollte sich im besten Fallen gut verstehen, den gleichen Humor haben und auch optimaler Weise den gleichen Beziehungsstatus haben.
Sollte sich irgendwann ein gegenseitiger Reiz entwicklen ... sehr gut.
Weiteres sollte ehrlich besprochen werden.

Ich bin nicht gewillt die Vorstellung aufzugeben, dass sich doch eine Frau findet, die genau weiß was sie will, am Gegenüber auch die Vorhandenen Qualitäten erkennt und schätzt und sich einfach mal auf freudige Partnerschaft einlassen möchte. Wer sich angesprochen fühlt...
hätt schon einen guten Rat für dich, aber irgendwie lass ich ihn weil so richtig angesprochen fühlt er sich jetzt auch nicht

Ist eine Möglichkeit. Ich denke jedoch, es kommt immer auf die persönlichen Umstände an.
Angenommen man hätte die Wahl, in einer klassischen Beziehung zu sein, mit den ganzen auf's und ab's, die dann vielleicht nach einigen Jahren in die Brüche geht. Dann hat man seine Zeit und Energie vielleicht "umsonst" eingebracht. Nicht wenige verzichten sogar dem Partner zu liebe auf die eigenen Bedürfnisse während dieser Zeit.
Wenn man es aber zB versucht bei einer untypischen Partnerschaft zu belassen, kann man sich selbst entfalten und dennoch die ganzen positiven Effekte einer klassischen Beziehung genießen.

Für mich klingt das zu verkopft.

Und so ganz verstehe ich nicht was du unter Freundschaft + verstehst

Was sind die positiven Effekte einer klassischen Beziehung?

Also bei mir haben bis jetzt alle Versuche einer Freundschaft +/bzw Sexbeziehung in einem Disaster geendet. Ich persönlich hab genug davon,... Vl geht es mehreren Frauen so!

Das was du suchst (falls ich es richtig verstanden habe) wäre mir zu anstrengend und einengend. Mit meinen Freunden habe/möchte ich keinen Sex, dafür sind sie mir zu wichtig.
Was sind für dich "die ganzen positiven Effekte einer klassischen Beziehung" - ohne eigentlich in einer klassischen Beziehung zu sein? ;)
MMn geht das gar nicht, weil einer der wichtigsten Faktoren einer Beziehung ist ausgerechnet die Bindung.

@Mitglied #463245
Eine Freundschaft+ kann man nicht planen, die entwickelt sich mit der Zeit.
Du suchst scheinbar eher eine Frau die sich regelmäßig von Dir schnackseln lässt ohne große Probleme zu machen. Damit es so weit kommt, muss man in sexueller wie zwischenmenschlicher Hinsicht allerdings gewisse Kriterien erfüllen, die darauf basieren das man sich selbst wirklich kennt. Da Du selbst (aus Deiner Sicht) offenbar nur Vorzüge hast, alle anderen allerdings viel zu viele "Makel" mit sich herumschleppen, scheinst du in Deiner Selbstkenntnis fundamental danebenzuliegen:D.
Daraus schließe ich, dass Du entweder (bei denen die es trotzdem mit Dir versucht haben) sexuell nicht der große Bringer bist, sodass man nicht unbedingt weiterhin mit dir verkehren wollte.
Oder, dass gewisse "Zeichen" in deiner Kommunikation darauf hindeuten, dass weiterer Kontakt (für das Gegenüber) entbehrlich ist.
Wie dem auch sei, ich fürchte dieser Thread bringt Dich Deinem Ziel um keinen Schritt näher.:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Also, erst einmal voran gestellt - handelt es sich hierbei nur um meine Meinung! Das Thema "Freundschaft +", ist nicht meines, da ich noch zum alten Schlag gehöre und Zweisamkeiten die in diese Richtung abzielen, für mich einfach Beziehungen sind und ich damit Verpflichtungen einzugehen habe!
Alles Andere was dazu heutzutage interpretiert wird, ist für mich nichts anderes als die Annehmlichkeiten einer Beziehung abzugreifen und den Rest, die Verpflichtungen, über Bord zu schmeißen!!!

Oftmals wird bereits bei anfänglichen Differenzen der weitere Kontakt abgebrochen. Dabei sehe ich mich zB als eine Person an, die problemlos Kompromisse eingehen kann und würde.

Das ist aber absolut nichtssagend! Woher soll dein Gegenüber das denn Wissen - und angesichts nicht gerader mangelhafter Nachfrage am Markt, warum soll ich mich gleich mit nem eventuellen Problemfall beschäftigen!?

Es sollte doch jedem bewusst sein, dass zwei Personen nicht vollends übereinstimmende Interessen/Vorlieben haben können. Auch bedeutet es nicht, dass wenn ich eine Vorliebe für etwas habe, dass ich diese jedenfalls mit dem Gegenüber "ausüben" muss.

Es gab mal Zeiten, da wurde man gerade an dem WAS man tat, für den Anderen interessant! Auch heute gilt noch der Spruch: Gegensätze ziehen sich an!
Und, na klar, man muß nicht alles miteinander teilen oder an den Hobbies des Anderen teilnehmen. Und das ist auch gut so, und zwar in beiderlei Hinsicht!!!
Zum Einen ist es immer gut Interesse für meinen Partner und seine Hobbies oder Unternehmungen zu haben. Er oder Sie ist schließlich mein "Lebensinhalt" und gehört somit zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Zum Anderen, wenn mal der Wunsch da ist eben nicht an den - ich nenne es jetzt einfach mal "Hobbies", und die Betonung liegt hierbei bei dem "mal!", teilzunehmen, verschafft mir das auch mal den nötigen Freiraum in einer Partnerschaft, die meiner Meinung genauso wichtig ist, wie die Zweisamkeit an sich!

Es stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass in der aktuell schnelllebigen Zeit („Next please“) und dem schier unbegrenzten Angebot, niemand mehr gewillt ist, sich einfach mal auf ein längerfristiges Abenteuer einlassen zu wollen.

Genau DAS wäre mein persönlichster Wunsch, das heutige Generationen wieder den Wert einer Beziehung erkennen und sie wertschätzen! Das was du da schreibst, gibt mir wieder so etwas wie Hoffnung das man erkennt, dass ein Zusammenleben wichtiger ist nur der sporadische Hormonabbau mit dem anschließenden "Good bye!"

Ich bin nicht gewillt die Vorstellung aufzugeben, dass sich doch eine Frau findet, die genau weiß was sie will, am Gegenüber auch die Vorhandenen Qualitäten erkennt und schätzt und sich einfach mal auf freudige Partnerschaft einlassen möchte.

Und das ist jetzt ein Punkt an dem ich ins schleudern gerate!
Was suchst du? Eine Freundschaft + oder eine Partnerschaft? Das ist für mich nicht das Gleiche aber das wirst du von meinem oben geschriebenen her, schon Wissen!

Und warum solltest du auch deine Vorstellung aufgeben? Denn die Antwort dazu hast du dir doch schon selbst gegeben oder erlebt und das scheinbar schon mehrmals!
Natürlich wissen die Frauen was sie wollen! Tut mir Leid aber das warst bisher leider nicht du!
In Emanzipierten Zeiten sind die Frauen vollkommen zurecht, wählerisch und es gibt mit Sicherheit nicht allzu viele die nur für den schnellen Quicki ihr heiligstes hergeben wollen, denn bei all deinen Auflistungen und Angaben hast du eines vollkommen außer acht gelassen: Die eigene Wertschätzung der Frau sich selbst gegenüber!
Es wird SIE geben, die Frau die auch nur ihren Spaß haben will aber ich denke das dieses Art von Mädel auf dem Markt mehr als nur rar gesät ist!

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es möglicherweise aussichtslos ist, eine längerfristige Freundschaft(+) Partnerschaft zu finden, die für beide Seiten zweckdienlich und erfüllend ist.

Obwohl schon aktiv als auch passiv einiges unternommen wurde, eine solche Partnerschaft zu finden, erweist es sich als beinahe unmögliches Unterfangen. Dabei scheitert es meinerseits weder an intellektuellen, noch an optischen Aspekten.

Offenbar spielt es wohl auch eine Rolle, dass viele teils leichtsinnig Inserate schalten bzw. Anschriften tätigen, jedoch von Anfang an, kein ernsthaftes Interesse daran besteht, sich auch tatsächlich einem Gespräch oder einem ersten echten Treffen zu stellen.
Oftmals wird bereits bei anfänglichen Differenzen der weitere Kontakt abgebrochen. Dabei sehe ich mich zB als eine Person an, die problemlos Kompromisse eingehen kann und würde.

Es sollte doch jedem bewusst sein, dass zwei Personen nicht vollends übereinstimmende Interessen/Vorlieben haben können. Auch bedeutet es nicht, dass wenn ich eine Vorliebe für etwas habe, dass ich diese jedenfalls mit dem Gegenüber "ausüben" muss.

Es stellt sich bei mir das Gefühl ein, dass in der aktuell schnelllebigen Zeit („Next please“) und dem schier unbegrenzten Angebot, niemand mehr gewillt ist, sich einfach mal auf ein längerfristiges Abenteuer einlassen zu wollen.

Geben und Nehmen sollte das Motto sein. Für mich ist es unerheblich ob die Partnerin jünger oder älter, dünner oder dicker, größer oder kleiner (usw.) ist. Ich konnte schöne Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Personen sammeln. Leider kam es in den meisten Fällen nach einiger Zeit zu Situations-Veränderungen, die eine Fortsetzung der Partnerschaft unmöglich machten.

Grundsätzlich als wichtig erachte ich den gegenseitigen Respekt den man Aufbringen sollte. Auch das Verständnis, dass der/die andere mal auch längerfristig keine Zeit hat, dafür aber umso mehr die Zeit genossen werden kann, wenn es zum Zusammentreffen kommt.

Ich bin nicht gewillt die Vorstellung aufzugeben, dass sich doch eine Frau findet, die genau weiß was sie will, am Gegenüber auch die Vorhandenen Qualitäten erkennt und schätzt und sich einfach mal auf freudige Partnerschaft einlassen möchte. Wer sich angesprochen fühlt...

Als Devoter findest du nur SW. Und wennst das ganze Interesse nur auf Sexuelles legst, ebenso. Frauen, denen wie dir alles egal ist,Hauptsache geil, findest du nur gegen Bezahlung und nicht einmal da wirklich ....

Na der Prachtschwanz sollte schon noch gehen. Soll eh nur für eine F+ sein!

Bei ihm wohl eher Ficken +, was für Frauen nicht interessant ist. Die sonstigen Gemeinsamkeiten sind wichtig für eine Freundschaft,ficken kann man eh mit jedem Mann, da muss man als Frau nicht suchen, sondern sich einfach den Besten rauspicken .

Zurück
Oben